SPD

SPD
Rekord bei der Briefwahl erwartet

Der Anteil der Briefwähler bei der Bundestagswahl steuert auf einen Rekord zu. Alle Bundesländer verzeichnen einen Anstieg der Nachfrage nach Briefwahl-Unterlagen, zumindest in größeren Städten, wie eine dpa-Umfrage ergab. Bei der Bundestagswahl vor ...

 mehr »
Deutschland
Schulz gegen Arbeitsplatzabbau und Standortverlegung bei Stahlfusion

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat sich im Falle einer Stahlfusion zwischen Thyssenkrupp und Tata gegen einen Arbeitsplatzabbau in der Stahlsparte bei dem Essener Konzern ausgesprochen. Er ist auch gegen eine Verlagerung der Zentrale in die ...

 mehr »
#btw17
Schulz attackiert Merkel bei Rente

Wenige Tage vor der Bundestagswahl versucht SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz, sich inhaltlich klarer von der Union abzusetzen. In der ARD-Sendung „Wahlarena“ ging Schulz in der Renten- und Mietpolitik auf Konfrontationskurs zu Kanzlerin Angela ...

 mehr »
#btw17
Schulz attackiert Merkel in Renten- und Mietpolitik

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz ist in der Renten- und Mietpolitik auf Konfrontation zu Angela Merkel und zur Union gegangen. Die Regierungschefin sehe beim Thema Renten keinen Handlungsbedarf und fahre in der Mietpolitik einen falschen Kurs, ...

 mehr »
#AfD
Schulz will Politik des Schuldenabbaus fortsetzen

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will im Fall eines Wahlsieges die Sparpolitik von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble fortsetzen und weiter Schulden abbauen. „Ich möchte in vier Jahren irgendwo sein, wo wir weniger Schulden haben“, sagte er in ...

 mehr »
#btw17
Schulz verspricht Einführung der Musterfeststellungsklage

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will im Fall eines Wahlsiegs seiner Partei in den ersten 100 Regierungstagen die Musterfeststellungsklage auf den Weg bringen. Das kündigte er in der ARD-Sendung „Wahlarena“ in Lübeck an. Der Union und Kanzlerin ...

 mehr »
#btw17
Schulz: Mit mir gibt es Neustart in Pflege

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz verspricht für den Fall eines Wahlsiegs seiner Partei einen Kurswechsel in der Pflegepolitik. „Mit mir als Bundeskanzler wird es einen Neustart in der Pflege geben“, sagte Schulz in der ARD-Sendung „Wahlarena“. Dies ...

 mehr »
#btw17
Schulz: Union ist bei Mietpolitik auf falschem Kurs

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat der Union und CDU-Chefin Angela Merkel Blockade und einen völlig falschen Kurs in der Mietpolitik vorgeworfen. Steigende Mieten seien „eines der virulentesten Probleme“ in Deutschland, sagte Schulz in der ...

 mehr »
Auktion: Gerhard Schröder kauft Porträt von Helmut Schmidt
Auktion
Gerhard Schröder kauft Porträt von Helmut Schmidt

Der österreichische Maler Oskar Kokoschka hat den ehemaligen Bundeskanzler Schmidt während dessen Amtszeit als deutscher Regierungschef porträtiert. Nun wurde das Bild versteigert. Der Käufer ist ebenfalls ein prominenter Politiker.

 mehr »
#btw17
Gabriel: Ampel unter SPD-Führung wäre die richtige Koalition

Außenminister Sigmar Gabriel gibt die Hoffnung auf eine SPD-geführte Bundesregierung nicht ganz auf. Auf die Frage nach einer Ampelkoalition sagte Gabriel dem SWR: „Ich bin ein großer Fan, bin ein Sozialliberaler, im Kern halte ich das für die ...

 mehr »
Anzeige