SPD

Windenergie: Ausbau von Windkraft soll bis 2030 verdreifacht werden
Windenergie
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Produktion von Windkraft soll auf 20 Gigawatt steigen. Dafür soll in den zuständigen Behörden mehr Personal angeheuert werden, um die Verfahren zu beschleunigen.

 mehr »
Reaktionen auf Bericht: Bremer Opposition fordert mehr Polizei für Abschiebungen
Reaktionen auf Bericht
schließen X
Bisher 7 Kommentare

In 99 Fällen sind im ersten Halbjahr 2019 Abschiebungen an mangeldem Sicherheitspersonal gescheitert oder daran, dass die abgelehnten Asylbewerber nicht angetroffen werden konnten. CDU und FDP kritisieren das.

 mehr »
Kita Kinder-Reich: Neu ist besser als umgebaut
Kita Kinder-Reich
Neu ist besser als umgebaut

Der Antrag der Bassumer SPD-Fraktion hat die geplante Zukunft der Kita Kinder-Reich noch mal umgeworfen. Nun soll ein Neubau die Probleme lösen. Kita-Leiter Franz Holsten steht dem positiv gegenüber.

 mehr »
Drogen- und Suchtpolitik: Paritätische Bremen fordert Cannabis-Legalisierung
Drogen- und Suchtpolitik
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Legal Cannabis kaufen und konsumieren: Dies fordert der Paritätische Bremen. Der Wohlfahrtsverband möchte, dass die Landesregierung in Bremen neue Wege in der Drogen- und Suchtpolitik geht.

 mehr »
Zum Gedenken an Walter Gerbracht: Ein Leben im Augenblick
Zum Gedenken an Walter Gerbracht
Ein Leben im Augenblick

Für den WESER-KURIER war Walter Gerbracht mehrere Jahrzehnte mit der Kamera in Bremen unterwegs. Nun ist er im Alter von 77 Jahren gestorben. Was wenige wissen: Walter Gerbracht war auch Bürgerschaftsabgeordneter.

 mehr »
Kommentar über die neue Bremer Regierung: Kleinere Rückschläge für größere Versprechen
Kommentar über die neue Bremer Regierung
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Landesregierung ist keine 60 Tage im Amt, da zeichnet sich bereits ab, dass sie enorme Probleme bewältigen muss. Kann die Ankündigung eines „Reformbündnisses“ eingelöst werden, fragt sich Silke Hellwig.

 mehr »
Immobilienreport für Bremen: Die Überseestadt ist auf der Überholspur
Immobilienreport für Bremen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Geht es um Büros, liegt die Bremer Überseestadt vorne. Der Immobilienmarktreport der WFB zeigt zudem, dass die Preise für Wohnimmobilien erneut stärker steigen als die Mieten.

 mehr »
Ideen für „Heimatgrün“: Bürgerinitiative will Grünfläche im Waller Wied erhalten
Ideen für „Heimatgrün“
Bürgerinitiative will Grünfläche im Waller Wied erhalten

Die Menschen im Waller Wied lieben ihr „Heimatgrün“. Dem Waller Beirat haben sie kürzlich geschildert, weshalb diese 13.000 Quadratmeter große Wildnis unbedingt erhalten bleiben sollte.

 mehr »
Umstrittene Umgehungsstraße: „B 74 neu ist aus der Zeit gefallen“
Umstrittene Umgehungsstraße
„B 74 neu ist aus der Zeit gefallen“

Der Planungsstart der Ritterhuder Ortsumgehung „„B 74 neu““ stößt beim Umweltverband BUND auf Kritik und Unverständnis. Die Sprecher aus Bremen und Osterholz tragen gegen die Straße alte und neue Argumente vor.

 mehr »
Bremer Ostertorviertel: Bebauung eines Hinterhofs sorgt für Streit bei Rot-Grün-Rot
Bremer Ostertorviertel
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Seit 2010 gibt es Pläne für die Bebauung eines Hinterhof-Areals im Bremer Ostertorviertel. Vor dem Hintergrund von Anwohnerprotesten haben sich die Baupolitiker von Rot-Grün-Rot komplett verhakt.

 mehr »