Sommer

Modetrends für die Füße: Badeschlappen und High Heels: Sandalen 2017
Modetrends für die Füße
Badeschlappen und High Heels: Sandalen 2017

Schuhfan und „Sex and the City“-Hauptfigur Carrie Bradshaw wäre begeistert und zugleich schockiert über diese Trends bei den Sommerschuhen für Frauen: Pailletten, Federn und Schleifen zieren die Sandalen. Aber auch die Adilette wird 2017 zum ...

 mehr »
Gartenmythen: Muss man die Blätter der Tomaten entfernen?
Gartenmythen
Muss man die Blätter der Tomaten entfernen?

Ausgeizen. Dieses merkwürdige Wort ist wohl nur Hobbygärtnern ein Begriff. Sie verbinden damit einen Ratschlag. Es heißt, wer die jungen Blätter der Tomatenpflanze abschneidet, erhält eine bessere Ernte. Aber stimmt das eigentlich?

 mehr »
Effektvolle Lösung: Sehr schnell zum grünen Garten: Gestalten mit Turbopflanzen
Effektvolle Lösung
Sehr schnell zum grünen Garten: Gestalten mit Turbopflanzen

Wenn die Wärme mal Einzug gehalten hat, soll bitte auch der Garten prächtig grün werden. Lücken im Beet sollen sich schnell schließen, alles muss erblühen. Und zwar zack, zack! Die Natur spielt da sogar mit - sie bietet ungeduldigen Gärtner so ...

 mehr »
Als Sirup oder Chutney: Erdbeer-Genuss auch nach der Saison
Als Sirup oder Chutney
Erdbeer-Genuss auch nach der Saison

Leuchtend rot strahlen sie einem jetzt entgegen - die Erdbeeren. Zwar ist schon bald wieder Schluss mit dem frischen Angebot. Aber es gibt Tricks und Rezepte, mit denen man länger etwas von den begehrten Früchten hat.

 mehr »
Potzblitz und Donnerwetter: Abstand halten! Richtiges Verhalten bei einem Gewitter
Potzblitz und Donnerwetter
Abstand halten! Richtiges Verhalten bei einem Gewitter

Auf die heißen Temperaturen folgen oft Gewitter. Wie sollte man reagieren, wenn Blitz und Donner bei einem Ausflug aufkommen? Oder abends zu Hause?

 mehr »
Heiße Jahreszeit: Bei Sommerhitze an Zufütterung für Weidetiere denken
Heiße Jahreszeit
Bei Sommerhitze an Zufütterung für Weidetiere denken

Die Temperaturen steigen. Für Halter von Weidetieren ist die Wetteränderung nicht unproblematisch. Denn die Hitze hat einen negativen Effekt auf das Futter.

 mehr »
Nicht länger als zehn Minuten: Dunkelhäutige Babys nicht besser vor UV-Strahlen geschützt
Nicht länger als zehn Minuten
Dunkelhäutige Babys nicht besser vor UV-Strahlen geschützt

Egal ob dunkle oder helle Haut. Fakt ist, dass Babyhaut immer am emfpindlichsten ist. Das gilt auch für dunkelhäutige Babys. Die Fachzeitschrift „Eltern“ gibt ein paar wichtige Hinweise für Eltern.

 mehr »
Sommer, Sonne, Grillen!: Herzhaft und süß: Fleisch, Obst und Gemüse vom Grill
Sommer, Sonne, Grillen!
Herzhaft und süß: Fleisch, Obst und Gemüse vom Grill

Mit steigender Temperatur beginnt auch wieder die Grillsaison. Von gegrillten Bananen bis hin zur selbst gemachter Marinade hat Koch Fabian Beck ein paar wertvolle Tipps.

 mehr »
Der Sommer blüht auf: Was 2017 neu an den Blumenmustern in der Mode ist
Der Sommer blüht auf
Was 2017 neu an den Blumenmustern in der Mode ist

Schon wieder das Gleiche? Blumenmuster sind erneut ein Sommertrend der Mode. Man könnte nun gähnen. Aber die Mode ist ja immer für Veränderungen im Kleinen gut. Daher gibt es natürlich auch bei den Blumenmustern etwas Neues im Sommer 2017.

 mehr »
Reisen ohne Gefahr: So schützen Hundehalter ihr Tier
Reisen ohne Gefahr
So schützen Hundehalter ihr Tier

Parasiten können bei Hunden gefährliche Krankheiten übertragen. Vor allem wer mit seinem Tier ins Ausland reist, sollte sich im Vorfeld gut informieren. Einen Überblick bekommen Halter auf der Webseite des ESCCAP.

 mehr »
Anzeige