SPD

Frank Holle in Stuhr unterwegs: Warten auf die Wahl
Frank Holle in Stuhr unterwegs
Warten auf die Wahl

Hausbesuche, Grillstand, Diskussionsveranstaltungen: Tarmstedts Rathauschef Frank Holle ist noch eine Woche als Bürgermeister-Kandidat in Stuhr unterwegs.

 mehr »
Auszeichnung: Soziales Engagement in Person
Auszeichnung
Soziales Engagement in Person

Annelie Keil bekommt die Senatsmedaille für Wissenschaft und Kunst verliehen. Damit wird ihr vielfältiges Engagement für soziale und Gesundheitsthemen an und außerhalb der Uni Bremen gewürdigt.

 mehr »
Berufsorientierung gewinnt an Bedeutung: „Der gerade Weg ist nicht der Normalfall“
Berufsorientierung gewinnt an Bedeutung
„Der gerade Weg ist nicht der Normalfall“

Niedersachsen hat im vergangenen Jahr per Erlass die berufliche Orientierung an allgemein bildenden Schulen gestärkt. Am Lilienthaler Gymnasium steht das Thema schon länger auf dem Stundenplan.

 mehr »
FDP in der Krise: Aufbruchstimmung adé
FDP in der Krise
Aufbruchstimmung adé

Im Lilienthaler FDP-Ortsverband kriselt es. Weil sie mit der Arbeit des Ratsherrn John Hansen unzufrieden sind, haben drei Vorstandsmitglieder ihren Rücktritt erklärt. Wie es weitergeht, weiß derzeit niemand.

 mehr »
A281-Baustelle: Stuhr wird zur Ausweichroute
A281-Baustelle
Stuhr wird zur Ausweichroute

Sechs Prozent mehr Verkehr sagt die Deges für die Carl-Zeiss-Straße in Stuhr voraus, wenn im Bremer Süden die A281 gebaut wird. Gegner des Projekts rechnen hingegen mit „massiven Auswirkungen“.

 mehr »
In Blocken, Heiligenrode und Moordeich: 2,3 Millionen Euro für den Kita-Ausbau
In Blocken, Heiligenrode und Moordeich
2,3 Millionen Euro für den Kita-Ausbau

In Stuhr sollen in den kommenden Monaten im Eilverfahren neue Kita-Plätze geschaffen werden. Der Rat hat am Mittwoch neue Einrichtungen in Blocken und Heiligenrode sowie einen Anbau in Moordeich beschlossen.

 mehr »
Privatgrundstücke im Fokus: Bremer Initiative gegen Vermüllung
Privatgrundstücke im Fokus
Bremer Initiative gegen Vermüllung

Bremer Ordnungsdienst und die Stadtreinigung wollen künftig zugemüllte Privatgrundstücke verstärkt in den Fokus nehmen.

 mehr »
Bürgermeisterwahl: Vier Männer für Verden
Bürgermeisterwahl
Vier Männer für Verden

Vier Kandidaten kämpfen um den Job des Bürgermeisters in Verden. Am kommenden Sonntag stellen sie sich auf einer Diskussion der VERDENER NACHRICHTEN dem Publikum vor.

 mehr »
Millionen-Zuschüsse: Startschuss für ein Megaprojekt
Millionen-Zuschüsse
Startschuss für ein Megaprojekt

540 000 Euro für die ersten Planungsschritte: Die Stadt Osterholz-Scharmbeck ist ins Programm "Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“ aufgenommen worden. Sie kann mit Millionen Euro rechnen.

 mehr »
Ortsvorsteher in der Kritik: Aschwarden: Anwohner protestieren gegen Hähnchenmaststall
Ortsvorsteher in der Kritik
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Aschwarden ist ein beschauliches Dorf in der Marsch. Zurzeit ist die Landidylle getrübt: Die Anwohner laufen Sturm gegen die Pläne ihres Ortsvorstehers: Der Landwirt will einen Hähnchenmaststall bauen.

 mehr »
Anzeige