Sondergipfel

Sondergipfel: EU berät über Massenproteste und Gewalt in Belarus
Sondergipfel
EU berät über Massenproteste und Gewalt in Belarus

Vor dem EU-Gipfel zu Belarus kommen aus dem Kreml warnende Worte. Und Lukaschenko bringt sein Militär im Westen des Landes in Stellung. Lassen sich Bundeskanzlerin Angela Merkel und die anderen Staats- und Regierungschefs davon beeindrucken?

 mehr »
EU-Gipfel in Rumänien: Merkel will schnellere EU-Entscheidungen
EU-Gipfel in Rumänien
Merkel will schnellere EU-Entscheidungen

Mit einem Gipfel in Rumänien wollte die EU den Aufbruch in eine Zukunft ohne Großbritannien inszenieren. Aber so ganz große Harmonie kam dann doch nicht auf.

 mehr »
Hintergrund: Das Brexit-Paket: Ein Vertrag, der jeden betrifft
Hintergrund
Das Brexit-Paket: Ein Vertrag, der jeden betrifft

Das Brexit-Abkommen zwischen der EU und Großbritannien soll die Folgen des britischen EU-Austritts abmildern - wenn es denn zustande kommt. Scheitert es am Widerstand in London, bekäme dies wohl jeder zu spüren.

 mehr »
Sondergipfel bestätigt: EU und Großbritannien wollen Brexit besiegeln
Sondergipfel bestätigt
EU und Großbritannien wollen Brexit besiegeln

Zeitweise stand das EU-Treffen noch einmal auf der Kippe, doch dann drehte Spanien bei und ließ eine Vetodrohung fallen. Nach der Lösung für Gibraltar zeigt sich Regierungschef Sánchez zufrieden.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige