Skifahren

: Winter im Simmental: Skifahren und ein bisschen Schwefel
Winter im Simmental: Skifahren und ein bisschen Schwefel

Lenk im Simmental ist der schönste Talabschluss der Welt, sagen die Einheimischen. Doch es gibt mehr als Wintersport in allen Ausprägungen und Simmentaler Rinder. Ein altehrwürdiges Hotel wuchert mit einem einmaligen Schatz - auch wenn der etwas ...

 mehr »
: Skigymnastik in letzter Minute
Skigymnastik in letzter Minute

Viele Hobbyskiläufer begeben sich vom Büro direkt auf die Piste - und gefährden damit sich und andere. Aber lohnt sich Skigymnastik überhaupt noch, wenn der Urlaub schon bald ansteht? Unbedingt, sagen Experten. Tipps für die Vorbereitung auf den ...

 mehr »
: Wie stark unterscheiden sich schwarze Pisten?
Wie stark unterscheiden sich schwarze Pisten?

So mancher Wintersportler neigt im Hinblick auf seine fahrerischen Fähigkeiten zur Selbstüberschätzung: Häufig kommt es auf Skipisten zu Unfällen, weil sich einige Sportler zu viel zutrauen. Doch wann ist welche Skipiste für welchen Skifahrer ...

 mehr »
Im Winterurlaub: Bei ersten Erfrierungsanzeichen sofort auf die Hütte
Im Winterurlaub
Bei ersten Erfrierungsanzeichen sofort auf die Hütte

Ein Winterurlaub ist zwar spaßig, aber nicht ungefährlich. Skifahrer sollten sich daher vor Kälte schützen. Vorsicht ist vor allem bei nasser Kleidung geboten.

 mehr »
Wo geht's da hin?: Zwischen Skipiste und Weihnachtsmarkt: Busreisen im Winter
Wo geht's da hin?
Zwischen Skipiste und Weihnachtsmarkt: Busreisen im Winter

Der kalten Jahreszeit entfliehen Urlauber gerne mit Reisen zu Schönwetter-Zielen. Doch die sind von Deutschland aus für Reisebusse außer Reichweite. Also denken die Busreiseanbieter um - und setzen auf Weihnachten und Wintersport.

 mehr »
Veranstaltungstipps: Von Langlauf bis Kunst - das bieten europäische Reiseziele
Veranstaltungstipps
Von Langlauf bis Kunst - das bieten europäische Reiseziele

Auch im Winter warten auf Urlauber einige Highlights. Eines findet in Südtürol statt, wo Langläufer zu einem nächtlichen Rennen eingeladen sind. Das Ostseebad Ahrenshoop startet eine winterliche Kunstauktion.

 mehr »
Wintersport: Flexibler Skipass für Familien mit Kleinkind im Pitztal
Wintersport
Flexibler Skipass für Familien mit Kleinkind im Pitztal

Skifahren mit der ganzen Familie - das wird meist ein teurer Ferienspaß. Allein die Skipässe verzehren einen beachtlichen Teil der der Urlaubskasse. Einige Skiorte bieten Eltern jetzt günstigere Tarife.

 mehr »
Achtung Unfallgefahr: Skiausrüstung nach acht bis zehn Jahren erneuern
Achtung Unfallgefahr
Skiausrüstung nach acht bis zehn Jahren erneuern

Ist die Ausrüstung veraltetet, haben Skisportler nicht nur weniger Freude, sondern auch weniger Sicherheit auf der Piste. Nach einigen Jahren ist es daher an der Zeit, das Material zu wechseln.

 mehr »
Anzeige