Smartphones

Defektes Geschenk: Händler kann oft auf Smartphone-Reparaturversuch bestehen
Defektes Geschenk
Händler kann oft auf Smartphone-Reparaturversuch bestehen

Das zu Weihnachten geschenkte neue Mobiltelefon macht schon Mucken? Dann ab zum Händler! Auf einen Austausch des Gerätes sollte man dabei aber nicht unbedingt hoffen, wie Experten erklären.

 mehr »
Technik und Umwelt: Gibt es überhaupt nachhaltige Elektronik?
Technik und Umwelt
Gibt es überhaupt nachhaltige Elektronik?

Nachhaltigkeit und moderne Unterhaltungselektronik sind zwei Dinge, die sich auf den ersten Blick nicht unter einen Hut bringen lassen. Aber vielleicht auf den zweiten?

 mehr »
Handy, Alkohol, blödes Präsent: Was Paaren Weihnachten verdirbt
Handy, Alkohol, blödes Präsent
Was Paaren Weihnachten verdirbt

Wer sich an Weihnachten mehr mit seinem Smartphone beschäftigt als mit seinem Partner, sorgt für schlechte Stimmung. Wo noch weitere Stolperfallen lauern, erklärt eine Stilberaterin.

 mehr »
Spezialtarife: Handyverträge für Jüngere sind keine Schnäppchen
Spezialtarife
Handyverträge für Jüngere sind keine Schnäppchen

Ein Smartphone-Jugendtarif - was ist das eigentlich? Einige Provider spendieren unter 28-Jährigen Extra-Datenvolumen, andere bieten ihnen Normaltarife einfach günstiger an. Lohnen sich solche Angebote?

 mehr »
Mehr als 112: Richtig Hilfe holen mit dem Smartphone
Mehr als 112
Richtig Hilfe holen mit dem Smartphone

Nach einem Unfall liegen die Nerven meist blank. Für schnelle Hilfe brauchen die Rettungskräfte dann präzise Infos und einen Standort. Wie ein Smartphone hier helfen kann.

 mehr »
Smartphones verwundbar: Forscher entdecken Sicherheitslücke im SMS-Nachfolger RCS
Smartphones verwundbar
Forscher entdecken Sicherheitslücke im SMS-Nachfolger RCS

Berliner Sicherheitsforscher haben Schwachstellen im SMS-Nachfolgesystem RCS entdeckt, durch die unter bestimmten Umständen Smartphones attackiert werden können.

 mehr »
Nummer zwei hinter Samsung: Huawei-Verkäufe in Europa trotz US-Sanktionen stabil
Nummer zwei hinter Samsung
Huawei-Verkäufe in Europa trotz US-Sanktionen stabil

Die Smartphone-Verkäufe von Huawei in Europa sind im vergangenen Quartal trotz der Unsicherheit rund um die US-Sanktionen stabil geblieben.

 mehr »
Zuwachs um 29 Prozent: Kein Absatzeinbruch für Huawei nach US-Sanktionen
Zuwachs um 29 Prozent
Kein Absatzeinbruch für Huawei nach US-Sanktionen

Dieser Schuss ging nach hinten los: Der chinesische Smartphone-Gigant Huawei trotzt den Sanktionen der Trump-Regierung und verkauft weltweit sogar fast 30 Prozent mehr als im Vorjahr.

 mehr »
Abwärtstrend der Preise: Samsung mit starkem Gewinnrückgang
Abwärtstrend der Preise
Samsung mit starkem Gewinnrückgang

Seit rund einem Jahr kämpft Samsung mit den Folgen eines schwächeren Chipmarkts. Die fallenden Preise schlagen sich auch im Ergebnis nieder.

 mehr »
Konzentrationsprobleme möglich: Kinderärzte-Präsident: „Kein Handy vor elf Jahren!“
Konzentrationsprobleme möglich
Kinderärzte-Präsident: „Kein Handy vor elf Jahren!“

Der Chef des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte, Thomas Fischbach, hat eindringlich vor einer zu frühen und zu intensiven Mediennutzung von Kindern gewarnt.

 mehr »
Anzeige