SPD

SPD
SPD kritisiert Merkels Nein zu Schulz-Vorstoß für zweites TV-Duell

Kanzlerin Angela Merkel hat den Vorstoß ihres SPD-Herausforderers Martin Schulz für ein zweites TV-Duell abgelehnt und damit erwartungsgemäß Empörung bei der SPD ausgelöst. „Frau Merkel kneift“, sagte SPD-Generalsekretär Hubertus Heil der dpa in ...

 mehr »
#btw17
CDU lehnt zweites TV-Duell ab

Berlin (dpa) - Die CDU lehnt die Forderung des SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz nach einem zweiten TV-Duell mit Kanzlerin Angela Merkel ab. Aus der CDU-Zentrale hieß es, zu dem Thema sei alles gesagt. Schulz hatte in der ZDF-Sendung „Klartext“ am ...

 mehr »
Nach Forderung von Martin Schulz: CDU lehnt zweites TV-Duell ab
Nach Forderung von Martin Schulz
schließen X
Bisher 11 Kommentare

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) aufgefordert, sich noch vor der Wahl einem zweiten TV-Duell zu stellen. Doch diese hat offenbar bereits abgesagt.

 mehr »
#btw17
Schulz will zweites TV-Duell mit Merkel erzwingen

Berlin (dpa) - Im Wahlkampfendspurt versucht SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz, ein zweites TV-Duell mit Kanzlerin Angela Merkel zu erzwingen. In der ZDF-Sendung „Klartext“ sagte er, im Schlagabtausch mit Merkel am 3. September seien viele Punkte, ...

 mehr »
#btw17
Schulz will zweites TV-Duell mit Merkel

Berlin (dpa) - Eineinhalb Wochen vor der Wahl versucht der in Umfragen abgeschlagene SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz, ein zweites TV-Duell mit Kanzlerin Angela Merkel zu erzwingen. In der ZDF-Sendung „Klartext“ sagte er am Abend, im Schlagabtausch ...

 mehr »
#btw17
Brief an Kanzlerin: Schulz fordert zweites TV-Duell

Berlin (dpa) - SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat Kanzlerin Angela Merkel aufgefordert, sich noch vor der Wahl einem zweiten TV-Duell zu stellen. Im Schlagabtausch mit Merkel am 3. September seien viele Punkte, die die Bürger bewegten, gar nicht ...

 mehr »
#btw17
Schulz: Merkel kann gern „in mein Kabinett eintreten“

Die SPD schielt nach Angaben ihres Kanzlerkandidaten Martin Schulz zwei Wochen vor der Bundestagswahl nicht auf eine erneute große Koalition. „Wer Merkel ablösen will, der muss Schulz wählen, der muss die SPD wählen“, sagte Schulz in Berlin. Er ...

 mehr »
Scharfe Kritik an Weidel: SPD und Union: Verfassungsfeindliche Tendenzen in der AfD
Scharfe Kritik an Weidel
SPD und Union: Verfassungsfeindliche Tendenzen in der AfD

Knapp zwei Wochen vor der Bundestagswahl eskaliert die Auseinandersetzung zwischen der AfD und den Parteien der großen Koalition. CSU-Generalsekretär Scheuer beschimpft die AfD als „Lügenpartei“. Gauland unterstellt eine „erbärmliche Kampagne“.

 mehr »
SPD
SPD und Union warnen vor verfassungsfeindlichen Tendenzen in der AfD

Spitzenpolitiker von SPD und Union sehen in der AfD verfassungsfeindliche Tendenzen. CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer sagte der „Welt“, hinter der „pseudo-bürgerlichen Fassade“ von AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel verberge sich „die ...

 mehr »
#btw17
Schulz zeigt Kampfeswillen - Programmgerüst für Kanzlerschaft

Trotz schlechter Umfragewerte will sich SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz nicht entmutigen lassen und bis zur Bundestagswahl weiter für seine Vorhaben streiten. „Meine Partei und ich, wir werden kämpfen, für unsere Überzeugung, und für das, was für ...

 mehr »
Anzeige