SPD

Grundsteinlegung für Millionenprojekt: Nach 44 Jahren Wartezeit: Feuerwehr Farge bekommt ein Gerätehaus
Grundsteinlegung für Millionenprojekt
Nach 44 Jahren Wartezeit: Feuerwehr Farge bekommt ein Gerätehaus

Pläne für ein neues Feuerwehrhaus in Farge gibt es schon seit Jahrzehnten, aber bisher kein Geld, es zu bauen. Jetzt war Grundsteinlegung für das Millionenprojekt.

 mehr »
Oberbürgermeister Axel Jahnz: Abgang mit großer Wirkung
Oberbürgermeister Axel Jahnz
Abgang mit großer Wirkung

Oberbürgermeister Axel Jahnz wird nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stehen. Seine Beweggründe dazu hat er am Mittwochvormittag bei einer Pressekonferenz erörtert.

 mehr »
Grundschule Worpswede: Neubau oder Sanierung?
Grundschule Worpswede
Neubau oder Sanierung?

Nachdem die Aula der Grundschule Worpswede wegen möglicher gesundheitlicher Gefahren gesperrt werden musste, geht es nun um Sanierung oder Neubau. Dieser würde allerdings frühestens 2023 fertig sein.

 mehr »
Rathaus-Chef in Delmenhorst: Oberbürgermeister Axel Jahnz wird nicht erneut kandidieren
Rathaus-Chef in Delmenhorst
Oberbürgermeister Axel Jahnz wird nicht erneut kandidieren

Der Delmenhorster Oberbürgermeister Axel Jahnz will nicht erneut für sein Amt kandidieren. Das gab er am Mittwochmorgen bekannt.

 mehr »
Bausenatorin will Instrument prüfen: Mietspiegel für Bremen im Gespräch
Bausenatorin will Instrument prüfen
schließen X
Bisher 7 Kommentare

In die Debatte um einen Mietspiegel für Bremen kommt neuer Schwung. Bausenatorin Maike Schaefer will dazu mit den Koalitionspartnern das Gespräch suchen und das Instrument prüfen.

 mehr »
Kita-Plätze fehlen: Angestellte Tageseltern sollen helfen
Kita-Plätze fehlen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Bisher sind Betreuungspersonen meistens selbstständig - die Linke will durch den neuen Modus mehr Plätze für Kleinkinder schaffen.

 mehr »
Bedenken gegen Zahlungen des Bundes: Niedersachsen lehnt Entschuldung ab
Bedenken gegen Zahlungen des Bundes
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Finanzminister Reinhold Hilbers (CDU) fürchtet eine Benachteiligung derjenigen Kommunen, die in der Vergangenheit gespart haben. Bremen würde mit 2,5 Milliarden Euro profitieren.

 mehr »
Boris Pistorius im Interview: Die Hemmschwelle sinkt auch im Straßenverkehr
Boris Pistorius im Interview
Die Hemmschwelle sinkt auch im Straßenverkehr

Die Beschwerden über Wildwest auf deutschen Straßen nehmen zu. Den Eindruck hat auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius. Im Interview spricht er über Bußgelder, Tempolimit und Verkehrsrowdys.

 mehr »
Kommentar über Tesla-Fabrik in Brandenburg: Ein Industrie-Märchen in Brandenburg
Kommentar über Tesla-Fabrik in Brandenburg
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mit den Bauplänen von Tesla in der Mark Brandenburg, keine zehn Kilometer von der Berliner Stadtgrenze entfernt, zeichnet sich eine zukunftsweisende, weil umweltschonende Industrie ab, schreibt Peter Gärtner.

 mehr »
Kreisverband der AG 60plus tagt: Sorgenvolle Blicke gen Berlin
Kreisverband der AG 60plus tagt
Sorgenvolle Blicke gen Berlin

Pläne für das neue Jahr haben die Mitglieder der AG 60plus der SPD bei ihrer Jahreshauptversammlung geschmiedet. Im Laufe des Treffens wurde Arne Börnsen erneut ins Amt des Vorsitzenden gewählt.

 mehr »
Anzeige