SPD

SPD
SPD und Union warnen vor verfassungsfeindlichen Tendenzen in der AfD

Spitzenpolitiker von SPD und Union sehen in der AfD verfassungsfeindliche Tendenzen. CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer sagte der „Welt“, hinter der „pseudo-bürgerlichen Fassade“ von AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel verberge sich „die ...

 mehr »
#btw17
Schulz zeigt Kampfeswillen - Programmgerüst für Kanzlerschaft

Trotz schlechter Umfragewerte will sich SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz nicht entmutigen lassen und bis zur Bundestagswahl weiter für seine Vorhaben streiten. „Meine Partei und ich, wir werden kämpfen, für unsere Überzeugung, und für das, was für ...

 mehr »
#btw17
Schulz zeigt Kampfeswillen

Trotz schlechter Umfragewerte will sich SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz nicht entmutigen lassen und bis zur Bundestagswahl weiter für seine Vorhaben streiten. „Meine Partei und ich, wir werden kämpfen, für unsere Überzeugung, und für das, was für ...

 mehr »
Bundestagswahlkampf: Andrea Nahles wirft Linken mangelnden Regierungswillen vor
Bundestagswahlkampf
Andrea Nahles wirft Linken mangelnden Regierungswillen vor

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) hat der Linkspartei zwei Wochen vor der Bundestagswahl mangelnden Regierungswillen vorgeworfen: „Die Linke hat bundespolitisch leider immer noch nicht den Anspruch zu gestalten“.

 mehr »
Vor der Bundestagswahl: Martin Schulz, der rote Hiob
Vor der Bundestagswahl
Martin Schulz, der rote Hiob

Emotion gegen Raute, Schulz gegen Merkel. Vor einem halben Jahr war Schulz ganz oben. Nun droht ihm und seiner SPD am Wahltag Schlimmes. Wie konnte das passieren?

 mehr »
btw17
Nach Merkels Kritik: Schulz zu zweitem TV-Duell bereit

Nach der Kritik von Bundeskanzlerin Angela Merkel an der Themenauswahl beim TV-Duell hat SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz sein Angebot eines zweiten TV-Duells erneuert. „Ich bin bereit zu einem zweiten Duell mit Angela Merkel“, sagte Schulz am ...

 mehr »
#btw17
Schulz-Beichte: „Waschpulver ins Freibad geschüttet“

SPD-Spitzenkandidat Martin Schulz hat in einem Youtube-Interview eine Jugendsünde gebeichtet. Auf die Frage nach dem größten Mist, den er als Jugendlicher gebaut habe, sagte Schulz: „Ich habe mal so mitten in einer durchzechten Nacht ein Paket ...

 mehr »
#btw17: Schulz würde als Kanzler Cannabis-Abstimmung freigeben
#btw17
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Was sagt Kanzlerkandidat Martin Schulz eigentlich zum Thema Kiffen? Das haben ihn YouTuber in einem Interview für #DeineWahl gefragt. Die Antwort des SPD-Politikers ist aus Parteisicht überraschend.

 mehr »
#btw17
Gabriel plädiert für neue Abrüstungspolitik

Außenminister Sigmar Gabriel hat für eine neue Abrüstungs- und Entspannungspolitik plädiert. „Wir müssen das Thema Rüstungskontrolle und Abrüstung wieder auf die Tagesordnung bringen“, sagte Gabriel in der letzten Sitzung des Bundestags vor der ...

 mehr »
#btw17
Nahles will Merkel Heuchelei nachweisen

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles will Kanzlerin Angela Merkel in der letzten Sitzung des Bundestags vor der Wahl Heuchelei nachweisen. Wenig glaubwürdig sei etwa ihr Versprechen, mehr gegen Langzeitarbeitslosigkeit zu tun, sagte Nahles der ...

 mehr »
Anzeige