Sparkasse Bremen

Homevoice-Plattform: Bremer Start-Up will Papierkram rund um Immobilien digitalisieren
Homevoice-Plattform
Bremer Start-Up will Papierkram rund um Immobilien digitalisieren

Ein Bremer Start-up will dem Papierkram rund um die Immobilie ein Ende bereiten. Damit ist es nicht alleine. Die Zukunft der Wohnungswirtschaft ist digital.

 mehr »
Umfrage zur Nutzung: Deutsche bleiben bei Zahlung mit dem Smartphone skeptisch
Umfrage zur Nutzung
Deutsche bleiben bei Zahlung mit dem Smartphone skeptisch

An der Kasse oder im Restaurant rasch bezahlen – in Deutschland nutzen dafür laut einer Umfrage nur sehr wenige Verbraucher ihr Smartphone. In Schweden ist das gängiger.

 mehr »
Nicht nur für den Naturschutz: Warum immer mehr Firmen in Bremen eigene Bienen züchten
Nicht nur für den Naturschutz
Warum immer mehr Firmen in Bremen eigene Bienen züchten

Honig ist eines der ältesten Lebensmittel. Wenn er dann noch aus der Region kommt, ist er erst recht im Trend. Nicht nur für den Naturschutz setzen inzwischen immer mehr Unternehmen in Bremen auf Bienenvölker.

 mehr »
Von Bremen nach Lübeck: Günter-Grass-Stiftung plant Umzug
Von Bremen nach Lübeck
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Günter Grass-Stiftung Bremen plant den Umzug nach Lübeck. Geldnot, Personalknappheit sowie mangelnde Aufmerksamkeit am Standort an der Jacobs University zwingen das Medienarchiv, sich zu verändern.

 mehr »
Nobelherberge: Park Hotel in Bremen bekommt Radikalkur für zehn Millionen Euro
Nobelherberge
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Das Park Hotel, Bremens einziges Fünf-Sterne-Haus, wird in den nächsten Monaten von Grund auf renoviert. Eigentümer und Pächter stecken gemeinsam zehn Millionen Euro in die Immobilie.

 mehr »
Bürgerschaftspräsident wird Vorstand: Neue Spitze für die Wilhelm-Kaisen-Bürgerhilfe
Bürgerschaftspräsident wird Vorstand
Neue Spitze für die Wilhelm-Kaisen-Bürgerhilfe

Bürgerschaftspräsident Frank Imhoff wird neuer Vorstand der Wilhelm-Kaisen-Bürgerhilfe. Der Verein ist Veranstalter des jährlichen Bürgermahls im Bremer Rathaus.

 mehr »
Dienstwagennutzung: Ein Statussymbol steht vor dem Aus
Dienstwagennutzung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Viele Arbeitnehmer nutzen immer noch gerne ein Firmenfahrzeug. Die Bundesregierung möchte daher umweltfreundlichere Dienstwagen fördern

 mehr »
Kultur in Bremen-Nord: Angebote für alle Generationen
Kultur in Bremen-Nord
Angebote für alle Generationen

Es wird getanzt und getrommelt, gesungen und gefeiert: Das September-Programm im Kito, Bürgerhaus Vegesack, Kuba und Overbeck-Museum.

 mehr »
Das Porträt: Die Kunst der Verfremdung
Das Porträt
Die Kunst der Verfremdung

Seit mehr als 40 Jahren geht Helga Lüth ihrer Passion nach. In ihrem Atelier in Quelkhorn entstehen regelmäßig neue Werke. Eine Auswahl präsentiert sie ab Donnerstag im Ottersberger Rathaus.

 mehr »
Steigende Bankgebühren: Teures Geld
Steigende Bankgebühren
Teures Geld

Die Zinsflaute nagt an den Erträgen der Kreditinstitute. Parken sie Geld bei der EZB, müssen sie zudem Strafzinsen zahlen. Für Bankkunden heißt das: Kostenlos war gestern. Es gibt aber noch Ausnahmen.

 mehr »
Anzeige