Smartphones

Mit App und Stift: So funktioniert die „Mobile Briefmarke“
Mit App und Stift
So funktioniert die „Mobile Briefmarke“

Wenn man eine braucht, hat man meist gerade keine zur Hand: Briefmarken lassen sich zwar inzwischen auch online kaufen und ausdrucken, aber auch das frisst Zeit. Schneller geht's per App.

 mehr »
Chips und Smartphones: Samsung meldet Gewinnsprung durch gute robuste Geschäfte
Chips und Smartphones
Samsung meldet Gewinnsprung durch gute robuste Geschäfte

Samsung machten zunächst die Folgen der Corona-Pandemie vor allem im Geschäft mit Smartphones und Unterhaltungselektronik zu schaffen. Doch zuletzt zogen die Verkäufe wieder an. Auch das Chip-Geschäft läuft gut. Der Konzern schaut bereits ...

 mehr »
Zurück zu den Wurzeln: Pixel 5 und 4a 5G im Praxistest
Zurück zu den Wurzeln
Pixel 5 und 4a 5G im Praxistest

Schnellere Prozessoren, höhere Auflösung, noch mehr Kameras: So preisen Smartphone-Hersteller in der Regel ihre neuen Geräte an. Google verabschiedet sich von diesem Rennen - und glänzt mit Software.

 mehr »
5G und noch mehr Power: Die neuen iPhone-Modelle im Überblick
5G und noch mehr Power
Die neuen iPhone-Modelle im Überblick

Coronabedingt zeigte Apple die neuen iPhones später als sonst, das Konzept erinnert aber an die Vorjahre: Dünner, leichter und vor allem schneller sind die Geräte - auch weil Apple nun 5G unterstützt.

 mehr »
„Finanztest“: Ärger mit Handy-Abos reißt nicht ab
„Finanztest“
Ärger mit Handy-Abos reißt nicht ab

Handy-Abofallen dürfte es eigentlich gar nicht mehr geben. Doch noch immer tauchen auf Handyrechnungen dubiose Drittanbieter-Leistungen auf. Was können Verbraucher tun?

 mehr »
Kooperation mit Solarisbank: Samsung führt eigenen Bezahldienst ein
Kooperation mit Solarisbank
Samsung führt eigenen Bezahldienst ein

Das Bezahlen mit dem Smartphone wird in Deutschland populärer, auch weil Verbraucher in der Coronakrise keine Münzen und Geldscheine in die Hand nehmen wollen. Nun startet nach Google und Apple auch Samsung eine eigenen Bezahldienst - und umgeht ...

 mehr »
EuGH-Urteil: Bestimmte Handytarife verstoßen gegen EU-Recht
EuGH-Urteil
Bestimmte Handytarife verstoßen gegen EU-Recht

Das Datenvolumen von Handyverträgen ist oft begrenzt. Ist es aufgebraucht, wird die Surf-Geschwindigkeit gedrosselt. Bei manchen Angeboten werden aber nicht alle Apps gleich behandelt.

 mehr »
Motorrad: Digital-Cockpit verdrängt Rundinstrumente
Motorrad
Digital-Cockpit verdrängt Rundinstrumente

Immer mehr neue Motorräder fahren mit digitalen Tachos vor. Ein Trend, der gekommen zu sein scheint, um zu bleiben - mit klassischen Ausnahmen.

 mehr »
Flipped Classroom: So funktioniert digitales Lernen
Flipped Classroom
So funktioniert digitales Lernen

In der Corona-Krise sind viele Schüler, Eltern und Lehrer erstmals mit digitalem Lernen in Berührung gekommen. Doch auf welche Lernmethoden kommt es an? Und welche Geräte braucht man?

 mehr »
Connected Cars: Das Handy als Auto-Fernbedienung
Connected Cars
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bei immer mehr Herstellern lassen sich bestimmte Funktionen des Autos per Handy bedienen - digitalen Ökosystemen sei Dank. Doch was ist das und wie funktioniert das?

 mehr »
Anzeige