Sottrum - Rotenburg

Prellball-Bezirksmeisterschaften: TV Sottrum überzeugt sportlich
Prellball-Bezirksmeisterschaften
TV Sottrum überzeugt sportlich

Sottrumer Prellballer werden bei Bezirksmeisterschaften einmal Meister und dreimal Vizemeister.

 mehr »
Prellball-Bundesliga: Sottrums Bundesliga-Prellballer beenden dritten Spieltag so wie den ersten
Prellball-Bundesliga
Sottrums Bundesliga-Prellballer beenden dritten Spieltag so wie den ersten

Die Sottrumer Bundesliga-Prellballer beenden den dritten Spieltag exakt so wie den ersten. Das bedeutet, dass die Sottrumer überzeugend spielten, ihnen eine Überraschung aber erneut verwehrt blieb.

 mehr »
Neujahrsempfang der Grünen: Roman Ebener über Lobbyismus und seine Schattenseiten
Neujahrsempfang der Grünen
Roman Ebener über Lobbyismus und seine Schattenseiten

Die Grünen in Sottrum hatten zum Neujahrsempfang geladen. Zu Gast war Roman Ebener von der Organisation abgeordnetenwatch.de. Mit dabei hatte er einen kritischen Vortrag zum Thema Lobbyismus.

 mehr »
Handball-Landesklasse
Fehlende Grundlagen

Der TV Sottrum bleibt Tabellenletzter. Am Wochenende unterlag der TVS bei der HSG Bruchhausen-Vilsen.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga: Nur Bassen hält mit Etelsen Schritt
Fußball-Bezirksliga
Nur Bassen hält mit Etelsen Schritt

Die Fußball-Bezirksliga-Teams aus dem Landkreis Verden und Sottrum befinden sich zurzeit in der Winterpause. Zeit, um eine Zwischenbilanz zu ziehen.

 mehr »
Handball-Landesklasse
Wieder im Abstiegskampf

Das Sportjahr 2019 ist für den TV Sottrum beendet. Der Klub schloss es mit einer Niederlage ab und steht derzeit auf einem Abstiegsrang.

 mehr »
Samtgemeinderat: Sottrum vor Rathaus-Reform
Samtgemeinderat
Sottrum vor Rathaus-Reform

Der Rat der Samtgemeinde Sottrum hat in seiner jüngsten Sitzung den Haushalt für 2020 verabschiedet. Als große Herausforderung für das kommende Haushaltsjahr gilt nunmehr die Reform der Samtgemeindeverwaltung.

 mehr »
Handball-Landesklasse Männer: Sottrum und Achim/Baden III bleiben im Keller
Handball-Landesklasse Männer
Sottrum und Achim/Baden III bleiben im Keller

Der TSV Daverden II gewinnt einmal mehr gegen die HSG Bruchhausen-Vilsen. Für den TV Sottrum und die SG Achim/Baden III gibt es hingegen keine Punkte.

 mehr »
Hassendorf unter Strom: Protest auf gelbem Papier
Hassendorf unter Strom
Protest auf gelbem Papier

Die Bürgerbewegung „Hassendorf unter Strom“ stimmt die Bürger mit einem Handzettel auf die Samtgemeinderatssitzung an diesem Donnerstag ein. Wie die Grünen setzen sich die Aktivisten für Erdverkabelung ein.

 mehr »
Leenert Schrader neu am Weyher Theater: „Das Ziel war, Musik
professionell zu
machen“
Leenert Schrader neu am Weyher Theater
„Das Ziel war, Musik professionell zu machen“

Vom jugendlichen Tommy zum schüchternen Landschaftsgärtner zeigt Leenert Schrader sein Repertoire ab sofort im Weyher Theater. Der 32-Jährige ist neu im Ensemble.

 mehr »
Anzeige