Skifahren

Wintersport in Utah: Skifahren bei Robert Redford in Park City
Wintersport in Utah
Skifahren bei Robert Redford in Park City

Mit dem Sundance Film Festival lockt der Schauspieler Robert Redford jeden Winter Hollywood-Größen nach Park City in Utah. Das größte Skigebiet der USA ist ohnehin ein Spektakel. Doch in dem kleinen Resort des Stars geht es gemächlich zu.

 mehr »
Wintersport: Kurze Ski kosten auf Dauer mehr Kraft
Wintersport
Kurze Ski kosten auf Dauer mehr Kraft

Kurze oder lange Bretter? Für viele Wintersportler ist das fast eine Glaubensfrage. Welche unterschiedlichen Eigenschaften die Ski-Typen haben, erklärt ein Experte vom Deutschen Skiverband.

 mehr »
Leihski für Kinder: So können Sie beim Skiurlaub mit der Familie Geld sparen
Leihski für Kinder
So können Sie beim Skiurlaub mit der Familie Geld sparen

Skifahren gehört nicht zu den preiswerten Sportaktivitäten. Für junge Familien stellt es oft einen finanziellen Kraftakt dar, den Nachwuchs mit Ski auszurüsten. Verschiedene Tauschangebote machen es jedoch günstiger als gedacht.

 mehr »
Kurze Bretter und große Radien: Diese Tipps helfen Skifahrern ab 60
Kurze Bretter und große Radien
Diese Tipps helfen Skifahrern ab 60

Skifahren ist keine Frage des Alters. Mit ein paar Tipps und Tricks gelingt es auch Best Agern, den geliebten Wintersport gesund zu betreiben, sich fit zu halten und die kalte Jahreszeit zu genießen. Wichtig sind eine angepasste Ausrüstung und gute ...

 mehr »
Versteckte Akkus: Warme Füße auf der Piste mit beheizter Skiausrüstung
Versteckte Akkus
Warme Füße auf der Piste mit beheizter Skiausrüstung

Drei Socken übereinander ziehen, um auf der Piste nicht zu frieren? Das muss nicht sein. Beheizte Skiausrüstung liegt im Trend, nicht nur für die Füße. Das Angebot wird größer, die Akkus werden besser.

 mehr »
Ski wedeln im Walzertak: Tiefschneekurs am Stubaier Gletscher in Österreich
Ski wedeln im Walzertak
Tiefschneekurs am Stubaier Gletscher in Österreich

Skifahren abseits der Piste boomt seit Jahren. Aber selbst mit breiten Freeride-Brettern bleibt das Fahren im Gelände für viele Pistenfahrer knifflig. Bei einem Tiefschneekurs lernen sie den Umstieg und erfahren Grundlagen zum komplexen Thema ...

 mehr »
Zu warm: Skisaison auf Zugspitze startet später
Zu warm
Skisaison auf Zugspitze startet später

Nach und nach öffnen die Skigebiete ihre Lifte und laden zum Winterurlaub in den Bergen ein. Deutschlands höchster Berg verlangt seinen Besuchern aber noch etwas Geduld ab. Der Saisonbeginn auf der Zugspitze wurde nach hinten verschoben.

 mehr »
Winterurlaub: Skipisten, Wasserfälle und heiße Freibäder in Island
Winterurlaub
Skipisten, Wasserfälle und heiße Freibäder in Island

Dampfende Quellen, Schneevergnügen und Tiere: Abwechslungsreicher als in Island kann ein Familienwinterurlaub kaum sein. Und außerdem gibt es ja noch bunte Wolken.

 mehr »
Mehr Wintersport: Wintersportler Riesen-Skiarenen und XXL-Saisonkarten
Mehr Wintersport
Wintersportler Riesen-Skiarenen und XXL-Saisonkarten

Skigebiete schließen sich durch Lifte zu riesigen Arenen zusammen. Saisonkarten bieten Zugang zu Pisten rund um den Globus. In der Welt des Wintersports gilt: Größer ist besser! Woher kommt der XXL-Trend? Und was haben Skifahrer und Snowboarder ...

 mehr »
Im Tiefschneewunderland: Zehn besondere Skigebiete in Kanada
Im Tiefschneewunderland
Zehn besondere Skigebiete in Kanada

Kanada ist für Skifahrer und Snowboarder das gelobte Land. Vor allem der Westen lockt mit hervorragenden Skigebieten, Cat- und Heliskiing. Zehn Meter Neuschnee pro Jahr sind hier keine Seltenheit.

 mehr »
Anzeige