Sommer

Ungewöhnlich wenig Regen: Trockenheit in Deutschland steuert auf Ausnahmewert zu
Ungewöhnlich wenig Regen
Trockenheit in Deutschland steuert auf Ausnahmewert zu

Blauer Himmel, Sonnenschein - aber noch immer kein Regen in Sicht. Niedrigwasser am Rhein macht der Schifffahrt zu schaffen, auch Bauern und Waldbesitzer kämpfen nach wie vor mit den Folgen der Trockenheit. Die Auswirkungen werden wohl bis ins ...

 mehr »
Wassertemperaturen: Das Mittelmeer ist noch warm genug zum Baden
Wassertemperaturen
Das Mittelmeer ist noch warm genug zum Baden

Der Sommer ist bei uns langsam zu Ende. Im Mittelmeerraum sind die Temperaturen aber noch angenehm und selbst das Baden macht noch Spaß. In Antalya und auf Zypern ist das Wasser sogar noch bis zu 27 Grad warm.

 mehr »
Bis zu 28 Grad: Mittelmeer weiterhin warm
Bis zu 28 Grad
Mittelmeer weiterhin warm

Während der Herbst in Deutschland für kühle Temperaturen sorgt, kann insbesondere in Südeuropa noch bei angenehmen Temperaturen im Meer gebadet werden. Das östliche Mittelmeer erreicht bis zu 28 Grad - und auch in der Ägäis ist das Wasser noch ...

 mehr »
Wassertemperaturen weltweit: Angenehm warmes Wasser am Mittelmeer
Wassertemperaturen weltweit
Angenehm warmes Wasser am Mittelmeer

Der nächste Badestrand mit wohltemperiertem Wasser ist mit dem Herbstbeginn in weitere Ferne gerückt. Die Reise sollte mindestens zum Mittelmeer gehen, wo es sich bei Wassertemperaturen um die 25 Grad gut aushalten lässt.

 mehr »
Lange Trockenheit: Honig-Sommer fällt für Imker durchwachsen aus
Lange Trockenheit
Honig-Sommer fällt für Imker durchwachsen aus

Die Honig-Ernte im Frühjahr war hervorragend, im Sommer fiel sie in manchen Regionen hingegen vergleichsweise schlecht aus. Der Grund für beide Entwicklungen ist derselbe.

 mehr »
Tropische Temperaturen: Promis zum Ende des Mega-Sommers
Tropische Temperaturen
Promis zum Ende des Mega-Sommers

Viele haben diesen Super-Sommer genossen, aber es gibt auch nachdenkliche Stimmen.

 mehr »
Maximal 18 Grad: Trotz Sommerwetter keine Badetemperaturen in Deutschland
Maximal 18 Grad
Trotz Sommerwetter keine Badetemperaturen in Deutschland

Wer sich nach angenehmen Badetemperaturen sehnt, muss mindestens ans Mittelmeer fahren. Die deutschen Küstengewässer haben sich nämlich trotz warmen Wetters schon deutlich abgekühlt.

 mehr »
Kommende Woche Sonne satt: Der Sommer kommt noch einmal zurück
Kommende Woche Sonne satt
Der Sommer kommt noch einmal zurück

Die Sonne bleibt, die Temperaturen steigen: Kurz vor dem kalendarischen Herbstanfang am 23. September geht der Sommer noch einmal in die Vollen.

 mehr »
Bis zu 29 Grad: Hoch „Rodesang“ und Sturm „Helene“ bringen den Sommer zurück
Bis zu 29 Grad
Hoch „Rodesang“ und Sturm „Helene“ bringen den Sommer zurück

Der Sommer kommt zurück: Auch wenn der kalendarische Herbstanfang am 23. September nicht mehr weit ist, soll es in der kommenden Woche noch einmal richtig warm in Deutschland werden. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet mit Temperaturen bis 29 ...

 mehr »
Chemiekeule verboten: Bei Flecken auf Rasen Pilzbefall statt Dürreschaden möglich
Chemiekeule verboten
Bei Flecken auf Rasen Pilzbefall statt Dürreschaden möglich

Eine lange Hitzeperiode kann unschöne Schäden auf dem Rasen hinterlassen. In einigen Fällen ist jedoch ein Pilzbefall Ursache des Problems. Was Gärtner dagegen unternehmen können.

 mehr »