Sommer

Wenn die Haut überreagiert: Bei Sonnenallergie kann UV-Lichttherapie helfen
Wenn die Haut überreagiert
Bei Sonnenallergie kann UV-Lichttherapie helfen

Lange hat man sich auf den Strandurlaub gefreut, doch schon nach einigen Sonnenbädern spielt die Haut nicht mehr mit. Juckende Rötungen machen einen Aufenthalt in der Sonne zur Qual. Ein Hautarzt erklärt, wie man einer Sonnenallergie vorbeugen kann.

 mehr »
Moderegel bei Problemzonen: Kräftige Waden: Espadrilles mit auffälligem Muster vermeiden
Moderegel bei Problemzonen
Kräftige Waden: Espadrilles mit auffälligem Muster vermeiden

Espadrilles erfreuen sich im Sommer großer Beliebtheit. Allerdings können sie auf Problemzonen aufmerksam machen, wenn sie sehr auffällig sind. Dieses Problem lässt sich bereits beim Kauf sehr schnell vermeiden.

 mehr »
Zustimmung des Vermieters: Sichtschutz am Balkon: Mieter muss oft um Erlaubnis fragen
Zustimmung des Vermieters
Sichtschutz am Balkon: Mieter muss oft um Erlaubnis fragen

Privatsphäre ist wichtig. Deswegen bringen viele Deutsche auch am Balkon einen Sichtschutz an. Das ist allerdings nur in Ausnahmefällen möglich, wie ein Urteil zeigt.

 mehr »
Blumen-Arrangements: Topflilie, Calla, Milchstern: Große Zwiebeln wählen
Blumen-Arrangements
Topflilie, Calla, Milchstern: Große Zwiebeln wählen

Manchmal kommt es eben doch auf die Größe an: beim Kauf von Blumenzwiebeln zum Beispiel. Wollen Hobbygärtner mit diesen ein Blumenensemble in einem Topf gestalten, sollten sie genug Platz einplanen.

 mehr »
Auf die Gerbstoffe kommt es an: Welche Weine am besten zu Meeresfrüchten passen
Auf die Gerbstoffe kommt es an
Welche Weine am besten zu Meeresfrüchten passen

Meeresfrüchte schmecken auch im Sommer sehr gut. Das i-Tüpfelchen dazu bildet ein guter Wein. Doch welcher ist der richtige?

 mehr »
Tomaten aus dem Bäckerkorb: Kistengärten als neuer Trend: Tipps zum Anbau
Tomaten aus dem Bäckerkorb
Kistengärten als neuer Trend: Tipps zum Anbau

Beim Urban Gardening werden sogar Brachflächen zum Garten. Mit Hilfe von Hochbeeten etwa. Ein neuer Trend sind hier Kistengärten. Die Plastikkörbe lassen sich bequem in alle Höhen stapeln, mit der zum Gemüse passenden Erde füllen und wegtragen.

 mehr »
Zeit für Pause: Lkw-Fahrer müssen Warnzeichen bei Hitze beachten
Zeit für Pause
Lkw-Fahrer müssen Warnzeichen bei Hitze beachten

Berufskraftfahrer sollten an heißen Tagen besonders auf sich achten. Brennen die Augen oder wird ihnen übel, sollten sie eine Pause machen. Aber auch die Klimaanlage und ihre Ernährung sollten sie an die Hitze anpassen.

 mehr »
Sommer 2017: Groß, schmal und leicht: Die Trends bei Sonnenbrillen
Sommer 2017
Groß, schmal und leicht: Die Trends bei Sonnenbrillen

Sonnenbrille auf, es ist Sommer! Das Ding auf der Nase ist längst nicht mehr ein Ding der Notwendigkeit, sondern ein modisches Accessoire. Und da spielen Größe, Farbe und Gewicht eine besonders große Rolle.

 mehr »
Stiftung Warentest: „Wasserfest“? Nach dem Baden erneut Sonnencreme auftragen
Stiftung Warentest
„Wasserfest“? Nach dem Baden erneut Sonnencreme auftragen

Einmal auftragen, reicht für den ganzen Tag: Leider gilt das bei Sonnencreme nicht. Auch wenn „wasserfest“ darauf steht. Mehrfach eincremen, ist also wichtig - und muss nicht teuer sein, wie die Stiftung Warentest herausfand.

 mehr »
Hautreizungen durch Zerkarien: Parasiten im Wasser können Quaddeln beim Hund auslösen
Hautreizungen durch Zerkarien
Parasiten im Wasser können Quaddeln beim Hund auslösen

Viele Hunde lieben es zu baden. Gerade an heißen Tagen tut den Tieren eine Abkühlung gut. Jedoch können sich hinterher Quaddeln und Rötungen auf der Haut zeigen. Verursacher sind oft Parasiten im Wasser.

 mehr »
Anzeige