Sommer

Naturschützer berichten: Bislang vielerorts deutlich weniger Wespen als im Vorjahr
Naturschützer berichten
Bislang vielerorts deutlich weniger Wespen als im Vorjahr

Aufdringliche Wespen können im Biergarten oder Straßen-Café nerven. Besonders zahlreich waren die Insekten 2018. Dieses Jahr scheinen weniger herumzuschwirren. Warum das so, wissen Forscher nicht.

 mehr »
Knopf im Ohr: Navigation für Motorradfahrer
Knopf im Ohr
Navigation für Motorradfahrer

Biker lassen sich immer öfter von einem Stöpsel im Ohr durch die Gegend lotsen. Doch auch mit einem solchen Navigationsgerät sollte man nicht vollkommen blind auf Tour gehen.

 mehr »
Tipps für Autofahrer: Was tun, wenn man eine Wespe im Auto hat?
Tipps für Autofahrer
Was tun, wenn man eine Wespe im Auto hat?

Eine Wespe im Auto führt schnell zu hektischem Verhalten, aber genau das sollte besser nicht passieren. Wie man richtig reagiert und was rechtlich gilt, wenn es zum Unfall kommt:

 mehr »
Viel Flüssigkeit, wenig Sport: Worauf Blutspender jetzt achten sollten
Viel Flüssigkeit, wenig Sport
Worauf Blutspender jetzt achten sollten

Jeden Sommer schrumpfen die Blutbestände: Denn in der Urlaubszeit gehen weniger Menschen spenden. Umso wichtiger, dass sich der ein oder andere doch noch zur Verfügung stellt. Mit der richtigen Vorbereitung geht das auch bei Hitze.

 mehr »
Barfuß ist am besten: Schuhwechsel trainiert die Füße
Barfuß ist am besten
Schuhwechsel trainiert die Füße

Wer seinen Füßen etwas Gutes tun möchte, wechselt häufig die Schuhe oder läuft barfuß. Die Apothekerkammer Niedersachsen erklärt, worauf beim Schuhkauf zu achten ist.

 mehr »
Was Autofahrer wissen wollen: Was gilt für abgedunkelte Autoscheiben?
Was Autofahrer wissen wollen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In den warmen Monaten zeigt sich die Sonne regelmäßig. Doch was des einen Freud, ist des anderen Leid: direktes Sonnenlicht. Für Autofahrer schaffen getönte Scheiben oft Abhilfe. Aber was ist erlaubt?

 mehr »
Arbeitsrecht: Kontaktieren ist nur im Notfall erlaubt
Arbeitsrecht
Kontaktieren ist nur im Notfall erlaubt

Urlaub dient der Erholung. Im Urlaub müssen Mitarbeiter daher für ihre Arbeitgeber nicht erreichbar sein. Es gibt jedoch Ausnahmefälle.

 mehr »
Trend rückläufig: Wer macht eigentlich noch FKK?
Trend rückläufig
Wer macht eigentlich noch FKK?

Die Temperaturen steigen - die Klamotten fallen? Das stimmt nur bedingt. Nach Expertenmeinung droht FKK in der Bedeutungslosigkeit zu versinken. Der FKK-Verband hält dagegen: Nur weil man die Nackerten nicht mehr sehe, heiße das nicht, dass es sie ...

 mehr »
Regentonne leer: Wie gießt man den Garten effizienter?
Regentonne leer
Wie gießt man den Garten effizienter?

Bei Hitze und Trockenheit verbringen Hobbygärtner viel Zeit mit Gießen. Auch die Wasservorräte gehen dabei schnell zuneige. Wer es allerdings schlau anstellt, spart nicht nur Arbeit, sondern auch einen Teil der kostbaren Ressource.

 mehr »
Elektrisches Einzelstück: Der Renault 4 E-Plein Air kehrt zurück
Elektrisches Einzelstück
Der Renault 4 E-Plein Air kehrt zurück

Den Sommer 1968 noch einmal erleben? Das können Retro-Fans jetzt mit dem Renault 4 E-Plein Air - wenn sie denn damals schon dabei waren. Doch weil in dem Einzelstück jetzt ein moderner E-Motor steckt, dürften auch jüngere Generationen interessiert ...

 mehr »
Anzeige