SPD

Bremer Landesvorstand erteilt Groko Absage: SPD schließt Gespräche mit der CDU aus
Bremer Landesvorstand erteilt Groko Absage
schließen X
Bisher 43 Kommentare

Die Bremer Sozialdemokraten streben für die Zeit nach der Bürgerschaftswahl ein Dreierbündnis mit Grünen und Linken an. Gesprächen mit der CDU hat der SPD-Landesvorstand am Freitag eine Absage erteilt.

 mehr »
Neue Veranstaltungsreihe: SPD will Ideen auf der
Tischdecke sammeln
Neue Veranstaltungsreihe
SPD will Ideen auf der Tischdecke sammeln

„Reden ist Silber, Zuhören ist Gold – mit offenem Ohr vor Ort“: Unter diesem Motto will die Weyher SPD ab sofort in alle neun Ortsteile gehen. Das Ziel: Anregungen für die politische Arbeit.

 mehr »
Bürgerbeteiligung in Ottersberg: Bürgerbeteiligung per Losverfahren
Bürgerbeteiligung in Ottersberg
Bürgerbeteiligung per Losverfahren

In Ottersberg könnte noch in diesem Jahr ein neues Modell der Bürgerbeteiligung eingeführt werden, das auf einem Losverfahren basiert. Auf Anregung der FGBO diskutierte jetzt der Kulturausschuss über das Thema.

 mehr »
WK-Diskussion zur Stuhrer Bürgermeisterwahl: Es geht um die Wurst
WK-Diskussion zur Stuhrer Bürgermeisterwahl
Es geht um die Wurst

Sticheleien, bei denen es vielfach um Bratwurst ging, gehörten beim WK-Talk in Brinkum dazu. Doch das Publikum wollte bei der Podiumsdiskussion des WESER-KURIER zur anstehenden Bürgermeisterwahl Inhalte hören.

 mehr »
Schreiben an Bremer Grünen-Mitglieder: Ein Papier gegen den wachsenden Druck
Schreiben an Bremer Grünen-Mitglieder
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Der Druck auf die Grünen wächst. Sie sollen sich für oder gegen die drei möglichen Koalitionen aussprechen. Wollen sie aber nicht. Und deshalb schickt die Parteispitze einen Brief an die Mitglieder.

 mehr »
Bodensee statt Nordsee: Maritime Konferenz ohne Meer
Bodensee statt Nordsee
Maritime Konferenz ohne Meer

In diesem Jahr findet die Nationale Maritime Konferenz der Bundesregierung am Bodensee statt. Warum dieser Ort gewählt wurde, und was die Reeder, Spediteure und die Vertreter der Seehäfen dringend fordern.

 mehr »
Probleme im Verkehr: Rücksichtslos durch den Lesum-Park
Probleme im Verkehr
Rücksichtslos durch den Lesum-Park

Das Neubaugebiet Lesum-Park ist stetig gewachsen und damit auch die Unfallgefahr. Der Verkehrsausschuss des Beirats Burglesum will dort nun Temposünder stoppen und Parkprobleme entschärfen.

 mehr »
Landesparteitag: Bremer CDU würdigt Kastendiek - und kehrt in den Wahlkampf zurück
Landesparteitag
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach dem Tod von Landeschef Jörg Kastendiek hatte die CDU sich eine Wahlkampfpause auferlegt. Der Landesparteitag am Donnerstag war deshalb eine Zäsur, bevor es im Kampf ums Rathaus weiter geht.

 mehr »
Kranker Fluglotse sorgt für Stillstand: Flugausfälle in Bremen: EU und Flugsicherung streiten über Ursachen
Kranker Fluglotse sorgt für Stillstand
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Ein Bremer Fluglotse wird krank und der Bremer Flughafen steht still. Ein EU-Kommissionssprecher sieht Fehlplanungen der Deutschen Flugsicherung als Ursache für den Vorfall am Mittwoch.

 mehr »
Windenergie: Senvion-Gipfel im Bremer Rathaus
Windenergie
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der insolvente Windanlagen-Hersteller Senvion brauch dringend Geld. Jetzt sollen die norddeutschen Bundesländer helfen. Wie Bremen zu so einer Lösung steht.

 mehr »
Anzeige