Sommer

Von Öl bis Luftdruck: Nach dem Urlaub braucht das Auto Pflege
Von Öl bis Luftdruck
Nach dem Urlaub braucht das Auto Pflege

Wie steht es um das Öl? Ist genug Wischwasser da? Und wie sieht es hier überhaupt aus? Nicht nur vor der Urlaubsfahrt lohnt sich ein Autocheck - auch nach einer Reise sollte man sich die Zeit nehmen.

 mehr »
Können Bakterien übertragen: Wespen lieber von Speisen fernhaten
Können Bakterien übertragen
Wespen lieber von Speisen fernhaten

Die Wespen-Völker haben ihr Maximum erreicht. Also sind viele von ihnen auf der Suche nach Leckereien. Das nervt - und ist unhygienisch. Aber wie verscheucht man die Insekten am besten?

 mehr »
Phänomen Geburtenverschiebung: Warum werden die meisten Babys im Sommer geboren?
Phänomen Geburtenverschiebung
Warum werden die meisten Babys im Sommer geboren?

Früher wurden mehr Kinder im Frühjahr geboren, heute sind es im Sommer mehr. Hat sich eine ganze Gesellschaft in ihrer Sexualität verändert? Oder liegt es am Klimawandel? Theorien gibt es viele - eine einfache Erklärung aber nicht.

 mehr »
Daten von 2000 Wetterstationen: Der Sommer 2020 war wechselhaft - und wieder einmal zu warm
Daten von 2000 Wetterstationen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Endlich einmal kein Sommer für die Geschichtsbücher: Angesichts historischer Hitzerekorde dürfte die Sommerbilanz des Deutschen Wetterdienstes Klimaforscher freuen. Zu warm war es dennoch.

 mehr »
Nebel und immer wieder Regen: Trübes und regnerisches Ende des meteorologischen Sommers
Nebel und immer wieder Regen
Trübes und regnerisches Ende des meteorologischen Sommers

Frühtemperaturen teilweise unter zehn Grad, trüber Nebel und immer wieder Regen: Die letzten Tage des meteorologischen Sommers zeigen sich in Deutschland zumeist von ihrer grauen und ungemütlichen Seite.

 mehr »
Corona-Lage in Frankreich: Reisewarnung für Paris und Mittelmeerküste
Corona-Lage in Frankreich
Reisewarnung für Paris und Mittelmeerküste

Urlaub an der Côte d'Azur, ein Städtetrip nach Paris: Das war in den vergangenen Wochen trotz Corona kein Problem. Die Lage hat sich aber nun für deutsche Urlauber geändert. Für Rückkehrer gelten nun: Test und Quarantäne.

 mehr »
Was Autofahrer wissen wollen: Brandgefahr: Wo ich das Auto im Sommer besser nicht abstelle
Was Autofahrer wissen wollen
Brandgefahr: Wo ich das Auto im Sommer besser nicht abstelle

Anhaltende Trockenheit erhöht die Waldbrandgefahr. Da kann nicht nur ein achtlos weggeschnippter Zigarettenstummel schlimme Folgen haben - auch ein falscher abgestelltes Auto kann zur Feuergefahr werden.

 mehr »
Nach heißen und sonnigen Tagen: Der Sommer verabschiedet sich stürmisch
Nach heißen und sonnigen Tagen
Der Sommer verabschiedet sich stürmisch

Bislang hat der August mit strahlendem Sonnenschein und tropischen Nächten von sich Reden gemacht. Nun ändert sich die Wetterlage.

 mehr »
Elektronik schützen: Hitze-Tipps für Autofahrer
Elektronik schützen
Hitze-Tipps für Autofahrer

Im Sommer wird das Auto oft zum Backofen. Empfindliche Bauteile überstehen das eventuell nicht. Damit es nicht soweit kommt, sollte man auf ein paar Sachen achten.

 mehr »
Liegewiese mit Abstand: Was den Corona-Sommer einzigartig macht
Liegewiese mit Abstand
Was den Corona-Sommer einzigartig macht

Abstandsregeln und Reservierungspflicht für Strände und Freibäder, Venedig so leer wie lange nicht und „cornern“ bis die Polizei kommt - was den Sommer 2020 so einzigartig und besonders machte und macht.

 mehr »
Anzeige