SPD

Sozialdemokratie: Die alte Tante hat jeden Sturm überlebt
Sozialdemokratie
Die alte Tante hat jeden Sturm überlebt

Der SPD-Ortsverein Verden feiert seinen 150. Geburtstag. Prominentester Gratulant ist Ministerpräsident Stephan Weil.

 mehr »
Streit um Anlage in Waakhausen: Keine Kreuze am Schießstand
Streit um Anlage in Waakhausen
Keine Kreuze am Schießstand

Der Streit um den Schießstand findet an vielen Fronten statt: Es gibt eine Beschwerde gegen den Landkreis, Unterschriftenlisten, Ärger um den Jägertreff als Wahllokal und einen Antrag im Kreisausschuss.

 mehr »
Parlamentarischer Sonntag: Vom Müll bis zur Fernwärmeleitung
Parlamentarischer Sonntag
Vom Müll bis zur Fernwärmeleitung

Kandidaten für den Beirat Schwachhausen beziehen Stellung zu den drängenden Fragen des Bremer Stadtteils.

 mehr »
Verpflegung in den Kitas: Essen für alle
Verpflegung in den Kitas
Essen für alle

Kinder, die in den Kitas in Achim die Vormittagsgruppen besuchen, bekommen bisher in der Einrichtung kein Mittagessen. Die SPD würde jedoch gerne die Eltern befragen, ob sich das zukünftig ändern soll.

 mehr »
Olaf Dinné im Interview: „Investoren haben die Stadt gekapert“
Olaf Dinné im Interview
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Olaf Dinné (83) ist Spitzenkandidat der Freien Wähler für die Bürgerschaftswahl. Im Interview spricht er über Wohnungsbau, ÖPNV und ein problematisches Erbe.

 mehr »
Politik, Sport, Unterhaltung: Was an diesem Dienstag, 23. April, in Bremen wichtig wird
Politik, Sport, Unterhaltung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Briefwahlausgabe startet. Gregor Gysi unterstützt ab 17 Uhr die Linke bei der Wahlkundgebung auf dem Bremer Marktplatz. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Senatsbericht zur Lage der Branche: Zahl der Bremer Apotheken sinkt
Senatsbericht zur Lage der Branche
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Konkurrenz durch Online-Handel und Fachkräftemangel: Auch in Bremen setzt sich der bundesweite Trend fort, dass es immer weniger Apotheken gibt: 2014 waren es noch 151 im Bundesland, Ende Februar noch 143.

 mehr »
Fachkräftemangel auf dem Land: „Der Pflegenotstand ist schon da“
Fachkräftemangel auf dem Land
„Der Pflegenotstand ist schon da“

Die Pflegekammer Niedersachsen schlägt Alarm: Vor allem in dünn besiedelten Regionen fehlen Pflegefachkräfte. Besondere Versorgungslücken gebe es in den Landkreisen Cuxhaven und Osterholz.

 mehr »
Kommentar über das Landleben: Ein Hoch auf die Provinz
Kommentar über das Landleben
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Eine ganze Generation sehnt sich nach einer gesunden Work-Life-Balance und Entschleunigung, trotzdem zögern aber viele, der Stadt tatsächlich den Rücken zu kehren, schreibt Marc Hagedorn.

 mehr »
Zur Sanierung der öffentlichen Infrastruktur: Bremer FDP will bremische Unternehmen verkaufen
Zur Sanierung der öffentlichen Infrastruktur
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Mit dem Verkauf bremischer Unternehmen will die Bremer FDP die Sanierung der öffentlichen Infrastruktur finanzieren. Diese Forderung bringt den bisher etwas matten Bremer Wahlkampf auf Touren.

 mehr »
Anzeige