SPD

Fast 30 Jahre ein Paar: Lebensgefährte von Ex-Bürgermeister Wowereit ist gestorben
Fast 30 Jahre ein Paar
Lebensgefährte von Ex-Bürgermeister Wowereit ist gestorben

Als Klaus Wowereit Regierender Bürgermeister wurde, waren sie schon lange ein Paar. Selbstverständlich war das damals noch nicht, dass ein Spitzenpolitiker einen Mann liebte und darüber öffentlich sprach. Nun ist Jörn Kubicki gestorben.

 mehr »
Bauprojekt in der Alten Neustadt: Weser Höfe stehen kurz vor dem Start
Bauprojekt in der Alten Neustadt
Weser Höfe stehen kurz vor dem Start

Mit dem Projekt Weser Höfe will Justus Grosse in der Alten Neustadt starten. Der Bebauungsplan offenbart ehrgeizige Pläne.

 mehr »
Masterplan für Tabakquartier: Aus den Fehlern der Überseestadt lernen
Masterplan für Tabakquartier
Aus den Fehlern der Überseestadt lernen

Der Wandel im Tabakquartier in Woltmershausen kann bald durchstarten. Der Bremer Politik ist aber klar, dass bei der Entwicklung zum lebendigen Stadtteil vieles anders laufen muss als in der Überseestadt.

 mehr »
Marktplatzplaudereien: Der Corona-Knigge setzt sich durch
Marktplatzplaudereien
Der Corona-Knigge setzt sich durch

Politiker sind auch nur Menschen. In unseren Marktplatzplaudereien greifen wir die kleinen, bunten Geschichten aus dem Politik- und Behördenalltag auf – Randnotizen, die für den Papierkorb zu schade sind.

 mehr »
Kommentar über die Rentenkommission: Das Ergebnis ist eine herbe Enttäuschung
Kommentar über die Rentenkommission
Das Ergebnis ist eine herbe Enttäuschung

Die Befürchtungen, dass die Koalition mit dem Vertagen wichtiger Reformentscheidungen wertvolle Zeit verspielt hat, werden durch diese Expertenempfehlungen nur bestätigt, schreibt Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Rat tagt in Delmenhorst open air: Schwache Hilfe und starke Bilder
Rat tagt in Delmenhorst open air
Schwache Hilfe und starke Bilder

Die Bilder waren stark, die Beschlüsse eher nicht. Ein Eilantrag, Delmenhorster Unternehmen Gewerbesteuer zu stunden, versandete quasi, weil dies laut Verwaltung rechtlich nicht möglich sei.

 mehr »
Milliardenschweres Paket: Bundesrat beschließt Corona-Hilfen
Milliardenschweres Paket
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In nur einer Woche winken Bundesregierung, Bundestag und Bundesrat ein historisches Hilfspaket durch. Unterstützung gibt es für Mieter, Eltern, Angestellte in Kurzarbeit und große wie kleine Unternehmen.

 mehr »
Warnung der Staatsanwaltschaft: Trotz neuer Richtlinien: Besitz von Cannabis kann weiterhin strafbar sein
Warnung der Staatsanwaltschaft
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In Bremen gibt es neue Richtlinien für die Strafverfolgung von Cannabis-Nutzern. Der Chef der Staatsanwaltschaft bezweifelt, ob allen Betroffenen klar ist, worum es dabei geht.

 mehr »
Dorferneuerung in Bramstedt: „Endlich tut sich etwas“
Dorferneuerung in Bramstedt
„Endlich tut sich etwas“

Die Bauarbeiten für neuen Dorfplatz in Bramstedt haben begonnen. Zunächst wird das Fundament für einen Carport gegossen.

 mehr »
Nach Forderung des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes: Verkehrsminister Althusmann lehnt Maut-Ausweitung für LKWs ab
Nach Forderung des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes
Verkehrsminister Althusmann lehnt Maut-Ausweitung für LKWs ab

Niedersachsen lehnt eine Lkw-Maut auf allen Straßen ab. „Aufwand und Bürokratie stehen in keinem Verhältnis zu den zu erwartenden Einnahmen“, sagte Verkehrsminister Bernd Althusmann (CDU) dem WESER-KURIER.

 mehr »
Anzeige