Sotschi

Putin trifft Topmanager: Deutsche Wirtschaft gegen neue Russland-Sanktionen
Putin trifft Topmanager
Deutsche Wirtschaft gegen neue Russland-Sanktionen

Sotschi (dpa) – Die deutsche Wirtschaft in Russland hofft, dass es nach dem mutmaßlichen Auftragsmord an einem Georgier im Berliner Tiergarten nicht zu neuen Sanktionen gegen das Land kommt.

 mehr »
Formel 1: Ferraris Hierarchie-Problem: Wieder Vettel gegen Leclerc
Formel 1
Ferraris Hierarchie-Problem: Wieder Vettel gegen Leclerc

Ferrari bekommt seine beiden Formel-1-Fahrer Sebastian Vettel und Charles Leclerc weiter nicht unter Kontrolle. Woche für Woche gibt es neuen Zoff bei der Scuderia. Ein Ende ist weiter nicht in Sicht.

 mehr »
Qualifying in Sotschi: Regen für Vettel kein Problem: „Mache mich nicht verrückt“
Qualifying in Sotschi
Regen für Vettel kein Problem: „Mache mich nicht verrückt“

Der angekündigte Regen könnte großen Einfluss auf die Qualifikation zum Formel-1-Rennen in Sotschi nehmen. Sebastian Vettel nimmt das angekündigte schlechte Wetter recht locker, Lewis Hamilton würde sich sogar über nasse Verhältnisse in Russland ...

 mehr »
Formel 1: Training in Sotschi: Vettel wieder von Leclerc geschlagen
Formel 1
Training in Sotschi: Vettel wieder von Leclerc geschlagen

Sebastian Vettel schwächelt zu Beginn des Großes Preises von Russland in Sotschi. Er wird im Training nur Fünfter. Sein Ferrari-Teamkollege ist deutlich schneller unterwegs. Die Bestzeit setzt überraschend Max Verstappen im Formel-1-Red-Bull.

 mehr »
Großer Preis von Russland: Darüber wird im Fahrerlager der Formel 1 auch gesprochen
Großer Preis von Russland
Darüber wird im Fahrerlager der Formel 1 auch gesprochen

Nach drei Siegen von Ferrari nacheinander steht Mercedes vor dem Formel-1-Rennen in Sotschi unter Druck. Beim Großen Preis von Russland gab es seit der Premiere 2014 ausschließlich Erfolge der Silberpfeile - das könnte sich nun aber ändern.

 mehr »
Formel 1: Das muss man zum Großen Preis von Russland wissen
Formel 1
Das muss man zum Großen Preis von Russland wissen

In Sotschi geht der Kampf um die Vormachtstellung bei Ferrari in die nächste Runde. Nach seinem Sieg in Singapur hat Sebastian Vettel vor dem Großen Preis von Russland viel Selbstvertrauen.

 mehr »
Nach Vettel-Sieg: „Wahnsinnig hungrig“: Hamilton fürchtet erstarkten Ferrari
Nach Vettel-Sieg
„Wahnsinnig hungrig“: Hamilton fürchtet erstarkten Ferrari

Die Niederlage in Singapur hat Mercedes getroffen. Auch in Sotschi rechnet Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton mit Ferrari und Sebastian Vettel. Doch für die Silberpfeile gibt es auch Grund zur Hoffnung.

 mehr »
Großer Preis von Russland: Vettel in Sotschi abgehängt - Bottas rast zur Pole
Großer Preis von Russland
Vettel in Sotschi abgehängt - Bottas rast zur Pole

Für Sebastian Vettel waren die Silberpfeile in Sotschi einfach zu schnell. Der Ferrari-Pilot muss sich in der Qualifikation zum Formel-1-Rennen hinter dem Mercedes-Duo einreihen. Trotz dieses WM-Rückschlags gibt sich Vettel aber zuversichtlich.

 mehr »
Großer Preis von Russland: „Kein guter Tag“: Vettel erleidet Rückschlag in Sotschi
Großer Preis von Russland
„Kein guter Tag“: Vettel erleidet Rückschlag in Sotschi

Sebastian Vettel will in Russland seine wohl letzte WM-Chance ergreifen. Der Auftakt zu diesem so wichtigen Grand-Prix-Wochenende verläuft für den Ferrari-Star aber keineswegs optimal.

 mehr »
Ein Helfer stirbt: 18 Verletzte bei Bruchlandung von Passagierjet in Sotschi
Ein Helfer stirbt
18 Verletzte bei Bruchlandung von Passagierjet in Sotschi

Mit dem Schrecken davongekommen: Eine Boeing rutscht bei der Landung in Sotschi über das Pistenende hinaus und fängt Feuer. Alle Menschen an Bord überleben, doch ein Helfer am Boden stirbt.

 mehr »
Anzeige