Smartphone

„Finanztest“: Smartphone-Broker machen Wertpapierhandel günstig
„Finanztest“
Smartphone-Broker machen Wertpapierhandel günstig

An den Börsen geht es derzeit drunter und drüber. Viele handeln mit ihren Wertpapieren. Doch jeder Kauf und Verkauf kostet Geld. Manche Plattformen verzichten allerdings auf Gebühren. Lohnt sich das?

 mehr »
Modell Z Flip: Samsung glaubt weiter an Zukunft von Falt-Smartphones
Modell Z Flip
Samsung glaubt weiter an Zukunft von Falt-Smartphones

Faltbare Smartphones sorgten für viel Aufsehen - blieben bisher aber ein Nischen-Angebot. Doch Samsung glaubt an die Geräteklasse und legt nach. Mit dem neuen Modell orientiert sich der Weltmarktführer an einem Handy-Klassiker der Konkurrenz.

 mehr »
Fallende Chip-Preise: Samsung erneut mit Gewinnrückgang - Optimismus für 2020
Fallende Chip-Preise
Samsung erneut mit Gewinnrückgang - Optimismus für 2020

Im vergangenen Jahr kämpfte Samsung mit fallenden Chippreisen. Das könnte sich in diesem Jahr ändern. Für den südkoreanischen Konzern gibt das Anlass für Zuversicht.

 mehr »
Online-Banking: So funktionieren Geldgeschäfte ohne Smartphone
Online-Banking
So funktionieren Geldgeschäfte ohne Smartphone

Auch ohne Smartphone ist heutzutage Online-Banking möglich. Wer jedoch mit seiner Kreditkarte weiterhin im Internet bezahlen will, bekommt bei einigen Geldinstituten Probleme.

 mehr »
Viele Smartphone-Bestellungen: Online-Handel wächst ungebremst weiter
Viele Smartphone-Bestellungen
Online-Handel wächst ungebremst weiter

Die Deutschen shoppen online - so viel wie noch nie. Kritik an Zustellproblemen und Retouren-Vernichtung bremst den Markt nicht. Die Händler sehen sich den Herausforderungen gewachsen - und könnten in diesem Jahr die Marke von 100 Milliarden Euro ...

 mehr »
Verschlüsselte Smartphones: Trump erhöht Druck auf Apple im Streit um iPhone-Hintertüren
Verschlüsselte Smartphones
Trump erhöht Druck auf Apple im Streit um iPhone-Hintertüren

Apple weigert sich seit Jahren, für Ermittler den Passwort-Schutz seiner iPhones aufzuknacken. Doch jetzt schaltet sich US-Präsident Donald Trump ein. Apple will jedoch weiter Widerstand leisten.

 mehr »
„Mobile Box“: Ständig am Handy? Apps, Attrappen, Holzkisten sollen helfen
„Mobile Box“
Ständig am Handy? Apps, Attrappen, Holzkisten sollen helfen

Vielen Menschen fällt es schwer, sich überhaupt noch vom Smartphone zu lösen. Die Not macht erfinderisch: Holzkisten und Attrappen sollen helfen. Auch Apps versprechen Nutzern einen bewussteren Umgang mit dem Smartphone. Doch vor denen warnen ...

 mehr »
Medienbericht: Nur fünf deutsche Städte komplett mit 4G-Mobilfunk
Medienbericht
Nur fünf deutsche Städte komplett mit 4G-Mobilfunk

Einer Studie zufolge ist die schnelle Mobilfunkversorgung mit dem schnellen Standard 4G längst nicht überall in Deutschland verfügbar.

 mehr »
Digital statt bar: Kunden zahlen mit dem Smartphone verschlüsselt
Digital statt bar
Kunden zahlen mit dem Smartphone verschlüsselt

„Mobile Payment“, also mobiles Bezahlen etwa mit dem Smartphone oder mit der Smartwatch, verbreitet sich immer mehr. Die Bezahlmethode gilt derzeit als sehr sicher - dennoch raten Verbraucherschützer zu Wachsamkeit.

 mehr »
Viele nur mit Grundkenntnissen: „Generation Smartphone“ nicht besonders fit am Computer
Viele nur mit Grundkenntnissen
„Generation Smartphone“ nicht besonders fit am Computer

Blitzschnell mit den Fingern übers Smartphone, Freunde auf der Snap Map finden, Chat über WhatsApp - digitaler Alltag für Teenager. Aber wie Computer sinnvoll zum Arbeiten genutzt werden können - da haben viele Defizite, zeigt eine Studie.

 mehr »
Anzeige