Slalom

Hirscher mit Sieg-Show: Neureuther verpasst Slalom-Podium von Kitzbühel
Hirscher mit Sieg-Show
Neureuther verpasst Slalom-Podium von Kitzbühel

Erstmals seit vier Jahren bleibt der Deutsche Skiverband beim Slalom-Klassiker in Kitzbühel ohne einen Podestplatz: Nach Rang drei im ersten Lauf fällt Felix Neureuther im Finale noch zurück. Auf dem Podest stehen zwei alte Bekannte - und erstmals ...

 mehr »
Kristoffersen gewinnt: Rang drei beim Slalom in Wengen für Neureuther "wichtig"
Kristoffersen gewinnt
Rang drei beim Slalom in Wengen für Neureuther "wichtig"

Felix Neureuther hat im dritten Slalom des Jahres sein zweites Podestresultat eingefahren. In Wengen verbesserte sich der beste deutsche Skirennfahrer im Finale noch um zehn Plätze - und musste nur den beiden Branchengrößen den Vortritt lassen.

 mehr »
Slalom
Neureuther will Podestplatz bei Slalom-Klassiker in Wengen

Eine Woche nach dem knapp verpassten Podestplatz in Adelboden will sich Skirennfahrer Felix Neureuther beim Slalom in Wengen mit einem guten Resultat weiter Selbstvertrauen holen. Nach der abgesagten Lauberhornabfahrt ist der Wettkampf heute das ...

 mehr »
Problem "Killerinstinkt": Slalom-Fahrerinnen machen wieder etwas Mut
Problem "Killerinstinkt"
Slalom-Fahrerinnen machen wieder etwas Mut

Solche Auftritte waren zuletzt selten: Beim Nachtslalom von Flachau zeigen die deutschen Slalomfahrerinnen einen leichten Aufwärtstrend. In der Vorbereitung auf die WM mache das Mut. Für die erweiterte Weltspitze fehlt den Athletinnen aber noch eine ...

 mehr »
Geiger schafft WM-Norm: Schwedin Hansdotter gewinnt Slalom in Flachau
Geiger schafft WM-Norm
Schwedin Hansdotter gewinnt Slalom in Flachau

Der letzte Weltcup-Slalom vor der WM steckte voller Überraschungen: Mikaela Shiffrin musste sich bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr geschlagen geben. Und die deutschen Damen konnten endlich mal positiv auf sich aufmerksam machen.

 mehr »
Deutsche enttäuschen wieder: Shiffrin gewinnt Slalom von Maribor
Deutsche enttäuschen wieder
Shiffrin gewinnt Slalom von Maribor

Maribor (dpa) - Mikaela Shiffrin hat den Slalom von Maribor gewonnen und ihre Führung in der Weltcup-Gesamtwertung ausgebaut. Die amerikanische Skirennfahrerin setzte sich vor Wendy Holdener aus der Schweiz und der Schwedin Frida Handsdotter durch.

 mehr »
Kristoffersen famos: Neureuther verpasst Slalom-Podest um 0,05 Sekunden
Kristoffersen famos
Neureuther verpasst Slalom-Podest um 0,05 Sekunden

Ganz wenig hat Felix Neureuther zum Podium in Adelboden gefehlt. Am Ende sprang beim schwierigen Slalom Rang vier heraus. Einen starken zehnten Platz feierte sein Teamkollege. Ganz vorne raste ein Norweger in einer eigenen Liga.

 mehr »
Shiffrin führt: Slalomfahrerin Dürr mit Top-Ten-Chancen in Maribor
Shiffrin führt
Slalomfahrerin Dürr mit Top-Ten-Chancen in Maribor

Maribor (dpa) - Nach einem soliden ersten Lauf hat Lena Dürr gute Chancen auf einen vorderen Platz beim Weltcup-Slalom von Maribor. Die Skirennfahrerin aus Germering kam auf Platz zehn (+1,38 Sekunden).

 mehr »
Sieg geht an Italiener Mölgg: "Erste Sahne" - Neureuther Zweiter bei Slalom in Zagreb
Sieg geht an Italiener Mölgg
"Erste Sahne" - Neureuther Zweiter bei Slalom in Zagreb

Felix Neureuther kann im Slalom noch mit den Allerbesten mithalten! Nach zuletzt zwei Patzern überzeugte der Routinier in Zagreb mit Rang zwei, noch vor den Szene-Stars Kristoffersen und Hirscher. Das Podest erkämpfte er mit einem starken Rennen bei ...

 mehr »
Christina Geiger Zehnte: Einfädler beendet Shiffrins Siegesserie im Slalom
Christina Geiger Zehnte
Einfädler beendet Shiffrins Siegesserie im Slalom

Mikaela Shiffrin kann doch noch verlieren im Slalom - und sogar ausscheiden! Vom Malheur der Amerikanerin in Zagreb profitierte ihre härteste Rivalin Velez Zuzulova. Die deutschen Starterinnen erreichten immerhin einen Top-Ten-Rang.

 mehr »
Anzeige