Smartphone

Kurzsichtigkeit vorbeugen: Kinderaugen: Gut sehen mit Tageslicht und Bildschirmabstand
Kurzsichtigkeit vorbeugen
Kinderaugen: Gut sehen mit Tageslicht und Bildschirmabstand

Auch für Kinder gehört der häufige Blick aufs Smartphone zum Alltag - in der andauernden Pandemie-Zeit vermutlich sogar vermehrt. Den Augen allerdings tut das nicht gut.

 mehr »
Störfaktor im Schlafzimmer: Smartphone raus: So finden Sie einen erholsamen Schlaf
Störfaktor im Schlafzimmer
Smartphone raus: So finden Sie einen erholsamen Schlaf

Vor dem Einschlummern noch einmal schnell checken, was so abgeht. Häufig begleitet einen das Smartphone bis ins Bett. Stopp, sagt eine Expertin. Und erklärt, warum das Handy lieber draußen bleibt.

 mehr »
Sucht oder nicht?: Wann der ständige Griff zum Smartphone zum Problem wird
Sucht oder nicht?
Wann der ständige Griff zum Smartphone zum Problem wird

Ins Smartphone starrende Menschen sind ein Sinnbild dieser Zeit. Es ist oft nicht so einfach, sich dem Reiz zu entziehen und die Nutzung zu begrenzen. Aber es geht - bis zu einem gewissen Grad.

 mehr »
Digitalverband: Berechnungen: 56 Millionen Smartphone-Nutzer in Deutschland
Digitalverband
Berechnungen: 56 Millionen Smartphone-Nutzer in Deutschland

Die Zahl der Smartphone-Nutzer in Deutschland wächst weiter. Und damit nimmt auch die Bedeutung des mobilen Geräts zu, denn die meisten können sich ein Leben ohne Smartphone gar nicht mehr vorstellen.

 mehr »
Android-Smartphones: Samsung hofft mit neuer Galaxy-Generation S21 auf Vorsprung
Android-Smartphones
Samsung hofft mit neuer Galaxy-Generation S21 auf Vorsprung

Im Markt der Android-Smartphones war Samsung über Jahre hinweg die unangefochtene Nummer 1. Allerdings holte der chinesische Konzern Huawei rasant auf. Mit der neuen Flaggschiff-Reihe S21 will Samsung nun den Vorsprung weiter absichern und auch ...

 mehr »
Zugreisen: App der Deutschen Bahn jetzt für alle Huawei-Handys
Zugreisen
App der Deutschen Bahn jetzt für alle Huawei-Handys

Die Deutsche-Bahn-App ist praktisch und beliebt. Nun steht sie auch für Nutzer von neueren Huawei-Smartphones zur Verfügung. Warum erst jetzt?

 mehr »
Netze in Deutschland: Vodafone erhöht Ausbauziel für 5G - Telekom sieht sich vorne
Netze in Deutschland
Vodafone erhöht Ausbauziel für 5G - Telekom sieht sich vorne

Die 5G-Netze in Deutschland werden immer dichter geknüpft, die Deutsche Telekom und Vodafone schalten massenhaft 5G-Masten online. In der Fläche unterstützt aber nicht jedes 5G-Smartphone die genutzten Frequenz-Kombinationen.

 mehr »
Studie klärt: Braucht ein Herzschrittmacher Abstand zum Smartphone?
Studie klärt
Braucht ein Herzschrittmacher Abstand zum Smartphone?

Menschen mit Schrittmacher haben teils Sorgen, dass Smartphones die Funktion des lebenswichtigen Gerätes stören. Jetzt zeigt eine Studie: Meistens ist das unbegründet.

 mehr »
Smartphone-Markt: Neues Blackberry für 2021 angekündigt
Smartphone-Markt
Neues Blackberry für 2021 angekündigt

Sie sind einfach nicht totzukriegen: Eigentlich war das Aus der Blackberry-Smartphones mit ihrer markanten Tastatur bereits besiegelt - doch im kommenden Jahr soll es ein neues Modell geben.

 mehr »
Aktuelle Studie: Smartphones sind für Milliarden Menschen unerschwinglich
Aktuelle Studie
Smartphones sind für Milliarden Menschen unerschwinglich

Die ganze Welt ist vernetzt, aus fast jeder Ecke kann man ins Internet - theoretisch. Milliarden Menschen bleiben aber auf der Strecke, weil sie sich ein Smartphone gar nicht leisten können.

 mehr »
Anzeige