SPD

SPD-Chefin: Esken schließt Koalition mit grüner Kanzlerschaft nicht aus
SPD-Chefin
Esken schließt Koalition mit grüner Kanzlerschaft nicht aus

Wenn die SPD nach der Bundestagswahl Regierungsverantwortung jenseits der großen Koalition übernehmen will, ist vor allem ein Bündnis mit Grünen und Linkspartei denkbar. Auch, wenn der Kanzler kein Sozialdemokrat wäre?

 mehr »
Kommentar über Kevin Kühnert: Mit Mut und Machtinstinkt in den Bundestag
Kommentar über Kevin Kühnert
Mit Mut und Machtinstinkt in den Bundestag

Juso-Chef Kevin Kühnert plant den nächsten Schritt seiner Polit-Karriere: Er will in den Bundestag. Dort wird er gewiss kein Hinterbänkler-Dasein fristen, ist Norbert Holst überzeugt.

 mehr »
Barriere zwischen Altstadt und Weser: Rückbau der Martinistraße rückt näher
Barriere zwischen Altstadt und Weser
Rückbau der Martinistraße rückt näher

Die vierspurige Martinistraße ist in Bremen eine Barriere zwischen Altstadt und Weser. Seit fast 30 Jahren soll sie geschleift werden – nun rückt dieses Projekt näher.

 mehr »
Diskriminierung im Alltag: Alle Generationen sind von Altersdiskriminierung betroffen
Diskriminierung im Alltag
Alle Generationen sind von Altersdiskriminierung betroffen

„Das Stigma, mit 70 Jahren alt zu sein, hat sich aufgelöst“, sagt Karin Markus (78) von der Seniorenvertretung. „Alt gibt es nicht.“ Von Altersdiskriminierung seien alle Altersgruppen betroffen.

 mehr »
Erdgasförderung: Land will höhere Hürden bei der Erdgasförderung
Erdgasförderung
Land will höhere Hürden bei der Erdgasförderung

Verpflichtende Umweltverträglichkeitsprüfung mit Beteiligung der Öffentlichkeit: Das fordert der Osterholzer Kreistag seit 2018 bei der künftigen Förderung von Erdöl und Erdgas. Nun kommt Bewegung in die Sache.

 mehr »
Schulschiff-Verein in Vegesack: Der Standort-Streit ums Schulschiff
Schulschiff-Verein in Vegesack
Der Standort-Streit ums Schulschiff

Schulschiff-Chef Claus Jäger hat es immer gesagt: Kommt das Hochhaus am Vegesacker Hafen, geht der Verein auf Liegeplatzsuche. Zehn Fragen und Antworten zur Debatte über einen Standortwechsel.

 mehr »
Trockenheit: Wasserreserven in Deutschland werden knapper
Trockenheit
Wasserreserven in Deutschland werden knapper

Mit Beginn der Hitzewelle drohen mancherorts Engpässe bei der Versorgung mit Trinkwasser. In Hessen haben einige Gemeinden einen Notstand ausgerufen. Auch in der Region wird ein sparsamer Verbrauch angeraten.

 mehr »
Arbeiten in KGS Leeste vorgezogen: Corona hilft beim Baufortschritt
Arbeiten in KGS Leeste vorgezogen
Corona hilft beim Baufortschritt

Weil die Schüler der Kooperativen Gesamtschule Leeste während des Corona-Lockdowns nicht im Unterricht waren, konnten besonders lärmintensive Arbeiten der Sanierung vorgezogen werden.

 mehr »
DIe Gespräche zwischen Eurogate und HHLA: Neue Hafenbekanntschaften
DIe Gespräche zwischen Eurogate und HHLA
Neue Hafenbekanntschaften

Ende Mai hatte die Hamburger Hafen und Logistik AG Gespräche mit Konkurrent Eurogate über gemeinsame Terminalaktivitäten angekündigt. Was der Gründ für diese Verhandlungen sind, und wie der aktuelle Stand ist.

 mehr »
Ein Jahr Rot-Grün-Rot: So schlägt sich Bremens Senatorin für Häfen, Wissenschaft und Justiz
Ein Jahr Rot-Grün-Rot
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Einen leistungsfähigen Hafenbetrieb aufrechterhalten - das ist das Ziel von Senatorin Claudia Schilling (SPD). Und das gilt auch für ihre anderen Ressorts Wissenschaft und Justiz.

 mehr »
Anzeige