Software

Entwickler ziehen Bilanz: 100 Tage Corona-Warn-App: Die große Bewährungsprobe steht noch bevor
Entwickler ziehen Bilanz
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Corona-Warn-App wurde als „ganz zentraler Baustein“ zur Bekämpfung der Pandemie angekündigt. Nach 100 Tagen heißt es oft, sie sei „kein Allheilmittel“. Die App funktioniert, die Wirkung könnte höher sein.

 mehr »
Für 7,5 Milliarden Dollar: Microsoft kauft US-Spieleentwickler Zenimax
Für 7,5 Milliarden Dollar
Microsoft kauft US-Spieleentwickler Zenimax

Der US-Softwareriese Microsoft stärkt seine Gaming-Sparte um die Spielkonsole Xbox mit einem milliardenschweren Zukauf.

 mehr »
Filme und Umwelt: CO2-Ausstoß beim Streaming ist steuerbar
Filme und Umwelt
CO2-Ausstoß beim Streaming ist steuerbar

Filme streamen oder Serien - man ahnt oder weiß, dass das alles andere als klimaneutral ist. Überraschend: Der Löwenanteil des CO2-Ausstoßes dabei geht nicht auf das Konto der Rechenzentren.

 mehr »
Bericht „Wirtschaftswoche“: Microsoft-Deutschland-Chefin Bendiek vor Wechsel zu SAP
Bericht „Wirtschaftswoche“
Microsoft-Deutschland-Chefin Bendiek vor Wechsel zu SAP

Das Topmanagement von SAP war zuletzt von einem Kommen und Gehen geprägt. Nun gibt es beim Technologie-Konzern aus Walldorf für den Posten des Personalvorstands offenbar eine Lösung.

 mehr »
Updates & Support: Kameras werden zu Webcams
Updates & Support
Kameras werden zu Webcams

In Zeiten von Homeoffice und Videochat kommen viele Menschen nicht mehr ohne Kamera aus. Aber was tun, wenn sie nicht im Monitor integriert ist? Die Fotokamera als Webcam nutzen.

 mehr »
Robuste Nachfrage: Salesforce erhöht Jahresprognose nach starkem Quartal
Robuste Nachfrage
Salesforce erhöht Jahresprognose nach starkem Quartal

Die Corona-Krise beschwingt das Geschäft des Cloud-Anbieters Salesforce. Der amerikanische SAP-Rivale wird in Kürze auch den Ölriesen ExxonMobil im Aktienindex Dow Jones Industrial ersetzen.

 mehr »
Motorrad: Digital-Cockpit verdrängt Rundinstrumente
Motorrad
Digital-Cockpit verdrängt Rundinstrumente

Immer mehr neue Motorräder fahren mit digitalen Tachos vor. Ein Trend, der gekommen zu sein scheint, um zu bleiben - mit klassischen Ausnahmen.

 mehr »
Flipped Classroom: So funktioniert digitales Lernen
Flipped Classroom
So funktioniert digitales Lernen

In der Corona-Krise sind viele Schüler, Eltern und Lehrer erstmals mit digitalem Lernen in Berührung gekommen. Doch auf welche Lernmethoden kommt es an? Und welche Geräte braucht man?

 mehr »
Als Weltneuheit gefeiert: „Start Me Up“: Windows 95 löst vor 25 Jahren den PC-Boom aus
Als Weltneuheit gefeiert
„Start Me Up“: Windows 95 löst vor 25 Jahren den PC-Boom aus

Besonders sicher und stabil war Windows 95 nicht gerade. Doch die neue Optik und viele Verbesserungen in dem Betriebssystem machten es leichter, am PC zu arbeiten und zu spielen. Bill Gates schwärmt auch 25 Jahre danach vom „Meilenstein in der ...

 mehr »
Connected Cars: Das Handy als Auto-Fernbedienung
Connected Cars
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bei immer mehr Herstellern lassen sich bestimmte Funktionen des Autos per Handy bedienen - digitalen Ökosystemen sei Dank. Doch was ist das und wie funktioniert das?

 mehr »
Anzeige