SPD

Privatgrundstücke im Fokus: Bremer Initiative gegen Vermüllung
Privatgrundstücke im Fokus
Bremer Initiative gegen Vermüllung

Bremer Ordnungsdienst und die Stadtreinigung wollen künftig zugemüllte Privatgrundstücke verstärkt in den Fokus nehmen.

 mehr »
Bürgermeisterwahl: Vier Männer für Verden
Bürgermeisterwahl
Vier Männer für Verden

Vier Kandidaten kämpfen um den Job des Bürgermeisters in Verden. Am kommenden Sonntag stellen sie sich auf einer Diskussion der VERDENER NACHRICHTEN dem Publikum vor.

 mehr »
Millionen-Zuschüsse: Startschuss für ein Megaprojekt
Millionen-Zuschüsse
Startschuss für ein Megaprojekt

540 000 Euro für die ersten Planungsschritte: Die Stadt Osterholz-Scharmbeck ist ins Programm "Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“ aufgenommen worden. Sie kann mit Millionen Euro rechnen.

 mehr »
Ortsvorsteher in der Kritik: Aschwarden: Anwohner protestieren gegen Hähnchenmaststall
Ortsvorsteher in der Kritik
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Aschwarden ist ein beschauliches Dorf in der Marsch. Zurzeit ist die Landidylle getrübt: Die Anwohner laufen Sturm gegen die Pläne ihres Ortsvorstehers: Der Landwirt will einen Hähnchenmaststall bauen.

 mehr »
Judo-Wettkampf: Zukunft der Bremen Open ist ungewiss
Judo-Wettkampf
Zukunft der Bremen Open ist ungewiss

Der internationale Judo-Wettkampf wird nun schon seit 17 Jahren vom TV Eiche Horn in der Uni-Sporthalle ausgerichtet. Durch eine Zuschauersperre scheint diese Veranstaltung noch im Ungewissen zu liegen.

 mehr »
Spatenstich Oberschule Ohlenhof: Erster Schulneubau seit Jahren
Spatenstich Oberschule Ohlenhof
Erster Schulneubau seit Jahren

Sieben Jahre nach dem Start der Oberschule Ohlenhof in einem Provisorium haben mit dem offiziellen Spatenstich nun die Bauarbeiten begonnen: In zwei Jahren soll der Neubau stehen.

 mehr »
Gesetz zum Schutz der Paketboten: Kampf gegen die Ausbeutung
Gesetz zum Schutz der Paketboten
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Große Koalition hat sich darauf geeinigt, dass ein neues Gesetz in Kraft treten soll, welches die Rechte der Paketboten besser schützt. Einmal im Überblick, was sich für Fahrer und Unternehmen nun verändert.

 mehr »
Forderung aus Bremen-Huchting: Beirat will Grillen am Sodenmattsee verbieten
Forderung aus Bremen-Huchting
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Nicht alle finden Grillen so toll, wie diejenigen, die die Holzkohle anfeuerm. Wegen immer mehr Qualm, Müll und Gestank will der Huchtinger Beirat am Sodenmattsee nun durchgreifen.

 mehr »
Vor der Wahl: Schüler fragen Politiker aus
Vor der Wahl
Schüler fragen Politiker aus

Kein Kuschelkurs: Auf der Podiumsdiskussion an der Wilhelm-Olbers-Schule in Hemelingen haben die Schüler Vertretern der Parteien viele kritische Fragen gestellt. Ein Politiker kam dabei besonders gut an.

 mehr »
Neuer Stadtstrand „Waller Sand“ eröffnet: Strand ohne schwimmen
Neuer Stadtstrand „Waller Sand“ eröffnet
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Keine zwei Jahre hat es gedauert, die Steinaufschütung am nordwestlichen Ende der Überseestadt in einen potenziellen Sehnsuchtsort zu verwandeln. Der „Waller Sand“ dient aber vor allem dem Hochwasserschutz.

 mehr »
Anzeige