Slalom

International
Rekord: Shiffrin zum vierten Mal Weltmeisterin im Slalom

Mikaela Shiffrin ist zum vierten Mal in Serie Weltmeisterin im Slalom. Wie beim Super-G-Gold zum Auftakt in Are war die 23-Jährige aus den USA erneut nicht zu schlagen. Vier WM-Titel in Serie in einer Disziplin sind ein Rekord. Silber holte sich ...

 mehr »
Shiffrin historisch: Vierter Slalom-Titel in Serie - Geiger im Pech
Shiffrin historisch
Vierter Slalom-Titel in Serie - Geiger im Pech

So eine Serie gab es noch nie: Wie 2013, 2015 und 2017 heißt die Slalom-Weltmeisterin auch 2019 Mikaela Shiffrin. Die 23-Jährige aus den USA zeigt im letzten Damen-Rennen der WM erneut ihre Extraklasse. Pech hatte indes Christina Geiger auf dem Weg ...

 mehr »
Weltcup Slalom in Schladming: Neureuther holt Platz acht bei WM-Generalprobe im Slalom
Weltcup Slalom in Schladming
Neureuther holt Platz acht bei WM-Generalprobe im Slalom

Felix Neureuther liebt den Flutlicht-Slalom in Schladming - allein schon deswegen sind die emotionalen Gesten nach der Generalprobe für den WM-Slalom nachvollziehbar. Aber womöglich steckt auch mehr hinter dem Abschied im Zielraum.

 mehr »
Ski-Weltcup: Neureuther und der WM-Plan: Wird knapp, aber könnte klappen
Ski-Weltcup
Neureuther und der WM-Plan: Wird knapp, aber könnte klappen

Noch der Flutlicht-Slalom in Schladming, dann geht es in dieser Disziplin schon um WM-Medaillen. Von den Top 3 und dem neuen Super-Talent ist Felix Neureuther in Kitzbühel zwar weit weg, aber die eingeschlagene Richtung stimmt den Routinier ...

 mehr »
Weltcup in Adelboden: WM in Sicht, Form nicht: Ski-Team und der „Worst Case“
Weltcup in Adelboden
WM in Sicht, Form nicht: Ski-Team und der „Worst Case“

Die Dienstreise ans Chuenisbärgli ins Berner Oberland war für die deutschen Ski-Techniker um Felix Neureuther in den vergangenen Jahren meist mit gutem Ertrag verbunden. Nun aber offenbaren die zwei Rennen in der Schweiz drei Wochen vor der WM alle ...

 mehr »
Slalom Ski alpin: Vorsichtiges „Lebenszeichen“: Geiger hat „Lunte gerochen“
Slalom Ski alpin
Vorsichtiges „Lebenszeichen“: Geiger hat „Lunte gerochen“

Lange war der Damen-Slalom die Krisen-Abteilung im DSV. Nun gelingt Christina Geiger der zweite starke Slalom in Serie - Hoffnung auf ein Ende der Mittelmäßigkeit keimt auf. Für eine Wiedergutmachung nach vielen Dämpfern muss die Allgäuerin ...

 mehr »
Nachtslalom in Flachau: Geiger überzeugt bei Vlhova-Sieg als Sechste
Nachtslalom in Flachau
Geiger überzeugt bei Vlhova-Sieg als Sechste

Christina Geiger hält im Slalom ihre Form. Beim Nachtrennen in Flachau überzeugt sie als Sechste. Ganz vorn musste sich die Weltcup-Dominatorin Shiffrin erstmals in der Saison in einem Slalom geschlagen geben.

 mehr »
Weltcup-Slalom in Zagreb: Neureuther gelingt Aufholjagd: Platz acht bei Hirscher-Sieg
Weltcup-Slalom in Zagreb
Neureuther gelingt Aufholjagd: Platz acht bei Hirscher-Sieg

Felix Neureuther hat im Weltcup erneut einen achten Platz im Slalom verbucht. Der lange verletzte Skirennfahrer wertete zumindest einen Durchgang in Zagreb als Erfolg.

 mehr »
Fünfte in Zagreb: Skirennfahrerin Geiger kommt rechtzeitig in WM-Form
Fünfte in Zagreb
Skirennfahrerin Geiger kommt rechtzeitig in WM-Form

Christina Geiger überrascht sich selbst mit dem besten Resultat seit mehr als sieben Jahren. Rang fünf in Zagreb beschert ihr zudem das Ticket für die WM im Februar.

 mehr »
Weltcup in Semmering: Slalom-Ass Shiffrin holt nächsten Rekord-Sieg
Weltcup in Semmering
Slalom-Ass Shiffrin holt nächsten Rekord-Sieg

Mikaela Shiffrin beendet das Jahr 2018 mit einem schier unglaublichen Rekord. 15 Siege binnen eines Kalenderjahres hat noch niemand vor ihr geschafft - auch nicht ihr großes Kindheitsidol, das eine andere Bestmarke nun los ist. Dabei war es am ...

 mehr »
Anzeige