Sommer

Gut schlafen bei Hitze: Tagsüber schwitzen für ruhige Nächte
Gut schlafen bei Hitze
Tagsüber schwitzen für ruhige Nächte

Viele Menschen haben bei Hitze Probleme beim Schlafen. Das ist keine Einbildung, sondern eine medizinische Tatsache. Aber keine Sorge: Es gibt einige Tricks, um nachts dennoch erholsamen Schlaf zu finden.

 mehr »
Hitze-Tipps für Autofahrer: Beim Autofahren kühl und konzentriert bleiben
Hitze-Tipps für Autofahrer
Beim Autofahren kühl und konzentriert bleiben

Bei Außentemperaturen von bis zu 39 Grad wird Autofahren zu einer besonderen Herausforderung. Diese Tipps helfen, sie souverän zu meistern.

 mehr »
Sahara-Luft kommt wieder: Durchatmen: Kurze Erholung nach dem Hitzehoch
Sahara-Luft kommt wieder
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Nach dem heißesten Juni-Tag seit Beginn der Wetteraufzeichnung kühlt es vor allem im Norden Deutschlands ab. Doch schon bald rollt die nächste Welle heißer Sahara-Luft auf uns zu.

 mehr »
Sonnenbrand bis Hitzschlag: Wenn der Sommer gefährlich wird
Sonnenbrand bis Hitzschlag
Wenn der Sommer gefährlich wird

Fieber und Schwächeanfälle, Bewusstlosigkeit und sogar Lebensgefahr: Auf zu viel Hitze oder Sonne reagiert der Körper empfindlich. Betroffene müssen dann raus aus der Sonne - und im Zweifel lieber zum Arzt.

 mehr »
Vorher unbedingt Duschen: Chlorgeruch im Schwimmbad ist kein Zeichen von Sauberkeit
Vorher unbedingt Duschen
Chlorgeruch im Schwimmbad ist kein Zeichen von Sauberkeit

Es ist Sommer und mit Freude stürzen wir uns in die kühlen Fluten im Freibad. Der typische Schwimmbadgeruch stört dabei die Wenigsten - obwohl nicht Chlor dafür sorgt, sondern eine menschliche Hinterlassenschaft. Ein Faktencheck.

 mehr »
Gesund durch die Hitze: Vier coole Tipps für heiße Tage
Gesund durch die Hitze
Vier coole Tipps für heiße Tage

Für die letzte Juniwoche wird eine Hitzewelle in Deutschland erwartet: Saharaluft soll die Temperaturen teils weit über 30 Grad klettern lassen. Vier Tipps, um gut durch die heißen Tage zu kommen.

 mehr »
Hygiene im Haushalt: Wie bleiben Bio- und Mülltonne frei von Insekten?
Hygiene im Haushalt
Wie bleiben Bio- und Mülltonne frei von Insekten?

Gerade im Sommer schwirren um die volle Mülltonne schon mal Insekten herum. Was tun? Zunächst einmal sollten die Behälter nicht in der Sonne aufgestellt werden. Aber auch einfache Hausmittel helfen.

 mehr »
Sonne und Saharastaub satt: Heiß, heißer, Deutschland: Extreme Hitze rückt näher
Sonne und Saharastaub satt
Heiß, heißer, Deutschland: Extreme Hitze rückt näher

Am Wochenende ist die vorerst letzte Chance zum Durchschnaufen. Denn aus der Sahara kommen extreme Temperaturen nach Deutschland. Sogar eine Rekordmarke ist in Sicht.

 mehr »
Aktion „Safe Holiday“: Polizei kontrolliert Auto-Gepäck in der Ferienzeit
Aktion „Safe Holiday“
Polizei kontrolliert Auto-Gepäck in der Ferienzeit

Weil falsch beladene Autos und Wohnmobile im Urlaubsverkehr eine Gefahr darstellen, will die Polizei bundesweit Kontrollen durchführen. Bei Überladung drohen Bußgelder - oder sogar schlimmere Konsequenzen.

 mehr »
Auf den UV-Schutz achten!: Die richtige Wahl der besten Sonnenbrille
Auf den UV-Schutz achten!
Die richtige Wahl der besten Sonnenbrille

Eine Sonnenbrille ist nicht nur ein modisches Accessoire, sondern hat auch einen wichtigen gesundheitlichen Aspekt. Was muss bei der Wahl einer geeigneten Sonnenbrille beachtet werden?

 mehr »
Anzeige