Slowakei

Die Slowakei macht es vor: EU-Kommission für Masseneinsatz von Corona-Schnelltests
Die Slowakei macht es vor
EU-Kommission für Masseneinsatz von Corona-Schnelltests

„Testen, testen, testen“ wird in der Corona-Krise immer wieder als Rezept beschworen. Die gewöhnlichen PCR-Tests sind allerdings recht aufwendig. Deshalb wirbt die EU-Kommission für eine Alternative.

 mehr »
Corona-Krise: Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt weltweit
Corona-Krise
Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt weltweit

Weltweit haben sich der Johns-Hopkins-Universität zufolge inzwischen mehr als 42 Millionen Menschen mit dem Coronavirus angesteckt, mehr als 1,1 Millionen Infizierte sind schon gestorben. Viele Staaten stemmen sich mit scharfen Maßnahmen gegen ...

 mehr »
Anstieg der Neuinfektionen: Polen und Schweiz auf Corona-Risikoliste
Anstieg der Neuinfektionen
Polen und Schweiz auf Corona-Risikoliste

Deutschland ist nun fast ganz umzingelt von Corona-Risikogebieten. Auch für die meisten gefragten Touristenziele im Ausland gilt inzwischen eine Reisewarnung. Für ein besonders beliebtes wurde sie jetzt aber aufgehoben.

 mehr »
Beliebte Urlaubsregionen: Niederlande und Teile Frankreichs sind nun Risikogebiete
Beliebte Urlaubsregionen
Niederlande und Teile Frankreichs sind nun Risikogebiete

Polen war bisher das einzige Nachbarland Deutschlands ohne Corona-Risikogebiet. Damit ist es nun vorbei. Das ist aber längst nicht alles: Regionen in 15 Ländern landen auf der Risikoliste, erstmals auch Gebiete in einem besonders beliebten ...

 mehr »
In Gemeinschaftsaktion: Gefährliches Netzwerk „TrickBot“ zerstört
In Gemeinschaftsaktion
Gefährliches Netzwerk „TrickBot“ zerstört

Microsoft und Vertreter der IT-Sicherheitsindustrie haben in einer Gemeinschaftsaktion das technische Rückgrat des kriminellen Computernetzs „Trickbot“ zerstört.

 mehr »
Nations League: Corona-Fälle: Tschechien gegen Schottland mit Ersatzteam
Nations League
Corona-Fälle: Tschechien gegen Schottland mit Ersatzteam

Tschechien wird eine Ersatzmannschaft für das Heimspiel in der Nations League am Montag nominieren. Die ursprünglich vorgesehenen Spieler dürfen wegen zweier Corona-Fälle im Betreuerteam nicht antreten. Noch am Samstagmittag war eine Absage des ...

 mehr »
Ein Toter, vier Verletzte: Trauer nach tödlichem Messerangriff an slowakischer Schule
Ein Toter, vier Verletzte
Trauer nach tödlichem Messerangriff an slowakischer Schule

Ein junger Mann stürmt in seine ehemalige Schule. Ein Lehrer stellt sich ihm in den Weg und wird das erste Opfer. Noch immer ist das Motiv unklar.

 mehr »
Coronavirus-Pandemie: Skepsis an Tour-Austragung wächst - Sagan entspannt
Coronavirus-Pandemie
Skepsis an Tour-Austragung wächst - Sagan entspannt

Trotz der Verschiebung in den Spätsommer zweifeln immer mehr Radprofis daran, dass die 107. Tour de France in diesem Jahr stattfindet. Zumindest der Branchen-Superstar ist noch entspannt.

 mehr »
Von Rügen bis Bratislava: Neue Tipps aus der Reisewelt
Von Rügen bis Bratislava
Neue Tipps aus der Reisewelt

Bäderarchitektur in Binz, magische Filmkulissen in Polen und Wissenswertes aus der Luft- und Kreuzfahrt: Neuigkeiten aus der Welt des Reisens.

 mehr »
Medien
Kronzeuge im Mordfall Kuciak zu 15 Jahren Haft verurteilt

Im Fall des Mordes an dem slowakischen Journalisten Jan Kuciak und dessen Lebensgefährtin gibt es ein erstes Urteil. Ein Kronzeuge habe eine Vereinbarung mit der Staatsanwaltschaft unterzeichnet und sei zu 15 Jahren Haft verurteilt worden, ...

 mehr »
Anzeige