Sommer

Sommerbote: Blume des Jahres 2017: Der Klatschmohn im Garten
Sommerbote
Blume des Jahres 2017: Der Klatschmohn im Garten

Der Klatschmohn gibt sich mit wenig zufrieden. In seinem ursprünglichen Lebensraum ist er dennoch nur noch selten anzutreffen - die Loki Schmidt Stiftung hat ihn daher zu Blume des Jahres 2017 gewählt. Aber auch im Garten lässt sich die Sommerblume ...

 mehr »
Ohne Flecken: Selbstbräuner auftragen: Haut sieben Stunden vorher peelen
Ohne Flecken
Selbstbräuner auftragen: Haut sieben Stunden vorher peelen

Ohne in der Sonne zu brutzeln braun werden? Das geht mit einem Selbstbräuner. Doch wie trägt man ihn richtig auf? Experten empfehlen unter anderem ein Peeling.

 mehr »
Betörende Düfte: Mandarine und Süßgras: Neue Parfüms fürs Frühjahr
Betörende Düfte
Mandarine und Süßgras: Neue Parfüms fürs Frühjahr

Neue Jahreszeit, neues Lebensgefühl: Mit dem Frühlingsbeginn erwacht Deutschland aus dem Tiefschlaf. Die leichtere Kleidung wird hervorgekramt, die Sonnenbrille wieder in die Handtasche gesteckt. Und dazu ein frischeres Parfüm? Was gibt es da Neues?

 mehr »
Überragend beim 1:1 gegen S04: Keeper Sommer beschert Gladbach gute Ausgangsposition
Überragend beim 1:1 gegen S04
Keeper Sommer beschert Gladbach gute Ausgangsposition

Es gab eine Phase in der Hinrunde, da geriet bei der kriselnden Borussia aus Mönchengladbach auch Yann Sommer in die Kritik.

 mehr »
Modetipp für den Frühling: Trendfarbe Rot ist nichts für nervöse Menschen
Modetipp für den Frühling
Trendfarbe Rot ist nichts für nervöse Menschen

Modebewusste setzen in diesem Frühling auf die Farbe Rot. Wer sich nicht gerade in ein rotes Kleid wagt, wählt am besten ein Accessoire in der Signalfarbe. Tipps gibt die Stilberaterin Ines Meyrose.

 mehr »
Auf Streifzug durch den Sommer: Streifen - das Trend-Muster 2017 für sie und ihn
Auf Streifzug durch den Sommer
Streifen - das Trend-Muster 2017 für sie und ihn

Die Modesprache ist voller undurchsichtiger Namen. "Modern nautical" und auch "seaside stripes" nennt das Deutsche Mode-Institut einen großen Trend der Sommersaison 2017. Es ist nichts anderes als das Streifenmuster der Seemänner, das wieder mal ein ...

 mehr »
Übertreibung ist in: Sehr kleine oder sehr große Accessoires gefragt
Übertreibung ist in
Sehr kleine oder sehr große Accessoires gefragt

Handtaschen, Sonnenbrillen und Ohrringe sind längst nicht mehr nur Beiwerk. Aus Sicht der Modeindustrie gehören sie zum Outfit wie die Kleidung selbst - ohne sie ist die schönste Stoff-Kombination nicht vollständig. Doch was sind die Trends?

 mehr »
Casualisierung der Menswear: Männer tragen Weste über dem Hemd
Casualisierung der Menswear
Männer tragen Weste über dem Hemd

Die Weste ist ein echter Klassiker in der Mode und so gar nicht hip und lässig. Oder doch? Zu Jeans und Chino getragen, könnte sich die Weste zum Must-have der Saison entwickeln.

 mehr »
Alles ist möglich: Das sollten Frauen über die Sommer-Mode wissen
Alles ist möglich
Das sollten Frauen über die Sommer-Mode wissen

Wenn modisch alles möglich ist und alles gemischt werden kann - wie Branchenexperten es für die Frauenbekleidung im Sommer 2017 erklären -, was genau ist dann bitte im Trend? Keine Sorge, es gibt schon ein paar Strömungen für die Saison. Wie wäre es ...

 mehr »
Auch bei den Schuhen legerer: Slipper und Mokassins: Sneaker-Alternativen für den Mann
Auch bei den Schuhen legerer
Slipper und Mokassins: Sneaker-Alternativen für den Mann

Der trendbewusste Mann greift im Sommer zu sportlichen und legeren Schuhen, die durchaus auch zum edlen Anzug getragen werden können. Slipper und Co. liegen voll im Trend und dürfen ruhig auch eine auffälligere Farbe haben.

 mehr »
Anzeige