SPD

Rückblick auf viele Jahre Polizeiarbeit: Hemelinger Revierleiter geht in Pension
Rückblick auf viele Jahre Polizeiarbeit
Hemelinger Revierleiter geht in Pension

Der Hemelinger Revierleiter und ehemalige Gewerkschafter Dieter Oehlschläger geht in Pension. Im Gespräch blickt er auf bewegte Jahre, aber auch auf viele persönliche Erfolge zurück.

 mehr »
Bremer Medienfachtag 2019: Nachrichten in Zeiten des Smartphones
Bremer Medienfachtag 2019
Nachrichten in Zeiten des Smartphones

Beim Medienfachtag 2019 in Bremen können sich Lehrkräfte mit Expertinnen und Experten aus der Medienbranche über den Umgang mit Nachrichten im digitalen Zeitalter austauschen.

 mehr »
Findorffer fordern Nachbesserungen: Verkehrskonzept für den Bremer Freimarkt geht nicht auf
Findorffer fordern Nachbesserungen
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Nach dem ersten Freimarkt-Wochenende sind Anwohner in Findorff alles andere als zufrieden mit dem Verkehrskonzept der Behörden: Nach wie vor werde in „Wild-West-Manier“ rund um die Bürgerweide geparkt.

 mehr »
Radweg an der L 776: Gemeinsam für Sicherheit
Radweg an der L 776
Gemeinsam für Sicherheit

Es ist gefährlich an der Landesstraße 776 zwischen Bassum und Harpstedt. Vor allem für Radfahrer, da es keinen entsprechenden Weg gibt. Das soll nun geändert werden.

 mehr »
Ehemaliger Stuhrer Bürgermeister: Peter Schilbach ist gestorben
Ehemaliger Stuhrer Bürgermeister
Peter Schilbach ist gestorben

Der ehemalige Stuhrer Bürgermeister Peter Schilbach ist tot. Er starb vor Kurzem im Alter von 81 Jahren.

 mehr »
Kommentar über Klimapolitik: Die Große Koalition fürchtet sich vor dem Wandel
Kommentar über Klimapolitik
Die Große Koalition fürchtet sich vor dem Wandel

Die Große Koalition sollte viel entschiedener und transparenter Klimapolitik machen. Nur so kann sie den Klimawandel aufhalten, findet unsere Autorin Eva Przybyla.

 mehr »
Gastkommentar zur Grundsteuer-Reform: Eine Öffnung für die beste Lösung
Gastkommentar zur Grundsteuer-Reform
Eine Öffnung für die beste Lösung

Finanzminister Olaf Scholz’ teures Bürokratiemonster hätte den Mietenturbo vor allem in den Ballungsgebieten angeworfen, meint unser Gastautor Christian Dürr.

 mehr »
Sitz in Verden: Campact verliert Gemeinnützigkeit
Sitz in Verden
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Bürgerbewegung Campact mit Sitz in Verden hat ihre Gemeinnützigkeit verloren. Das hat das Berliner Finanzamt dem Verein schriftlich mitgeteilt.

 mehr »
Sachsen
CDU, Grüne und SPD in Sachsen verhandeln über Koalition

Sieben Wochen nach der Landtagswahl in Sachsen haben CDU, Grüne und SPD Verhandlungen über eine gemeinsame Regierung aufgenommen. Es sei „ein gutes Signal“, dass die drei Parteien jeweils mit sehr deutlichem Ergebnis empfohlen hätten, diese zu ...

 mehr »
SPD
Klöckner zur Halbzeitbilanz: Verantwortungsvoll mit Koalition umgehen

CDU-Vize Julia Klöckner hat die SPD angesichts der bevorstehenden Halbzeitbilanz der schwarz-roten Bundesregierung zu einem verantwortungsvollen Umgang mit der Koalition aufgerufen. Die SPD habe in der Vorsitzendenfrage mit sich zu ringen, sagte ...

 mehr »