Sparprogramm

Dividende steigt aber: BASF erwartet Belastungen wegen Coronavirus
Dividende steigt aber
BASF erwartet Belastungen wegen Coronavirus

Eine lahmende Automobilbranche, Handelskonflikte und das Coronavirus: Der Chemiekonzern BASF sieht sich vor zahlreichen Herausforderungen. Eine schnelle Entspannung ist nicht in Sicht. Vorstandschef Brudermüller gibt sich entschlossen.

 mehr »
Autonomes Fahren: Daimler: Sparprogramm ist keine Abkehr von Zukunftsprojekten
Autonomes Fahren
Daimler: Sparprogramm ist keine Abkehr von Zukunftsprojekten

Nach einem Jahr voller schlechter Nachrichten für Daimler spricht Vorstandschef Ola Källenius über immer noch aktuelle Trends, neue Prioritäten und die Chancen für das Milliardenprojekt Robotaxi.

 mehr »
Sparprogramm des US-Autobauers: Ford will in Deutschland auch langfristig Jobs abbauen
Sparprogramm des US-Autobauers
Ford will in Deutschland auch langfristig Jobs abbauen

Es sieht nicht gut aus für Ford in Europa. Die US-Mutter ist unzufrieden und will ihre europäische Tochter endlich auf Profit trimmen. Dafür läuft ein Sparprogramm. In Sachen Jobabbau dürfte das nicht das Ende der Fahnenstange sein.

 mehr »
Media-Saturn-Mutter: Sparprogramm bei Ceconomy führt zu Stellenstreichungen
Media-Saturn-Mutter
Sparprogramm bei Ceconomy führt zu Stellenstreichungen

Deutschlands größter Elektronikhändler setzt den Rotstift an. Mit einem Sparprogramm will Ceconomy die Kosten senken. Hunderte Jobs sollen wegfallen. Auch die Spitze wird nicht verschont: Nach dem abrupten Managementwechsel stehen im Vorstand ...

 mehr »
China und Abgastest belasten: BMW will nach schwachem Jahr die Zügel anziehen
China und Abgastest belasten
BMW will nach schwachem Jahr die Zügel anziehen

Bei BMW ist der Gewinn 2018 drastisch zurückgegangen. Der Vorstand will deshalb stärker sparen. Das trifft erst einmal die Aktionäre. Auch im Vorstand tut sich etwas.

 mehr »
Umstellung auf Elektroautos: „HB“: VW Pkw plant Sparprogramm und Abbau von 5000 Stellen
Umstellung auf Elektroautos
„HB“: VW Pkw plant Sparprogramm und Abbau von 5000 Stellen

Kommt bei Volkswagen nun doch ein „Zukunftspakt II“? Wie das „Handelsblatt“ schreibt, will Konzernchef Diess bei der Marke VW Pkw weitere Milliarden sparen. Das könnte auch Tausende Jobs betreffen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige