Sommer

Einzäunen und Gift wegräumen: So wird der Garten für Katzen sicher
Einzäunen und Gift wegräumen
So wird der Garten für Katzen sicher

Katzen sind schwer zu kontrollieren. Wer einen Garten hat, sollte daher seinem Stubentiger zuliebe einige Sicherheitssmaßnahmen treffen. Diese Tipps helfen, Gefahren zu vermeiden.

 mehr »
Auf Eis oder heiß: Beeren im Shake, Smoothie oder Tee
Auf Eis oder heiß
Beeren im Shake, Smoothie oder Tee

Mit frischen Beeren ist es ganz leicht, auf seine tägliche Obstration zu kommen. Dabei kann man die Früchte nicht nur als Snack essen: Sie machen sich auch gut im Smoothie, als Shake oder Teeaufguss.

 mehr »
Ruhepause: Saison-Aus für Rhabarber ab 24. Juni
Ruhepause
Saison-Aus für Rhabarber ab 24. Juni

Wegen seines sauer-frischen Geschmacks ist Rhabarber eine beliebte Zutat für die Sommerküche. Doch lange sollte man die Stangen nun nicht mehr direkt aus dem Garten holen. Denn die Pflanze braucht nun Ruhe.

 mehr »
Schlaf-Rhythmus: Gute Vorbereitung hilft gegen Jetlag
Schlaf-Rhythmus
Gute Vorbereitung hilft gegen Jetlag

Die Zeitverschiebung kann Reisenden Probleme bereiten. Besonders nach dem Urlaub haben es viele schwer, in den gewohnten Schlafrhythmus zu kommen. Doch einige Maßnahmen helfen dabei.

 mehr »
Warnstufe fünf: Waldbrandgefahr steigt: Rauch- und Grillverbot bis Herbst
Warnstufe fünf
Waldbrandgefahr steigt: Rauch- und Grillverbot bis Herbst

Wegen extremer Trockenheit besteht derzeit in Teilen Süd- und Ostdeutschlands sehr hohe Waldbrandgefahr. Doch nicht nur bei Hitze, sondern den ganzen Sommer über ist das Rauchen und Grillen in deutschen Wäldern verboten.

 mehr »
Erhöhte Sonnenbrandgefahr: Senioren sollten ihre Haut besonders gut vor Sonne schützen
Erhöhte Sonnenbrandgefahr
Senioren sollten ihre Haut besonders gut vor Sonne schützen

Auch ältere Menschen genießen gern die Sonne. Jedoch müssen sie dabei besonders vorsichtig sein. Denn die natürliche Schutzfunktion der Haut lässt im Alter nach. Senioren sollten daher zu bewährten Hilfsmitteln greifen.

 mehr »
Jung und frisch: Leichte Sommerweine kommen mit weniger Alkohol aus
Jung und frisch
Leichte Sommerweine kommen mit weniger Alkohol aus

Im Sommer kann gekühlter Weißwein eine angenehme Erfrischung sein. Vor allem wenn er leicht ausfällt und besonders frisch schmeckt. Bestimmte Sorten erfreuen sich daher gerade großer Beliebtheit.

 mehr »
Tipps für die heiße Jahreszeit: Frisch und leicht trotz Hitze: Pflege und Make-up im Sommer
Tipps für die heiße Jahreszeit
Frisch und leicht trotz Hitze: Pflege und Make-up im Sommer

Alles fließt und klebt: Der Sommer, Sonnenschein und warme Temperaturen haben auch unangenehme Seiten. So leiden Haut und Haare. Experten verraten ihre Tipps für einen angenehmen und haltbaren Sommerlook.

 mehr »
Längster Tag des Jahres: Sonnenwendfeuer können für Tiere gefährlich werden
Längster Tag des Jahres
Sonnenwendfeuer können für Tiere gefährlich werden

Der längste Tag des Jahres steht kurz vor der Tür. In vielen Teilen Deutschlands feiert man ihn mit einem Sonnenwendfeuer. Für manche Tiere ist das jedoch kein angenehmes Ereignis.

 mehr »
Sommer im Haus: Geräte raus auf den Balkon: Tipps für die heißen Tage
Sommer im Haus
Geräte raus auf den Balkon: Tipps für die heißen Tage

Die Luft steht, der Schweiß rinnt: An heißen Sommertagen ist der Aufenthalt in der Wohnung oder im Haus oft eine Qual. Experten geben Tipps, wie man die Temperatur in Wohnräumen in Grenzen hält.

 mehr »
Anzeige