Sommer

Klemm- und Quetschgefahr: Gartenbrausen und -spritzen im Test
Klemm- und Quetschgefahr
Gartenbrausen und -spritzen im Test

Im Sommer ist die lästigste Arbeit im Garten das Gießen. Wer nicht Kanne um Kanne schleppen will, nutzt gerne Aufsätze für den Gartenschlauch. Die Zeitschrift „Selbst ist der Mann“ hat eine Auswahl Brausen und Spritzen getestet.

 mehr »
Warnzeichen: Zeckenbiss: Mit Wanderröte immer zum Arzt gehen
Warnzeichen
Zeckenbiss: Mit Wanderröte immer zum Arzt gehen

Wer im Sommer im Freien unterwegs ist, riskiert einen Zeckenbiss. Nicht jeder bedeutet eine Infektion. Betroffene sollten aber bei ersten Warnzeichen einen Experten aufsuchen.

 mehr »
Skurile Regeln: Pinkelstopp und bloß nicht picknicken: Verbote des Sommers
Skurile Regeln
Pinkelstopp und bloß nicht picknicken: Verbote des Sommers

Dass Zigaretten in den Sand werfen teuer werden kann, ist Urlaubern vielleicht noch bekannt. Dass man allerdings auch für eine Sandburg bestraft werden kann, gehört zu den eher kuriosen Verboten in Touristenorten am Mittelmeer.

 mehr »
Tipps für Eltern: Mozzarella-Spieße und Müslikugeln: Snacks für Kinder im Auto
Tipps für Eltern
Mozzarella-Spieße und Müslikugeln: Snacks für Kinder im Auto

Das Essen an Raststätten ist oftmals teuer und ungesund. Um Kinder bei der Autofahrt trotzdem bei Laune zu halten lohnt es sich, vorab Snacks vorzubereiten. Die sind gesund und machen wenig Dreck auf der Rückbank.

 mehr »
Fit bleiben: Hitze im Büro: 5 coole Tipps für heiße Tage
Fit bleiben
Hitze im Büro: 5 coole Tipps für heiße Tage

Timing ist alles - auch an heißen Tagen. Denn bei Hitze lassen Konzentration und Leistung schnell nach. Hier sind 5 Tipps, wie Arbeitnehmer auch bei 30 Grad fit bleiben.

 mehr »
Auswertung von Online-Portalen: Reisebuchungen im Netz: Mallorca vorne, Ägypten kommt zurück
Auswertung von Online-Portalen
Reisebuchungen im Netz: Mallorca vorne, Ägypten kommt zurück

Wer online seinen Urlaub bucht, den zieht es meist ans Mittelmeer. Dabei sind Badeorte wie Mallorca, Antalya oder Rhodos besonders beliebt. Bei den Fernreizezielen liegt die Dominikanische Republik vorne.

 mehr »
Richtige Bedienung: Klimaanlage bei Hitze nicht zu stark aufdrehen
Richtige Bedienung
Klimaanlage bei Hitze nicht zu stark aufdrehen

Wenn die Sonne brutzelt, stellen Autofahrer die Klimaanlage auf cool down. Wichtig ist, die Temperatur nicht zu kalt einzustellen und Zugluft zu vermeiden.

 mehr »
Verhalten bei Gewitter: Blitz und Donner über Deutschland: Darf ich eigentlich...?
Verhalten bei Gewitter
Blitz und Donner über Deutschland: Darf ich eigentlich...?

Buchen sollst Du suchen - den Rat kennt jeder, wenn es um den Schutz vor Blitzen geht. Aber stimmt das überhaupt? Und was sollte man noch beachten, um sich bei Gewittern nicht in Gefahr zu begeben?

 mehr »
Gehege sollte im Schatten sein: Landschildkröten im Freien: Kurze Regenschauer kein Problem
Gehege sollte im Schatten sein
Landschildkröten im Freien: Kurze Regenschauer kein Problem

Auch Schildkröten mögen Sonne und frische Luft. Deshalb sollten sie im Sommer ins Grüne. Tierhalter sollten ihnen dafür ein Gehege bauen.

 mehr »
Kleidung dem Teint anpassen: Farbtrend Blau: Welcher Ton passt zu meinem Hauttyp?
Kleidung dem Teint anpassen
Farbtrend Blau: Welcher Ton passt zu meinem Hauttyp?

Blau ist gerade sehr angesagt. Aber warum steht es manchen Menschen besser? Weil sie den passenden Hautton haben. Eine Styling-Expertin präsentiert den perfekten Mix.

 mehr »