SOS-Kinderdorf

Zumba-Charity-Party mit 120 Teilnehmern: Hüftschwünge für den guten Zweck
Zumba-Charity-Party mit 120 Teilnehmern
Hüftschwünge für den guten Zweck

Mehr als 120 Tanzbegeisterte haben in Brinkum an der ersten Zumba-4-Charity-Party teilgenommen. Laut Organisatoren soll es 2021 die nächste Veranstaltung geben.

 mehr »
Anklage wegen Hehlerei: „Sie sind da
naiv hineingeraten“
Anklage wegen Hehlerei
„Sie sind da naiv hineingeraten“

Glimpflich davongekommen ist ein 36-jähriger Mann aus Osterholz-Scharmbeck, der gestohlene Handys gekauft hatte, in der Absicht, sie wieder zu veräußern. Das brachte ihm eine Anklage wegen Hehlerei ein.

 mehr »
Grundschule Worpswede: Gemeinde sperrt Aula der Worpsweder Grundschule
Grundschule Worpswede
Gemeinde sperrt Aula der Worpsweder Grundschule

Vorsorglich hat die Gemeinde Worpswede die Aula der Grundschule gesperrt, weil das Bremer Umweltinstitut eine mögliche gesundheitliche Gefährdung durch einen Schadstoff in der Decke festgestellt hat.

 mehr »
Spendenübergabe: Hilfe für Gewaltschutz-Büro
Spendenübergabe
Hilfe für Gewaltschutz-Büro

Die Gewaltschutzberatungsstelle im Bildungshaus am Campus ist eine Einrichtung des SOS-Kinderdorfvereins Worpswede. Sie wurde jetzt von der Abfallservice Osterholz GmbH mit einer Spende über 2500 Euro bedacht.

 mehr »
Anklage wegen Hehlerei: „Sie sind da naiv hineingeraten“,
Anklage wegen Hehlerei
„Sie sind da naiv hineingeraten“,

Glimpflich davongekommen ist ein 36-jähriger Mann aus Osterholz-Scharmbeck, der mehrere Handys gekauft hatte, in der Absicht, sie wieder zu veräußern. Das brachte ihm eine Anklage wegen Hehlerei ein.

 mehr »
Dirk Böhling veröffentlicht neues Buch: Die goldenen Zeiten der Babyboomer
Dirk Böhling veröffentlicht neues Buch
Die goldenen Zeiten der Babyboomer

Das neue Buch des Autoren, Regisseurs und Schauspielers Dirk Böhling ist erschienen. Darin sind 34 seiner Babyboomer-Kolumnen versammelt. Zu haben ist es unter anderem im WESER-KURIER-Pressehaus.

 mehr »
Soziale Projekte im Erdgeschoss: Grohner Düne verändert sich
Soziale Projekte im Erdgeschoss
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Ein Ziel des Senatskonzeptes für die Entwicklung der Grohner Düne ist es, dem Komplex seinen Status als Fremdkörper zu nehmen. Wir haben uns umgesehen und ziehen eine Zwischenbilanz.

 mehr »
Neue Kita in Worpswede: Jung und Alt unter einem Dach
Neue Kita in Worpswede
Jung und Alt unter einem Dach

In der Gemeinde Worpswede ist jetzt die Kita „Quartier am Wald“ offiziell eingeweiht worden. Das Besondere daran: Die Einrichtung befindet sich unter einem Dach mit einem Seniorenpflegeheim.

 mehr »
Werder und Wohninvest: Eine Partnerschaft mit Anlaufschwierigkeiten
Werder und Wohninvest
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Der Schriftzug an der Westkurve lässt auf sich warten, die Fanproteste halten an: Die Partnerschaft zwischen Werder und Wohninvest ist etwas holprig gestartet. Werder-Chef Klaus Filbry sieht das aber gelassen.

 mehr »
Ehrenamtliches Pilotprojekt: Fachleute gesucht: SOS-Kinderdorf Projekt für das Zusammenbleiben von Geschwistern
Ehrenamtliches Pilotprojekt
Fachleute gesucht: SOS-Kinderdorf Projekt für das Zusammenbleiben von Geschwistern

Kommendes Frühjahr soll das Pilotprojekt für das Zusammenbleiben von Geschwistern gestartet werden. Dabei steht die vorübergehende Unterbringung im Fokus.

 mehr »
Anzeige