SPD

Borgfelder Problemlöser: Ausblick bis zum Jahr 2023
Borgfelder Problemlöser
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Drohendes Verkehrschaos bei Sperrung der Borgfelder Flutbrücke, Versorgung aller Haushalte mit schnellem Internet – wie wollen Borgfelder Kommunalpolitiker nach der Wahl Probleme lösen? Ein Ausblick.

 mehr »
Bilanz nach dem ersten Amtsjahr: Andrea Nahles: Die Frau an der Spitze der Sozialdemokratie
Bilanz nach dem ersten Amtsjahr
Andrea Nahles: Die Frau an der Spitze der Sozialdemokratie

Seit einem Jahr steht Andrea Nahles an der Spitze der SPD. In 160 Jahren Parteigeschichte ist sie die erste Frau im Amt als SPD-Vorsitzende. Ihr Ziel: Frauen ein stärkeres politisches Gewicht zu verleihen.

 mehr »
Bürgerinitiative kündigt weitere Aktion an: Plakate gegen Teilschließung 
des Horner Polizeireviers
Bürgerinitiative kündigt weitere Aktion an
Plakate gegen Teilschließung des Horner Polizeireviers

Von acht auf zwei Stunden täglich wurden die Bürgersprechstunden im Polizeirevier in Horn reduziert. Eine Bürgerinitiative geht dagegen an und kündigt nach einer Mahnwache weitere Aktionen an.

 mehr »
Ofenbauer aus Lilienthal: Neuer Chef bei Nabertherm
Ofenbauer aus Lilienthal
Neuer Chef bei Nabertherm

Friedrich-Wilhelm Wentrot verabschiedet sich nach 18 Jahren als Geschäftsführer in den Ruhestand. Sein Nachfolger beim Lilienthaler Ofenbauer ist Timm Grotheer, ehemaliger Geschäftsführer der Lürssen-Gruppe.

 mehr »
Fraktionen treten auf Jahrmarkt an: Wettstreit auf der Osterwiese
Fraktionen treten auf Jahrmarkt an
schließen X
Bisher 4 Kommentare

In der „Fünf-Fraktionen-Olympiade“ sind am Montagabend Vertreter der Bremer Bürgerschaftsfraktionen gegeneinander angetreten. Im nicht ganz ernst gemeinten Wettstreit ging es dennoch ehrgeizig zu.

 mehr »
Verkehr, Politik, Wirtschaft und Kultur: Das wird wichtig in Bremen am Dienstag, 16. April
Verkehr, Politik, Wirtschaft und Kultur
Das wird wichtig in Bremen am Dienstag, 16. April

Klaus-Michael Kühne feiert Richtfest, die Weserfähre startet in die Saison, auf der Parkallee wird nun auf Rot gefahren und Bürgermeister Sieling stellt sich den Fragen der Internetnutzer - das wird wichtig.

 mehr »
Kommentar über Sterbehilfe: Ein Recht auf Selbstbestimmtheit
Kommentar über Sterbehilfe
Ein Recht auf Selbstbestimmtheit

Das Bundesverfassungsgericht verhandelt in dieser Woche, ob das Verbot geschäftsmäßiger Sterbehilfe rechtmäßig ist. Unsere Autorin findet, die Entscheidung über das eigene Lebensende sollte frei sein.

 mehr »
Abschiebehaft: Gegenwind für Seehofers Gefängnispläne
Abschiebehaft
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In Abschiebehaft genommene Flüchtlinge sollen nach Plänen von Bundesinnenminister Seehofer auch in normalen Gefängnissen untergebracht werden dürfen. Nicht nur in Bremen regt sich dagegen Widerstand.

 mehr »
Kommentar über SPD-Chefin Andrea Nahles: Bremen spielt Schicksal
Kommentar über SPD-Chefin Andrea Nahles
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Einen Erneuerungsprozess hatte SPD-Chefin Andrea Nahles versprochen, die Fähigkeit jedoch, ihre Partei dabei hinter sich zu versammeln, hat sie nicht, schreibt Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Anfrage der SPD Oyten: Freie Fahrt für Jugendliche
Anfrage der SPD Oyten
Freie Fahrt für Jugendliche

Um den Lärm zu senken und junge Leute zu unterstützen, möchte die SPD-Fraktion den öffentlichen Personennahverkehr in Oyten stärken. Unter anderem bringt sie kostenlose Beförderungen für Jugendliche ins Spiel.

 mehr »
Anzeige