Sophia

Fernfahrer vor Gericht: Urteil im Mordprozess um Tramperin Sophia erwartet
Fernfahrer vor Gericht
Urteil im Mordprozess um Tramperin Sophia erwartet

Im Mordprozess um die Tramperin Sophia Lösche soll heute das Urteil vor dem Landgericht Bayreuth fallen. „Ich bin gespannt, für welchen Tathergang sich das Schwurgericht entscheiden wird“, sagte ein Sprecher des Gerichts.

 mehr »
Prozess in Bayreuth: Mord an Tramperin Sophia: Angehörige schneller als Polizei?
Prozess in Bayreuth
Mord an Tramperin Sophia: Angehörige schneller als Polizei?

Im Prozess um die getötete Studentin Sophia geht es nicht nur um die Frage nach dem Motiv des Angeklagten. Im Raum steht auch: Hätten die Ermittler schneller sein und dem Verbrechen zuvor kommen können?

 mehr »
Prozessauftakt in Bayreuth: Fernfahrer gesteht Tötung der Tramperin Sophia
Prozessauftakt in Bayreuth
Fernfahrer gesteht Tötung der Tramperin Sophia

Der Prozess um die gewaltsam getötete Studentin Sophia beginnt mit einem Geständnis. Doch vieles bleibt zunächst unklar. Vor allem die Motivation des Angeklagten.

 mehr »
Italien stellt sich quer: Sophia rettet nicht mehr: EU stoppt Marineeinsatz vor Libyen
Italien stellt sich quer
Sophia rettet nicht mehr: EU stoppt Marineeinsatz vor Libyen

Zehntausende Migranten sind in den vergangenen Jahren im Mittelmeer von europäischen Marineschiffen vor dem Ertrinken bewahrt worden. Doch bis heute gibt es keine Einigung, wie die Menschen verteilt werden könnten. Italien stellt sich deshalb quer - ...

 mehr »
Leiche in Spanien entdeckt: Lkw-Fahrer wegen Mordes an Tramperin Sophia angeklagt
Leiche in Spanien entdeckt
Lkw-Fahrer wegen Mordes an Tramperin Sophia angeklagt

Die Studentin Sophia aus Bayern wurde im Sommer beim Trampen getötet. Die Staatsanwaltschaft hat jetzt Mordanklage gegen einen Lastwagenfahrer erhoben - der stellt den Tathergang jedoch anders dar.

 mehr »
„Mosel“ verlässt Hafen: Libyen-Einsatz der EU geht weiter
„Mosel“ verlässt Hafen
Libyen-Einsatz der EU geht weiter

Die von Italien erzwungene Unterbrechung des europäischen Marine-Einsatzes vor der libyschen Küste ist beendet. Doch es bleiben viele Fragen offen. Müssen die Soldaten auf dem deutschen Schiff „Mosel“ vielleicht bald schon wieder in einen Hafen ...

 mehr »
Zukunft von EU-Mission offen: Politiker für Verteilung von Flüchtlingen in Europa
Zukunft von EU-Mission offen
Politiker für Verteilung von Flüchtlingen in Europa

In der Migrationsdebatte sorgt Italien für neue Unruhe, nun steht der EU-Militäreinsatz vor Libyen infrage. Werden künftig überhaupt noch Menschen im Mittelmeer gerettet? Manche glauben: nein.

 mehr »
     
  • 1
  •