Software

Wissenschaft
Microsoft startet große Klima-Initiative

Microsoft will im großen Stil zur Reduzierung von klimaschädlichen Treibhausgasen beitragen. Spätestens zum Jahr 2030 wolle der Softwarekonzern der Atmosphäre mehr Kohlendioxid entziehen als man produziere, kündigte Microsoft-Chef Satya Nadella an. ...

 mehr »
„CO2-negativ bis 2030“: Microsoft startet große Klima-Initiative
„CO2-negativ bis 2030“
Microsoft startet große Klima-Initiative

Computer und das Internet sorgen wegen des hohen Energiebedarfs für einen riesigen CO2-Ausstoß. Der Softwaregigant Microsoft will diesen Trend nun umkehren und dabei sogar Verantwortung für CO2-Emissionen der Vergangenheit übernehmen.

 mehr »
Konjunktur
Bitkom: Deutschlands Digital-Branche wächst gegen den Trend

Während die deutsche Wirtschaft 2020 kaum zulegen dürfte, befindet sich die Digitalbranche laut einer Prognose auf deutlichem Wachstumskurs. Der Markt für IT-Produkte, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik werde dieses Jahr voraussichtlich ...

 mehr »
Erstmas mehr als 1,2 Mio Jobs: Digital-Branche wächst in Deutschland gegen den Trend
Erstmas mehr als 1,2 Mio Jobs
Digital-Branche wächst in Deutschland gegen den Trend

Die Wirtschaft in Deutschland leidet unter Handelskonflikten, Brexit und der schwächeren Weltkonjunktur. Die Digital-Branche dagegen erwartet erneut Zuwächse bei Umsatz und Beschäftigtenzahl. In diesem Jahr sollen knapp 40 000 Jobs hinzukommen.

 mehr »
Deutschland
Support-Ende von Windows 7: Umstieg bei Verwaltungen holprig

Rund 30 Prozent aller PC-Anwender haben immer noch das veraltete Betriebssystem Windows 7 im Einsatz. Das geht aus Berechnungen des Sicherheitsunternehmens ESET hervor. Für die Uralt-Software gibt es von diesem Dienstag an keinen kostenlosen Support ...

 mehr »
Software-Dino noch im Einsatz-: Viele PC-Anwender ignorieren „tickende Zeitbombe“ Windows 7
Software-Dino noch im Einsatz-
Viele PC-Anwender ignorieren „tickende Zeitbombe“ Windows 7

Seit Monaten fordern Sicherheitsexperten die Nutzer des PC-Betriebssystems Windows 7 auf, sich von dem Software-Dino zu verabschieden. Vielen ist das wohl egal, obwohl der offizielle Produktsupport ausläuft.

 mehr »
Alle Updates über eine App: Volkswagen schickt Autofahrer ins „digitale Einkaufszentrum“
Alle Updates über eine App
Volkswagen schickt Autofahrer ins „digitale Einkaufszentrum“

Elektronisches Bezahlen fürs Tanken und Parken, Streaming, drahtlose Updates: Vernetzung ist ein zentrales Thema in der Autobranche. VW wandelt sich vom reinen „Hardware“-Anbieter zum Software-Entwickler - ein Zukauf soll bald auch für Verbraucher ...

 mehr »
Support-Ende: Windows 7 weiter nutzen oder nicht?
Support-Ende
Windows 7 weiter nutzen oder nicht?

Bei Ihnen läuft noch Windows 7? Damit sind sie nicht allein. Das Betriebssystem war und ist beliebt. Sie befinden sich trotzdem in schlechter Gesellschaft - denn Windows 7 ist bald brandgefährlich.

 mehr »
Gefährlicher Anhang: Schadsoftware stört öffentliche Einrichtungen
Gefährlicher Anhang
Schadsoftware stört öffentliche Einrichtungen

Kurz vor Weihnachten legten Cyberattacken öffentliche Einrichtungen lahm. Vor allem der Trojaner Emotet treibt sein Unwesen und geht dabei besonders raffiniert vor.

 mehr »
Achtsamkeit to go: Das bringen Meditations-Apps
Achtsamkeit to go
Das bringen Meditations-Apps

In den App-Stores schießen Anwendungen für Meditation, Yoga und Stress-Abbau fast wie Pilze aus dem Boden. Sie versprechen mitunter viel. Doch was bringen diese Anwendungen wirklich?

 mehr »
Anzeige