SPD

#GroKo
Kreise: CSU bekommt auch Verkehr/Digitales und Entwicklung

Die CSU bekommt neben dem deutlich aufgewerteten Innenministerium auch die Ressorts für Verkehr und Digitales sowie Entwicklung. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Verhandlungskreisen.

 mehr »
#GroKo
Für SPD auch die Ressorts Familie, Justiz und Umwelt

Die SPD soll in der geplanten großen Koalition neben den Schlüsselressorts Außen, Finanzen, Arbeit und Soziales noch das Familien-, Justiz- und das Umweltministerium bekommen. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Verhandlungskreisen in Berlin.

 mehr »
#GroKo
SPD soll noch Familien-, Justiz- und Umweltministerium bekommen

Die SPD soll in der geplanten großen Koalition neben den Schlüsselressorts Außen, Finanzen, Arbeit und Soziales noch das Familien-, Justiz- und das Umweltministerium bekommen. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Mittwoch aus ...

 mehr »
#GroKo
Kreise: Seehofer soll als Innenminister nach Berlin kommen

CSU-Chef Horst Seehofer soll nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur als Innenminister in ein neues Kabinett von Kanzlerin Angela Merkel wechseln. Das Ressort soll demnach deutlich um die Bereiche Bau und Heimat aufgewertet werden.

 mehr »
#GroKo
Kreise: Seehofer soll als Innenminister nach Berlin kommen

CSU-Chef Horst Seehofer soll nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur als Innenminister in ein neues Kabinett von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) wechseln. Das Ressort soll demnach deutlich um die Bereiche Bau und Heimat aufgewertet werden, ...

 mehr »
#GroKo
Kreise: CDU, CSU und SPD einigen sich

CDU, CSU und SPD haben sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur auf einen Koalitionsvertrag für eine neue schwarz-rote Regierung verständigt. Es seien letzte Hürden abgeräumt worden, hieß es in Berlin aus Parteikreisen. Nun liegt es an ...

 mehr »
#GroKo
Kreise: CDU, CSU und SPD einigen sich auf neuen Koalitionsvertrag

CDU, CSU und SPD haben sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur auf einen Koalitionsvertrag für eine neue schwarz-rote Regierung verständigt. Es seien letzte Hürden abgeräumt worden, hieß es in Berlin aus Parteikreisen am Mittwoch. Nun ...

 mehr »
#GroKo
Kreise: CSU soll aufgewertetes Innenministerium erhalten

Die CSU soll in einer künftigen großen Koalition nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur ein um den Bereich Heimat aufgewertetes Innenministerium erhalten. Darauf hätten sich die Unterhändler geeinigt, hieß es Mittwochvormittag in Berlin.

 mehr »
#GroKo
Kreise: CSU soll aufgewertetes Innenministerium erhalten

Die CSU soll in einer künftigen großen Koalition nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur ein um den Bereich Heimat aufgewertetes Innenministerium erhalten. Darauf hätten sich die Unterhändler geeinigt, hieß es in Berlin.

 mehr »
#GroKo
Ressorts für SPD: Außen, Finanzen sowie Arbeit/Soziales

Die SPD soll in einer künftigen großen Koalition nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur die drei wichtigen Ministerien Außen, Finanzen sowie Arbeit und Soziales besetzen. Darauf hätten sich die Unterhändler in Berlin geeinigt, hieß es.

 mehr »