SPD

Bildung, Kultur, Wirtschaft: Das wird wichtig in Bremen am Montag, 17. Februar 2020
Bildung, Kultur, Wirtschaft
Das wird wichtig in Bremen am Montag, 17. Februar 2020

Wie Energie und Wasser gespart werden kann, hat die Grundschule am Halmerweg vorgemacht - und stellt Ergebnisse vor. Außerdem: In Bremen-Nord steht ein Literaturfestival an und Frisurentrends werden gezeigt.

 mehr »
Bremen und Niedersachsen bereiten sich vor: Masern-Impfpflicht tritt ab dem 1. März in Kraft
Bremen und Niedersachsen bereiten sich vor
Masern-Impfpflicht tritt ab dem 1. März in Kraft

Bremen und Niedersachsen bereiten sich auf den Start der Masern-Impfpflicht am 1. März vor. Vor allem in Schulen und Kitas sind Kinder und Beschäftigte von dem Gesetz betroffen.

 mehr »
Haushalt 2020: Berne investiert
fünf Millionen Euro
Haushalt 2020
Berne investiert fünf Millionen Euro

Besonders von den Investitionen der Gemeinde profitiert die Ortschaft Ganspe. Dort wird sowohl in den Ausbau der Industriestraße als auch in die Sanierung der Sporthalle investiert.

 mehr »
Gastkommentar über den Umgang mit der AfD: Die Gefahr kommt wirklich von ganz rechts
Gastkommentar über den Umgang mit der AfD
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Es war nicht klug, dass fast ausschließlich die Fehler von FDP und CDU kritisiert wurden – das niederträchtige Agieren der AfD aber seltener erwähnt wurde, schreibt unser Gastautor Hermann Kuhn.

 mehr »
Kommentar zur Sicherheitspolitik: Ohne den Westen
Kommentar zur Sicherheitspolitik
Ohne den Westen

Europa muss sich erst einmal darauf verständigen, künftig außenpolitische Entscheidungen auch mehrheitlich und nicht mehr nur einstimmig zu treffen, schreibt Joerg-Helge Wagner.

 mehr »
Serie von verdächtigen Briefen in Bremen: Polizeiführer: „Nur ein bisschen gucken geht nicht“
Serie von verdächtigen Briefen in Bremen
Polizeiführer: „Nur ein bisschen gucken geht nicht“

In Bremen sind zuletzt gleich mehrfach verdächtige Briefe in Parteibüros aufgetaucht. Die Polizei reagiert darauf stets mit großem Aufwand. Anders geht es nicht, sagt Polizeiführer Kai Ditzel.

 mehr »
Ringen um Gebäude am Klinikum-Mitte: Für das Bettenhaus wird es eng
Ringen um Gebäude am Klinikum-Mitte
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das sogenannte Bettenhaus am Klinikum-Mitte sollte eigentlich abgerissen werden. Dann hat sich eine Wohngenossenschaft für das Gebäude interessiert. Die Zeit läuft nun allerdings langsam ab.

 mehr »
Bundeswirtschaftsminister im WESER-KURIER-Interview: Peter Altmaier : „Es ist jetzt nicht die Zeit für Ego-Trips“
Bundeswirtschaftsminister im WESER-KURIER-Interview
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier spricht im Interview mit dem WESER-KURIER über die Krise der CDU, den Kohleausstieg und die Hilferufe der Stahlbranche.

 mehr »
CSU
SPD rechnet mit längerem Klärungsprozess bei der CDU

Die SPD rechnet mit längeren Auseinandersetzungen in der Union über offene Führungs- und Richtungsfragen und pocht auf eine eindeutige Abgrenzung zur AfD. SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich sagte der Deutschen Presse-Agentur: „Wer jetzt glaubt, mit ...

 mehr »
Klee für 50 Jahre in der FDP geehrt: Goldene Heuss-Medaille für Cord Klee
Klee für 50 Jahre in der FDP geehrt
Goldene Heuss-Medaille für Cord Klee

Der Tarmstedter Cord Klee bekommt die goldene Theodor-Heuss-Medaille für seine 50-jährige FDP-Mitgliedschaft in der Partei. Der 82-jährige Liberale wirkte viele Jahre im Rat der Samtgemeinde Tarmstedt.

 mehr »
Anzeige