SOS-Kinderdorf

Schritt in die Selbstständigkeit gewagt: Bremer Comiczeichner Jeff Hemmer: „Jeder Strich ist eine Entscheidung“
Schritt in die Selbstständigkeit gewagt
Bremer Comiczeichner Jeff Hemmer: „Jeder Strich ist eine Entscheidung“

Lange Zeit ist er andere Wege gegangen, jetzt hat der Bremer Illustrator und Comic-Künstler Jeff Hemmer den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. In seinem neuen Atelier erzählt er, wie es dazu kam.

 mehr »
Familientag in der Circusschule Jokes: Manege für einen Tag
Familientag in der Circusschule Jokes
Manege für einen Tag

40 große und kleine Gäste besuchten das brandneue Zirkuszelt von Jokes in der Kornstraße am Familientag. Die Liste derer, die gerne noch gekommen wären, war lang. Denn alle Workshop waren kostenlos.

 mehr »
Geflüchtete in der Region: Fünf Jahre nach „Wir schaffen das“: Die Lage in Worpswede und Grasberg
Geflüchtete in der Region
Fünf Jahre nach „Wir schaffen das“: Die Lage in Worpswede und Grasberg

Wie klappt das mit den Flüchtlingen in den Gemeinden? Wir haben in Worpswede und Grasberg nachgefragt.

 mehr »
Familientag mit Workshops: Zirkus zum Ausprobieren
Familientag mit Workshops
Zirkus zum Ausprobieren

Das SOS-Kinderdorfzentrum und Jokes laden zum Familiensonntag mit Workshops auf den neuen Zirkusplatz an der Kornstraße 315a ein – eine Anmeldung ist bis Mittwoch möglich.

 mehr »
Ride 4 Help: Über Berg und Tal
Ride 4 Help
Über Berg und Tal

Sie haben auf ihren Urlaub verzichtet, um Gutes zu tun. Die Mitglieder des Vereins Ride 4 Help waren in Norditalien unterwegs und haben Geld für einen jungen Mann mit Handicap gesammelt.

 mehr »
God's Divine Favour Foundation: International engagiert
God's Divine Favour Foundation
International engagiert

Der Weyher Verein God's Divine Favour Foundation setzt sich gegen Fremdenhass ein und will das menschliche Miteinander verbessern. Derzeit organisieren die Mitglieder internationale Spendenaktionen für Nigeria.

 mehr »
Ritterhuder kommt mit Geldbuße davon: Zusammenstoß mit Bus nicht bemerkt
Ritterhuder kommt mit Geldbuße davon
Zusammenstoß mit Bus nicht bemerkt

Hat sich der Ritterhuder unerlaubt vom Unfallort entfernt, nachdem er mit seinem Auto einen geparkten Bus beschädigt hatte? Das Gericht verständigte sich darauf, das Verfahren gegen Auflagen einzustellen.

 mehr »
Angeklagter kommt mit Geldbuße davon: Von Kollision mit Bus nichts mitbekommen
Angeklagter kommt mit Geldbuße davon
Von Kollision mit Bus nichts mitbekommen

Hat sich der Ritterhuder unerlaubt vom Unfallort entfernt, nachdem er mit seinem Auto einen geparkten Bus beschädigt hatte? Das Gericht verständigte sich darauf, das Verfahren gegen Auflagen einzustellen.

 mehr »
Spendengeld von Werders „Kurvenheld*innen": 70.000 Euro für SOS-Kinderdörfer
Spendengeld von Werders „Kurvenheld*innen"
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Nicht bei jedem kam die Aktion „Kurvenheld*innen" gut an. Doch sie hat auch etwas Gutes: Durch den Verzicht auf Rückerstattung der Ticketkosten sind schon über 70.000 Euro an Spendengeldern zusammengekommen.

 mehr »
Kinder- und Jugendhilfe in Bremen: Kinderschutzbund eröffnet Geschäftsstelle an der Schlachte
Kinder- und Jugendhilfe in Bremen
Kinderschutzbund eröffnet Geschäftsstelle an der Schlachte

Der Kinderschutzbund hat ein neues Zuhause: Seit gut einem Monat sitzt der Bremer Landesverband an der Schlachte. Ein neues Projekt für Kinder und Jugendliche ist auch geplant.

 mehr »
Anzeige