Smartphone

Gegen Fake News: WhatsApp beschränkt Weiterleitungsfunktion
Gegen Fake News
WhatsApp beschränkt Weiterleitungsfunktion

WhatsApp will keine Schleuder mehr für massenweise Fake News sein - und schränkt die Weiterleitungsfunktion für Nutzer massiv ein. Der Dienst soll wieder dem privaten Austausch vorbehalten bleiben.

 mehr »
Verbauchertipps: Worauf beim Kauf eines gebrauchten Smartphones zu achten ist
Verbauchertipps
Worauf beim Kauf eines gebrauchten Smartphones zu achten ist

Ein neues Smartphone kostet oft mehrere hundert Euro. Ließe sich da mit einem guten gebrauchten Modell nicht eine Menge Geld sparen? Und wenn ja, auf welchem Weg kommt man an so ein Gerät und umschifft dabei die möglichen Fußfallen?

 mehr »
Digital gut organisiert: Kalender für Smartphone, Rechner und Co
Digital gut organisiert
Kalender für Smartphone, Rechner und Co

Neues Jahr, gute Vorsätze: Keinen Termin mehr verschwitzen, keinen Geburtstag vergessen und pünktlich zu jeder Verabredung kommen. Wer im Januar vom Papierkalender auf den digitalen Kalender umsteigt, ist besser organisiert.

 mehr »
WhatsApp schlägt die SMS: Drei Viertel nutzen quasi täglich Smartphone-Messenger
WhatsApp schlägt die SMS
Drei Viertel nutzen quasi täglich Smartphone-Messenger

Drei von vier Smartphone-Nutzern verwenden täglich oder fast täglich Messenger-Dienste wie Whatsapp (73 Prozent). Selbst in der Gruppe der Über-55-Jährigen machen das 68 Prozent, wie eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der ...

 mehr »
Aktuelle Umfrage: Jeder Dritte sagt von sich: Ich bin zu lang am Handy
Aktuelle Umfrage
Jeder Dritte sagt von sich: Ich bin zu lang am Handy

Jeder dritte Smartphone-Nutzer in Deutschland empfindet die eigene tägliche Zeit am Handy als zu lang.

 mehr »
Faltbarer Bildschirm: Samsung will mit Aufklapp-Display neuen Trend setzen
Faltbarer Bildschirm
Samsung will mit Aufklapp-Display neuen Trend setzen

Faltbare Smartphones mit biegbaren Bildschirmen, sprachgesteuert mit dem Digitalassistenten Bixby: Samsung will den Markt aufmischen, so wie einst Apple mit dem iPhone. Lassen sich App-Entwickler und Nutzer überzeugen?

 mehr »
Fehlende Aufmerksamkeit: Bundesweite Polizeikontrollen zu Ablenkung im Straßenverkehr
Fehlende Aufmerksamkeit
Bundesweite Polizeikontrollen zu Ablenkung im Straßenverkehr

„Schreib mal schnell, wenn du losfährst!“ - Solchen Aufforderungen sollte man dringend nur mit abgeschaltetem Motor nachkommen. Und auch als Fußgänger lohnt es, sich mal vom Handybildschirm abzuwenden. Das Unfallrisiko steigt sonst drastisch, warnen ...

 mehr »
Email-Dienst: Google stellt experimentelle Inbox-App ein
Email-Dienst
Google stellt experimentelle Inbox-App ein

Google beendet den Mailservice Inbox. Viele Funktionen der Parallelanwendung wurden bereits in Gmail integriert. Ein Übergangs-Guide soll den Wechsel erleichtern.

 mehr »
Familienrecht: Gericht kann Kind die Handy-Nutzung nicht einfach verbieten
Familienrecht
Gericht kann Kind die Handy-Nutzung nicht einfach verbieten

Ein Smartphone und bestimmte Webseiten sind für Kinder nicht ganz ungefährlich. Es obliegt aber den Eltern, Regeln für die Mediennutzung aufzustellen. Ein Gericht darf sich nicht einfach einmischen - es sei denn, das Kind nimmt sonst Schaden.

 mehr »
Ab Android 8: Benachrichtigungen im App-Symbol anzeigen lassen
Ab Android 8
Benachrichtigungen im App-Symbol anzeigen lassen

Seit der Android-Version 8 können Apps auf dem Home-Bildschirm anzeigen, ob es Neuigkeiten oder Aktualisierungen in der App gibt. Aber wie aktiviere ich diese Funktion?

 mehr »
Anzeige