SPD

Beratungen werden am Mittwoch fortgesetzt: Große Koalition ringt weiter um Corona-Konjunkturpaket
Beratungen werden am Mittwoch fortgesetzt
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Zwei Tage nehmen sich SPD, CSU und CDU Zeit, um eines der größten Konjunkturpakete der deutschen Nachkriegsgeschichte zu schnüren. Die Gräben sind tief, doch der Einigungsdruck ist immens hoch.

 mehr »
Umbau der Innenstadt: Wettbewerb mit Modellcharakter
Umbau der Innenstadt
Wettbewerb mit Modellcharakter

Ein städtebaulicher Wettbewerb soll den Umbauplänen für die City nun Gestalt geben. Mehr als zehn Architekturbüros sollen in den kommenden Monaten ihre Entwürfe einreichen.

 mehr »
Zu Hause lernen in der Corona-Krise: Bedürftige Schulkinder in Bremen sollen leihweise Tablets erhalten
Zu Hause lernen in der Corona-Krise
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Mit mehr als 10.000 Tablets will Bremen sicherstellen, das sämtliche Schulkinder im Land digital mithalten können. Bei der Digitalisierung des Schulunterrichts sind aber auch die Lehrkräfte gefordert.

 mehr »
Kommentar über Rot-Grün in Hamburg: Klare Rollenverteilung in der Koalition
Kommentar über Rot-Grün in Hamburg
Klare Rollenverteilung in der Koalition

Die SPD behält die Schlüsselressorts, die Grünen bekommen das Verkehrsressort. Die Mobilität könnte sich in der staugeplagten Stadt allerdings als Sollbruchstelle der Koalition erweisen, meint Norbert Holst.

 mehr »
Mehrheit sieht andere Prioritäten: Grüne scheitern mit Moorschutz-Antrag
Mehrheit sieht andere Prioritäten
Grüne scheitern mit Moorschutz-Antrag

Vorerst gescheitert sind die Osterholzer Kreis-Grünen mit ihrem Antrag, ein umfassendes Gutachten für den Moorschutz erstellen zu lassen. Es sollte Alternativen zur Austrocknung und Agrarnutzung aufzeigen.

 mehr »
Rot-Grün setzt Zusammenarbeit fort: Neuer Koalitionsvertrag soll Hamburg aus Corona-Krise führen
Rot-Grün setzt Zusammenarbeit fort
Neuer Koalitionsvertrag soll Hamburg aus Corona-Krise führen

Am 23. Februar wurde in Hamburg gewählt - nun ist die Wiederauflage von Rot-Grün in der Hansestadt perfekt. Am Mittag wurde der Koalitionsvertrag und der neue Senat vorgestellt.

 mehr »
Bremer Grüne fordern Mittel im neuen Haushalt: 1,2 Millionen Euro für Huchtinger Heerstraße
Bremer Grüne fordern Mittel im neuen Haushalt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Weder Radfahrer noch Fußgänger haben auf der Huchtinger Heerstraße genügend Platz. Die Grünen wollen das im Verkehrsentwicklungsplan weit hinten angesiedelte Projekt vorziehen und im neuen Haushalt hinterlegen.

 mehr »
Prostitution in der Corona-Krise: Bordelle in Bremen und Niedersachsen bleiben vorerst geschlossen
Prostitution in der Corona-Krise
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Seit Mitte März ist Prostitution wegen der Corona-Krise verboten. Die Branche drängt darauf, das Verbot in Teilen des Gewerbes aufzuheben. Andernfalls würden Prostituierte in die Illegalität gedrängt.

 mehr »
Alternativen zur Austrocknung: Osterholzer Kreis-Grüne scheitern mit Moorschutz-Antrag
Alternativen zur Austrocknung
Osterholzer Kreis-Grüne scheitern mit Moorschutz-Antrag

Vorerst gescheitert sind die Osterholzer Kreis-Grünen mit ihrem Antrag, ein umfassendes Gutachten für den Moorschutz erstellen zu lassen. Es sollte Alternativen zur Austrocknung und Agrarnutzung aufzeigen.

 mehr »
Baumschutz in Ganderkesee: Mein Freund, der Baum – ist teuer
Baumschutz in Ganderkesee
Mein Freund, der Baum – ist teuer

50 Prozent? 75 Prozent? Oder sogar 100 Prozent? Die Politik berät am Mittwoch darüber, ob und in welcher Höhe sich die Gemeinde Ganderkesee an Pflegekosten für geschützte Bäume beteiligt.

 mehr »
Anzeige