SPD

SPD
Bartsch fordert von SPD Absage an große Koalition

Linke-Chef Dietmar Bartsch hat vor einer erneuten großen Koalition nach der Bundestagswahl im September gewarnt. Er habe SPD-Chef Martin Schulz aufgefordert, deutlich zu sagen, dass er nicht in ein Kabinett mit der Union gehe. Das habe selbst Peer ...

 mehr »
Parteitag
100 Prozent für Schulz: Rekordergebnis bei Wahl zum Parteichef

Martin Schulz zieht mit hundertprozentiger Unterstützung der SPD in den Bundestagswahlkampf gegen Kanzlerin Angela Merkel. Er glaube, dass dieses Ergebnis der Auftakt zur Eroberung des Kanzleramtes sei, sagte Schulz. Er wurde auf einem Parteitag in ...

 mehr »
Parteitag
Schulz zeigt sich nach Rekordergebnis als Parteichef kämpferisch

Das hat es noch nie gegeben: Martin Schulz hat bei der Wahl zum SPD-Chef alle gültigen Stimmen bekommen. Mit viel Rückenwind der eigenen Partei zieht Martin Schulz nun in den Bundestagswahlkampf gegen Kanzlerin Angela Merkel. Der 61-Jährige ...

 mehr »
Parteitag
100 Prozent für Schulz: Rekordergebnis bei Wahl zum Parteichef

Martin Schulz hat heute bei der Wahl zum SPD-Chef alle gültigen Stimmen bekommen - so viele wie kein anderer in der Nachkriegszeit. Beflügelt von der 100-prozentigen Unterstützung gab sich Schulz kämpferisch: Er glaube, dass dieses Ergebnis der ...

 mehr »
Historisch bestes Ergebnis: Mister 100 Prozent
Historisch bestes Ergebnis
Mister 100 Prozent

Mehr Schulz geht nicht. Mit dem historisch besten Ergebnis von 100 Prozent schickt die SPD den Mann aus Würselen ins Rennen gegen die Kanzlerin. Inhalte? Schulz macht es mit Bauch und Gefühl. Tränen fließen in Berlin dann auch noch.

 mehr »
Parteitag
Schulz mit 100 Prozent zum SPD-Chef gewählt

Seit Wochen versetzt Martin Schulz die SPD in einen Höhenrausch. Bei der Wahl zum Parteichef danken die Genossen es ihm mit einem sensationellen Ergebnis. Martin Schulz ist am Nachmittag zum neuen SPD-Vorsitzenden gewählt worden. Der 61-Jährige ...

 mehr »
Parteitag
Schulz mit 100 Prozent zum SPD-Chef gewählt

Martin Schulz ist neuer SPD-Vorsitzender. Der 61-jährige wurde heute bei einem Sonderparteitag in Berlin mit 100 Prozent der gültigen Stimmen zum Nachfolger von Sigmar Gabriel gewählt. Schulz erhielt damit das beste Wahlergebnis eines SPD-Chefs der ...

 mehr »
Parteitag
Schulz mit 100 Prozent zum SPD-Chef gewählt

Martin Schulz ist neuer SPD-Vorsitzender. Der 61-jährige wurde am Sonntag bei einem Sonderparteitag in Berlin mit 100 Prozent der gültigen Stimmen zum Nachfolger von Sigmar Gabriel gewählt. Schulz erhielt damit das beste Wahlergebnis eines SPD-Chefs ...

 mehr »
Parteitag
Schulz vertröstet SPD bei Wahlprogramm auf Juni

Der künftige SPD-Chef Martin Schulz hat in seiner Bewerbungsrede die Partei um Verständnis gebeten, dass er konkretere Inhalte des Wahlprogramms erst im Sommer präsentieren will. Aber eines könne er jetzt schon vorwegnehmen: Bei unserem Programm ...

 mehr »
SPD
SPD-Parteitag feiert scheidenden Parteichef Gabriel

Jubel und Applaus zum Abschied: Die SPD hat ihren scheidenden Vorsitzenden Sigmar Gabriel in Berlin begeistert gefeiert. Er habe die Partei von 2009 an "wieder aufgerichtet" und ihr den Weg gezeigt, sagte Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin ...

 mehr »
Anzeige