SPD

Nach Korruptionsverdacht: Lilienthals Ratsmitglieder zeigen sich schockiert
Nach Korruptionsverdacht
Lilienthals Ratsmitglieder zeigen sich schockiert

Die Mitglieder des Lilienthaler Gemeinderates sind schockiert, nachdem im Zusammenhang mit den Plänen für ein neues Wohngebiet an der Mauerseglerstraße Korruptionsvorwürfe laut geworden sind.

 mehr »
Innere Sicherheit, Justiz, Kultur, Gesundheit: Das wird wichtig in Bremen am Montag, 9. März 2020
Innere Sicherheit, Justiz, Kultur, Gesundheit
Das wird wichtig in Bremen am Montag, 9. März 2020

Die zentrale Anlaufstelle für Corona-Verdachtsfälle geht in Betrieb und die Kriminalstatistik für 2019 wird vorgestellt. Außerdem gibt es den nächsten Verhandlungstag im Prozess gegen einen Pakistani.

 mehr »
Bildungscampus in Blumenthal: Eine Chance für Blumenthal
Bildungscampus in Blumenthal
Eine Chance für Blumenthal

In der Auftaktveranstaltung der Reihe „BWK-Lounge am Freitag“ haben Gäste und Publikum über den geplanten Berufsbildungscampus in Blumenthal gesprochen.

 mehr »
Jahresempfang des Stuhrer Ortsvereins: SPD spricht über den Zustand der Demokratie
Jahresempfang des Stuhrer Ortsvereins
SPD spricht über den Zustand der Demokratie

Der frühere Niedersächsische Umweltminister Wolfgang Jüttner hat sich beim Empfang der Stuhrer SPD für mehr Engagement für die Demokratie ausgesprochen. „Demokratie hat Zukunft, es liegt an uns“, sagte er.

 mehr »
Über die Journalistin Irmgard Enderle: Kämpferin für die Demokratie
Über die Journalistin Irmgard Enderle
Kämpferin für die Demokratie

Im Sommer 1945 kehrte Irmgard Enderle aus dem schwedischen Exil zurück nach Deutschland und wurde in Bremen eines der Gründungsmitglieder des WESER-KURIER. Ein Porträt.

 mehr »
Maike Schaefer ist Gast im WESER-Strand: Schäfer spricht mit Schaefer
Maike Schaefer ist Gast im WESER-Strand
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Fast zu kurz ist die Stunde WESER-Strand mit der Bremer Umwelt- und Bausenatorin, denn zu den vielen Themenfeldern ihres Amtes kommt auch noch Biografisches aus dem Leben von Maike Schaefer.

 mehr »
Marktplatzplaudereien: Bremer Kiffer können ausatmen
Marktplatzplaudereien
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Politiker sind auch nur Menschen. In unseren Marktplatzplaudereien greifen wir die kleinen, bunten Geschichten aus dem Politik- und Behördenalltag auf – Randnotizen, die für den Papierkorb zu schade sind.

 mehr »
Wohnungen für behinderte Menschen: Beirat begrüßt
Gesundheitszentrum
Wohnungen für behinderte Menschen
Beirat begrüßt Gesundheitszentrum

Der Obervielander Beirat hat den Plänen für ein Gesundheitszentrum am Rande von Huckelriede zugestimmt. Anwohner protestieren gegen die geplante Höhe. Das Konzept der Bauherren findet aber Anklang.

 mehr »
Appell an Union: SPD macht Druck bei Frauenquote in Chefetagen
Appell an Union
SPD macht Druck bei Frauenquote in Chefetagen

„Penetranz schafft Akzeptanz. Man muss nerven“, sagt Giffey. Doch der Koalitionspartner wehrt sich wohl weiter gegen die Einführung einer Frauenquote.

 mehr »
KuFZ Grolland: Start für den Kita-Neubau
KuFZ Grolland
Start für den Kita-Neubau

Bremens Bildungssenatorin Claudia Bogedan war am Freitag bei der Grundsteinlegung vom Neubau des Kinder- und Familienzentrums Grolland zugegen. Der Umzug des KuFZ soll Anfang 2021 stattfinden.

 mehr »
Anzeige