Soziales

Spendenaktion: Hilfsprojekt von Goretzka & Kimmich sammelt Millionen
Spendenaktion
Hilfsprojekt von Goretzka & Kimmich sammelt Millionen

Gemeinsam ist viel möglich. Mit diesem Motto haben die Bayern-Profis Leon Goretzka und Joshua Kimmich eine Aktion für Corona-Leidtragende gestartet. Viele Fußballer machen mit. Schon nach einem Wochenende hat sich das Millionenstartkapital mehr als ...

 mehr »
Lohngefälle: Mehr Arbeit und weniger Lohn in Ostdeutschland
Lohngefälle
Mehr Arbeit und weniger Lohn in Ostdeutschland

Beim Arbeitsmarkt in Deutschland gibt es weiter eine unsichtbare Grenze - zwischen Ost- und Westdeutschland. Das zeigt sich nicht nur beim Einkommen.

 mehr »
Schluss mit Bussi: Wuhan-Shake und Ebola-Gruß - Virus ändert Etikette
Schluss mit Bussi
Wuhan-Shake und Ebola-Gruß - Virus ändert Etikette

„Gib schön die Hand“ - das war der ungeliebte Spruch der Erwachsenen, und man hasste es als Kind: Mancher drückte zu fest, andere fühlten sich eklig an. Jetzt ist der Händedruck offiziell ausgesetzt. Das Coronavirus hat die Etikette gründlich ...

 mehr »
Studie: Gender Pay Gap besonders groß in Filialleitung und Vertrieb
Studie
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Selbst bei gleicher Arbeit und Berufserfahrung verdienen etliche Frauen deutlich weniger als ihre männlichen Kollegen. Doch je nach Branche und Funktion gibt es große Unterschiede.

 mehr »
Eine Million weniger Spender: Spendenrat: Zahl der privaten Spender gesunken
Eine Million weniger Spender
Spendenrat: Zahl der privaten Spender gesunken

Seniorinnen und Senioren spenden häufig - und hohe Summen. Daran waren gemeinnützige Organisationen und Kirchen lange gewöhnt. Doch die Zeiten ändern sich.

 mehr »
Mit Fremden essen: „Social Dining“ bringt Menschen an einen Tisch
Mit Fremden essen
„Social Dining“ bringt Menschen an einen Tisch

Dinner-Partys, Massen-Picknicks: Beim Phänomen des „Social Dining“ sitzen Menschen an einen Tisch, die sich vorher noch nie gesehen haben. Wird Essen dadurch wieder zum verbindenden Element?

 mehr »
Hilfe für Eltern: Kinderzuschlag kann nun online beantragt werden
Hilfe für Eltern
Kinderzuschlag kann nun online beantragt werden

Um den Kinderzuschlag zu beantragen, musste bisher ein Formular bei der Familienkasse beschafft werden. Nun geht das auch online. Was müssen Menschen, die das Geld erhalten wollen, dafür tun?

 mehr »
Renten
Betriebsrenten: Gericht verhandelt über Arbeitgeber-Pflichten

Die umstrittenen Krankenkassenbeiträge auf Betriebsrenten beschäftigen heute das Bundesarbeitsgericht in Erfurt. Bei dem Fall aus Nordrhein-Westfalen geht es um die Frage, ob Arbeitgeber ihre Beschäftigten beim Abschluss einer Rentenversicherung ...

 mehr »
Soziales
Studie: Deutschland hinkt beim Mindestlohn hinterher

Obwohl der Mindestlohn hierzulande zuletzt gestiegen ist, hinkt Deutschland im Vergleich zu anderen EU-Ländern deutlich hinterher. Das ist das Ergebnis des Internationalen Mindestlohnreports, den das gewerkschaftsnahe Wirtschafts- und ...

 mehr »
Internationaler Report: Deutschland hinkt beim Mindestlohn anderen Ländern hinterher
Internationaler Report
Deutschland hinkt beim Mindestlohn anderen Ländern hinterher

Als die Bundesregierung vor fünf Jahren einen gesetzlichen Mindestlohn einführte, war das in anderen Ländern längst Standard. Auch heute noch liegt Deutschland nicht sehr weit vorn.

 mehr »
Anzeige