Sommer

Bald Saison: Mirabellen vor dem Einkochen kurz erhitzen
Bald Saison
Mirabellen vor dem Einkochen kurz erhitzen

Pflaumen kennt jeder, Mirabellen hingegen gelten eher als Geheimtipp. Traditionell werden die kleinen gelben Früchte zu Schnaps oder Likör verarbeitet. Dabei schmecken sie frisch genauso gut.

 mehr »
Zu viel des Guten: Regenreiche Sommertage: Das müssen Hobbygärtner nun beachten
Zu viel des Guten
Regenreiche Sommertage: Das müssen Hobbygärtner nun beachten

Da es in den letzen Wochen so viel geregnet hat, haben manche Pflanzen im heimischen Garten mit unangenehmen Folgen zu kämpfen. Was der Hobby-Gärtner gegen Pilzbefall oder gar Fäulnis tun kann.

 mehr »
Gesunder Genuss?: Eis mit Joghurtgeschmack muss nicht viel Joghurt enthalten
Gesunder Genuss?
Eis mit Joghurtgeschmack muss nicht viel Joghurt enthalten

Eis essen und Diät? Das passt zusammen. Denn manche Sorten haben wenig Kalorien und Fett. Joghurteis gehört eigentlich dazu. Eigentlich, weil der Anteil der kalorienarmen Zutat nicht festgelegt ist.

 mehr »
Raus aus dem Alltag: Spezielle Ferienanlagen: Urlaub mit Pflegebedürftigen
Raus aus dem Alltag
Spezielle Ferienanlagen: Urlaub mit Pflegebedürftigen

Die Pflege von Angehörigen ist anstrengend für die ganze Familie. Die Betreuung ist zeitintensiv, und ein normaler Urlaub ist schwierig umzusetzen. Damit man sich trotzdem erholen kann, gibt es spezielle Angebote.

 mehr »
Über Wasser gleiten: Wasserski und Wakeboard fördern die Balance
Über Wasser gleiten
Wasserski und Wakeboard fördern die Balance

Wasserski ist längst nicht mehr eine Nischensportart. Es gibt immer mehr Anlagen in Deutschland. Was viele schätzen: Sie sind in der Natur und genießen ein gewisses Urlaubsfeeling. Außer schwimmen muss man nichts Spezielles können, um mit dem Sport ...

 mehr »
Gesund bleiben: Nacktschläfer erkälten sich leicht
Gesund bleiben
Nacktschläfer erkälten sich leicht

Auch wenn es bei den heißen Temperaturen verlockend ist: Nackt schlafen ist nicht ungefährlich.

 mehr »
Nach dem Dauerregen: Wenn das Wasser weg ist: Tipps zum Trocknen nasser Keller
Nach dem Dauerregen
Wenn das Wasser weg ist: Tipps zum Trocknen nasser Keller

Das Hochwasser ist weg, die Schäden werden offensichtlich. Hausbesitzer sollten nun schnell Trockengeräte zum Entfeuchten ihres Kellers besorgen. Ob dafür der Rat und die Hilfe eines Profis nötig ist, hängt von den betroffenen Baumaterialien ab.

 mehr »
Pflanzen winterfest machen: Darf man Gartenpflanzen nach dem Spätsommer noch düngen?
Pflanzen winterfest machen
Darf man Gartenpflanzen nach dem Spätsommer noch düngen?

Man will den Pflanzen vor dem langen, kalten Winter etwas Gutes tun und düngt sie noch einmal ausgiebig. Doch das sollten Hobbygärtner besser lassen. Warum eigentlich?

 mehr »
Schmutzige Kinderkleidung: Grasflecken vor dem Waschen einweichen
Schmutzige Kinderkleidung
Grasflecken vor dem Waschen einweichen

Wer Kinder hat, muss sich mit Fleck-weg-Mitteln auskennen. Manchmal ist aber gar keine große Extra-Behandlung nötig. Grasflecken gehören zum Beispiel in diese Kategorie.

 mehr »
Abtupfen, wischen, malern: So entfernt man einen Mückenfleck gründlich von der Wand
Abtupfen, wischen, malern
So entfernt man einen Mückenfleck gründlich von der Wand

Mücken lassen sich am besten erwischen, wenn sie für einen Moment still an der Wand sitzen. Das Problem: Ein ekliger Fleck bleibt zurück. Experten erklären, wie man ihn entfernt - und beim nächsten Renovieren vorbeugt.

 mehr »
Anzeige