Spanien

Monty Python-Begründer: Terry Gilliam: Ohne Humor ist Leben nicht lebenswert
Monty Python-Begründer
Terry Gilliam: Ohne Humor ist Leben nicht lebenswert

Für Kult-Regisseur Terry Gilliam ist Humor eine der wichtigsten Sachen im Leben. Ohne wird es schwer.

 mehr »
Italien
Ronaldos Schwester verbreitet Wut-Tiraden im Netz

Nach dem ersten Platzverweis von Cristiano Ronaldo in der Champions League hat dessen Schwester Wut-Tiraden auf die Fußballwelt in sozialen Netzwerken verbreitet. Auf Instagram schrieb Katia Aveiro: „Schande über den Fußball - Gerechtigkeit wird ...

 mehr »
Spanien
Nachtarbeit: EuGH stärkt Rechte schwangerer Frauen

Die Arbeitnehmerrechte von schwangeren und stillenden Frauen sind durch ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs gestärkt worden. Um besonderen Schutz in Hinsicht auf Nachtarbeit zu genießen, reicht es, wenn sie nur manchmal nachts arbeiten. Damit ...

 mehr »
Champions League: Klopp gewinnt deutsches Trainerduell mit Tuchel
Champions League
Klopp gewinnt deutsches Trainerduell mit Tuchel

Klopp schlägt Tuchel: Im deutschen Trainerduell heißt der Sieger zum Auftakt der Champions League FC Liverpool. Lionel Messi glänzt beim FC Barcelona mit einem Dreierpack.

 mehr »
Panik und Leichtverletzte: Laptop-Explosion in Madrider Metro
Panik und Leichtverletzte
Laptop-Explosion in Madrider Metro

Plötzlich qualmt es in einem U-Bahn-Wagen in Madrid aus einer Laptoptasche. Angst macht sich breit - denn Fahrgäste glauben an ein Attentat. Was ist passiert?

 mehr »
Tischtennis: Minenfeld ist abgebaut: Ovtcharov will Comeback mit EM-Titel
Tischtennis
Minenfeld ist abgebaut: Ovtcharov will Comeback mit EM-Titel

Der Tischtennis-Star Dimitrij Ovtcharov fiel in diesem Jahr von einem Extrem ins andere. Erst die Nummer eins der Welt, danach lange Zeit verletzt. Jetzt ist er wieder fit - und will in dieser Woche trotz der komplizierten Vorgeschichte den EM-Titel ...

 mehr »
Nach Vuelta-Sieg: Yates fährt in den Kreis der WM-Favoriten
Nach Vuelta-Sieg
Yates fährt in den Kreis der WM-Favoriten

Vuelta-Sieger Simon Yates ist in den Kreis der WM-Favoriten für Innsbruck gefahren. Ob sein Erfolgsrezept - abwarten und spät attackieren - auch in Tirol Erfolg hat, wird sich in knapp 14 Tagen zeigen.

 mehr »
Notfälle
Laptop-Explosion in Madrider Metro - sechs Leichtverletzte

Die Explosion eines Laptops in einem Waggon der Madrider U-Bahn hat bei Passagieren kurzzeitig Panik ausgelöst. Sechs Menschen wurden leicht verletzt, darunter die Frau, deren Computer plötzlich in ihrer Tasche zu brennen begonnen hatte. Weil es ...

 mehr »
Revanche für Giro-Pleite: Simon Yates holt Vuelta-Sieg - Buchmann 12.
Revanche für Giro-Pleite
Simon Yates holt Vuelta-Sieg - Buchmann 12.

Simon Yates hat aus seiner Giro-Pleite gelernt. Der 26 Jahre alte Radprofi aus Großbritannien teilte sich seine Kräfte besser ein und gewinnt die 73. Vuelta souverän. Sein Zwillingsbruder Adam ist einer seiner wertvollsten Helfer.

 mehr »
Primera Division: Barcelona mit Mühe zum Sieg - Real und Atlético patzen
Primera Division
Barcelona mit Mühe zum Sieg - Real und Atlético patzen

Mit Mühe hat der spanische Fußball-Meister FC Barcelona die erste Saisonniederlage in der Primera División verhindert. Nach einem 0:1-Rückstand setzten sich die Katalanen bei Real Sociedad San Sebastián noch mit 2:1 (0:1) durch.

 mehr »