Sonne

Experten stellen klar: Verblassende Bräune ist Erholung für die Haut
Experten stellen klar
Verblassende Bräune ist Erholung für die Haut

Die Tage werden kürzer, die Sonne spendet weniger Wärme - und weniger UV-Strahlung. Aber die vermisst die Haut Experten zufolge auch gar nicht.

 mehr »
Wolken im Nordwesten: Nach Traumwochenende wechselhaftes Wetter erwartet
Wolken im Nordwesten
Nach Traumwochenende wechselhaftes Wetter erwartet

Am Wochenende tankten viele Sonne satt. Und das Wetter bleibt mild. Aber deshalb nicht unbedingt schön - jedenfalls nicht überall.

 mehr »
Nasa-Mission: Wo die Erdatmosphäre endet
Nasa-Mission
Wo die Erdatmosphäre endet

Eine Nasa-Mission soll die obere Ionosphäre der Welt erkunden. Untersucht werden die Sonnenwinde und das Weltraumwetter - und ihr Einfluss auf die Erde.

 mehr »
Testbetrieb in Nordhessen: Weiße Farbe soll Bahngleise vor Sonne und Hitze schützen
Testbetrieb in Nordhessen
Weiße Farbe soll Bahngleise vor Sonne und Hitze schützen

Wird es extrem heiß, können sich Schienen verformen. Das führt zu Zugausfällen und Verspätungen. Zumindest etwas Abhilfe und Kühlung verspricht sich die Deutsche Bahn von einem Test mit weißer Farbe.

 mehr »
Sitz höherstellen: Tipps für Autofahrer bei tiefstehender Sonne
Sitz höherstellen
Tipps für Autofahrer bei tiefstehender Sonne

Scheint einem die Sonne frontal ins Gesicht, sieht man fast nichts mehr. Im Straßenverkehr ist das ein Risiko. Was man dagegen tun kann.

 mehr »
Sonne satt, Gewitter-Gefahr: Der Sommer ist zurück - und er ist gekommen um zu bleiben
Sonne satt, Gewitter-Gefahr
Der Sommer ist zurück - und er ist gekommen um zu bleiben

„Hochsommer mit allem, was dazugehört“ verspricht Tobias Reinartz von der Vorhersagezentrale des Deutschen Wetterdienstes für das kommende Wochenende. Das Hoch „Corina“ bleibe uns auch zu Beginn der nächsten Woche treu.

 mehr »
Sonne und Regen: Wechselhaftes Wetter zum Wochenbeginn
Sonne und Regen
Wechselhaftes Wetter zum Wochenbeginn

Mal Sonne, mal Schauer, ab und zu Gewitter - das Wetter bleibt in den kommenden Tagen in Deutschland wechselhaft. Mit Temperaturen im 20er-Bereich wird es tagsüber angenehm warm, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Sonntag mitteilte.

 mehr »
Erneuerbare legen zu: Energieverbrauch in Deutschland geht zurück
Erneuerbare legen zu
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wirtschaft und private Haushalte sind in den ersten sechs Monaten dieses Jahres mit weniger Energie ausgekommen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum reduzierte sich der Verbrauch von Primärenergie um 1,7 Prozent auf 223 Millionen Tonnen ...

 mehr »
Was Autofahrer wissen wollen: Was gilt für abgedunkelte Autoscheiben?
Was Autofahrer wissen wollen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In den warmen Monaten zeigt sich die Sonne regelmäßig. Doch was des einen Freud, ist des anderen Leid: direktes Sonnenlicht. Für Autofahrer schaffen getönte Scheiben oft Abhilfe. Aber was ist erlaubt?

 mehr »
Kratzer vermeiden: Sand auf der Brille immer mit fließendem Wasser entfernen
Kratzer vermeiden
Sand auf der Brille immer mit fließendem Wasser entfernen

Sand, Sonnencreme und anderer Schmutz muss im Urlaub schnell mal von der Brille gewischt werden. Der Hemdzipfel eignet sich dafür aber gar nicht.

 mehr »
Anzeige