SPD

Bovenschulte wollte späteren Zeitpunkt: Streit um Termin für Bundesliga-Neustart
Bovenschulte wollte späteren Zeitpunkt
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Andreas Bovenschulte hat sich in der Konferenz mit der Bundeskanzlerin dafür eingesetzt, dass die Bundesliga erst ab dem 20. Mai wieder spielen darf - auch im Interesse Werders. Dafür fand er keine Mehrheit.

 mehr »
Ergebnisse der Ministerpräsidenten-Konferenz: Bovenschulte erklärt Corona-Lockerungen
Ergebnisse der Ministerpräsidenten-Konferenz
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) hat sich am Mittwochnachmittag in einer Pressekonferenz zu den neuen Corona-Beschlüssen geäußert.

 mehr »
In Delmenhorst und im Landkreis Oldenburg: Über 1500 Betriebe melden Kurzarbeit an
In Delmenhorst und im Landkreis Oldenburg
Über 1500 Betriebe melden Kurzarbeit an

Bei den Agenturen für Arbeit stapeln sich die Anträge der Unternehmen für Kurzarbeit. Besonders betroffen ist die Gastronomie. Gewerkschafter Dieter Nickel rechnet mit lang anhaltenden Gehaltseinbußen.

 mehr »
Spenden für den Tierpark: Hilferuf gleich
tonnenweise erhört
Spenden für den Tierpark
Hilferuf gleich tonnenweise erhört

Der Hilferuf aus dem Tierpark Ludwigslust verhallte nicht ungehört: Viele spendierten Futter, eine besonders große Spende, die den Tieren bis zum Herbst einen gedeckten Tisch beschert, wurde gerade angekarrt.

 mehr »
Antrag der SPD Weyhe: Ungenutzte Räder sollen weg
Antrag der SPD Weyhe
Ungenutzte Räder sollen weg

Ungenutzte Fahrräder als Schandfleck und Parkraumverstopfer: Die SPD-Fraktion Weyhe fordert die Entfernung „herrenloser“ Räder, was letztlich der ÖPNV-Nutzung zugute kommen soll.

 mehr »
Bundesliga-Neustart steht bevor: Politik erlaubt Geisterspiele ab Mitte Mai
Bundesliga-Neustart steht bevor
schließen X
Bisher 28 Kommentare

Es hatte sich angedeutet: Die Bundesliga darf demnächst wieder spielen. Die Politik erlaubt Spiele ohne Zuschauer ab Mitte Mai.

 mehr »
Polizeieinsatz in Bremer City beendet: Verdächtiger Brief an SPD war harmlos
Polizeieinsatz in Bremer City beendet
Verdächtiger Brief an SPD war harmlos

Von der pulverartigen Substanz in einem Brief an das SPD-Büro an der Obernstraße ging keine Gefahr aus. Das hat die Untersuchung ergeben.

 mehr »
Wirtschaft in der Corona-Krise: Koalition fordert nachhaltiges Konjunkturprogramm
Wirtschaft in der Corona-Krise
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Um die Wirtschaft nach der Corona-Krise wieder zu beleben, fordern die Bremer Regierungsparteien ein bundesweites Konjunkturprogramm. Im Fokus sollen dabei die Nachhaltigkeit und das Klima stehen.

 mehr »
Verwahrloste Immobilien in Ganderkesee: Kaum Handhabe bei Schandflecken
Verwahrloste Immobilien in Ganderkesee
Kaum Handhabe bei Schandflecken

Einige verwahrloste Immobilien in der Gemeinde Ganderkesee sind der Politik ein Dorn im Auge. Doch die Verwaltung beißt sich immer wieder die Zähne aus, mit den Eigentümern in Kontakt zu kommen.

 mehr »
Christina Winkelmann will antreten: Erste Kandidatin für Neuke-Nachfolge
Christina Winkelmann will antreten
Erste Kandidatin für Neuke-Nachfolge

Christina Winkelmann strebt das Bürgermeisteramt in Lemwerder an. Die Vorsitzende des Großvereins LTV tritt im Frühjahr als parteilose Kandidatin für die Nachfolge von Amtsinhaberin Regina Neuke an.

 mehr »
Anzeige