Sonja Döring

Bauvorhaben Am Weißen Rieden: Wohn-Traum nimmt weitere Hürde
Bauvorhaben Am Weißen Rieden
Wohn-Traum nimmt weitere Hürde

Bis Anfang dieses Jahres hat die Firma Asel noch in Ritterhude produziert. Inzwischen ist das Gelände verkauft und soll zum Wohngebiet werden. Die Planer beantragten nun die frühzeitige öffentliche Beteiligung.

 mehr »
Bauvorhaben in Lesumstotel
Von Auto-Chaos bis Kostenbeteiligung

Nordwestlich des Feuerwehrhauses in Lesumstotel soll ein Wohngebiet entstehen. Mit einer Bürgerbeteiligung hat die Gemeinde nun auch die Einwohner in die Planungen mit einbezogen.

 mehr »
Baugebiet in Lesumstotel: Eine Frage der Erschließung
Baugebiet in Lesumstotel
Eine Frage der Erschließung

Ende 2017 stellte Klaus Lorenz dem Ritterhuder Bauausschuss seine Pläne für ein kleines Baugebiet am Rand von Lesumstotel vor und traf auf Zustimmung. Doch wie soll die Straßenführung aussehen?

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige