Skype

Warnung vor Videokonferenzen: Datenschutzbeauftragte legt im Streit mit Microsoft nach
Warnung vor Videokonferenzen
Datenschutzbeauftragte legt im Streit mit Microsoft nach

Berlins Datenschutzbeauftragte erneuert ihre Warnung vor Videokonferenz-Lösungen von Microsoft, Skype und Zoom. Zuvor hatte sich Microsoft beschwert.

 mehr »
Zu Elektroschocks überredet: „'Ne doofe Idee“ - Opfer sagt im Stromschlag-Prozess aus
Zu Elektroschocks überredet
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Sie setzte einen Löffel unter Strom, steckte einen Nagel in die Steckdose, versetzte sich so einen heftigen Elektroschock - und das alles im Auftrag eines Fremden aus dem Internet. Vor Gericht in München hat eine Berliner Studentin nun versucht, das ...

 mehr »
Unter Windows: Skype aus dem Autostart werfen
Unter Windows
Skype aus dem Autostart werfen

Bei einem Windows-Rechner startet der Instant-Messaging-Dienst Skype gleich mit dem Hochfahren. Das kommt nicht allen Nutzern entgegen. Einige wollen das Programm vielleicht lieber deaktiviert lassen. So geht es:

 mehr »
Rechtlich riskant: Skype führt Aufzeichnungen von Anrufen ein
Rechtlich riskant
Skype führt Aufzeichnungen von Anrufen ein

In der Kommunikations-App Skype von Microsoft können jetzt auch Videokonferenzen und Anrufe aufgezeichnet werden. Das ist oft praktisch, birgt aber auch manch persönliches und rechtliches Risiko.

 mehr »
Design wird übersichtlicher: Microsoft schraubt weiter an Skype
Design wird übersichtlicher
Microsoft schraubt weiter an Skype

Seit vielen Jahren kann die Video-Kommunikationsplattform Skype auf einen großen Nutzerstamm zählen und wird häufig überarbeitet. Nun kündigt Microsoft weitere Neuerungen an.

 mehr »
Videochat: Microsoft verlängert Unterstützung für Skype 7
Videochat
Microsoft verlängert Unterstützung für Skype 7

Nutzer können aufatmen: Skype 7 bleibt vorerst verfügbar. Zudem will Microsoft beliebte Funktionen der alten Version auf Skype 8 übertragen.

 mehr »
Alte Versionen laufen aus: Microsoft hat Skype 8.0 veröffentlicht
Alte Versionen laufen aus
Microsoft hat Skype 8.0 veröffentlicht

Die neue Skypeversion 8.0 bringt einige neue Funktionen - und bedeutet das Ende für alle Vorgängerversionen. Ab September gibt es nur noch mit Skype 8.0 Zugang zur Plattform.

 mehr »
Ordnung in der Datenbank: Speedyfox beschleunigt langsamen Firefox-Browser
Ordnung in der Datenbank
Speedyfox beschleunigt langsamen Firefox-Browser

Firefox-Nutzer kennen das: Irgendwann will der Browser nicht so schnell arbeiten wie sie surfen. Dieses Problem lässt sich mit der Software „Speedyfox“ lösen, die bei anderen Programmen ebenfalls Hilfe leistet.

 mehr »
Anwendertipp: Skype nicht beenden: So bleiben Mac-Nutzer erreichbar
Anwendertipp
Skype nicht beenden: So bleiben Mac-Nutzer erreichbar

Mac-Benutzern kann es schnell passieren: Sie schließen das Fenster von Skype und beenden dadurch gleich das ganze Programm. Mit ein paar Klicks lässt sich dieses Problem leicht beheben.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige