SPD

#btw17
Schulz: Union ist bei Mietpolitik auf falschem Kurs

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat der Union und CDU-Chefin Angela Merkel Blockade und einen völlig falschen Kurs in der Mietpolitik vorgeworfen. Steigende Mieten seien „eines der virulentesten Probleme“ in Deutschland, sagte Schulz in der ...

 mehr »
Auktion: Gerhard Schröder kauft Porträt von Helmut Schmidt
Auktion
Gerhard Schröder kauft Porträt von Helmut Schmidt

Der österreichische Maler Oskar Kokoschka hat den ehemaligen Bundeskanzler Schmidt während dessen Amtszeit als deutscher Regierungschef porträtiert. Nun wurde das Bild versteigert. Der Käufer ist ebenfalls ein prominenter Politiker.

 mehr »
#btw17
Gabriel: Ampel unter SPD-Führung wäre die richtige Koalition

Außenminister Sigmar Gabriel gibt die Hoffnung auf eine SPD-geführte Bundesregierung nicht ganz auf. Auf die Frage nach einer Ampelkoalition sagte Gabriel dem SWR: „Ich bin ein großer Fan, bin ein Sozialliberaler, im Kern halte ich das für die ...

 mehr »
SPD
SPD kritisiert Merkels Nein zu Schulz-Vorstoß für zweites TV-Duell

Kanzlerin Angela Merkel hat den Vorstoß ihres SPD-Herausforderers Martin Schulz für ein zweites TV-Duell abgelehnt und damit erwartungsgemäß Empörung bei der SPD ausgelöst. „Frau Merkel kneift“, sagte SPD-Generalsekretär Hubertus Heil der dpa in ...

 mehr »
#btw17
CDU lehnt zweites TV-Duell ab

Berlin (dpa) - Die CDU lehnt die Forderung des SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz nach einem zweiten TV-Duell mit Kanzlerin Angela Merkel ab. Aus der CDU-Zentrale hieß es, zu dem Thema sei alles gesagt. Schulz hatte in der ZDF-Sendung „Klartext“ am ...

 mehr »
Nach Forderung von Martin Schulz: CDU lehnt zweites TV-Duell ab
Nach Forderung von Martin Schulz
schließen X
Bisher 11 Kommentare

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) aufgefordert, sich noch vor der Wahl einem zweiten TV-Duell zu stellen. Doch diese hat offenbar bereits abgesagt.

 mehr »
#btw17
Schulz will zweites TV-Duell mit Merkel erzwingen

Berlin (dpa) - Im Wahlkampfendspurt versucht SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz, ein zweites TV-Duell mit Kanzlerin Angela Merkel zu erzwingen. In der ZDF-Sendung „Klartext“ sagte er, im Schlagabtausch mit Merkel am 3. September seien viele Punkte, ...

 mehr »
#btw17
Schulz will zweites TV-Duell mit Merkel

Berlin (dpa) - Eineinhalb Wochen vor der Wahl versucht der in Umfragen abgeschlagene SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz, ein zweites TV-Duell mit Kanzlerin Angela Merkel zu erzwingen. In der ZDF-Sendung „Klartext“ sagte er am Abend, im Schlagabtausch ...

 mehr »
#btw17
Brief an Kanzlerin: Schulz fordert zweites TV-Duell

Berlin (dpa) - SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat Kanzlerin Angela Merkel aufgefordert, sich noch vor der Wahl einem zweiten TV-Duell zu stellen. Im Schlagabtausch mit Merkel am 3. September seien viele Punkte, die die Bürger bewegten, gar nicht ...

 mehr »
#btw17
Schulz: Merkel kann gern „in mein Kabinett eintreten“

Die SPD schielt nach Angaben ihres Kanzlerkandidaten Martin Schulz zwei Wochen vor der Bundestagswahl nicht auf eine erneute große Koalition. „Wer Merkel ablösen will, der muss Schulz wählen, der muss die SPD wählen“, sagte Schulz in Berlin. Er ...

 mehr »
Anzeige