SPD

CDU-Vorsitzende: Kramp-Karrenbauer warnt vor Grünen
CDU-Vorsitzende
schließen X
Bisher 18 Kommentare

In Umfragen liegen die Grünen auf Augenhöhe mit der Union - oder sogar knapp vorn. Das Beispiel Bremen heizt die Diskussion über mögliche künftige Bündnisse der Partei im Bund an.

 mehr »
SPD
Klimaschutz - Deutsche zu Verzicht bereit

Kurze Flüge, viel Fleisch, Autofahren in der Stadt: Für den Kampf gegen dem Klimawandel zeigt sich eine Mehrheit der Deutschen gewillt, darauf zu verzichten - jedenfalls auf dem Papier. Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov sind ...

 mehr »
SPD
Oppermann fordert Migrationspolitik mit „knallharten Regeln“

Der sozialdemokratische Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann hat seine Partei aufgefordert, in der Migrationspolitik Regeln auch hart durchzusetzen. Die SPD müsse beide Seiten ihrer Politik ganz klar benennen, weil sie sonst zwischen AfD und ...

 mehr »
Im Zweifel komme Linksbündnis: Kramp-Karrenbauer warnt vor den Grünen
Im Zweifel komme Linksbündnis
Kramp-Karrenbauer warnt vor den Grünen

In Umfragen liegen die Grünen auf Augenhöhe mit der Union - oder sogar knapp vorn. Das Beispiel Bremen heizt die Diskussion über mögliche künftige Bündnisse der Partei im Bund an.

 mehr »
Grüne
Kramp-Karrenbauer warnt vor Grünen

Angesichts der Verhandlungen über eine linke Koalition in Bremen hat CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer vor einem entsprechenden Kurs der Grünen auch im Bund gewarnt. „Der Fall Bremen zeigt: Im Zweifel entscheiden sich die Grünen nicht für ...

 mehr »
Rot-Grün-Rot in Bremen: Rückkehr eines Schreckgespensts
Rot-Grün-Rot in Bremen
schließen X
Bisher 23 Kommentare

Rot-Grün-Rot in Bremen: Während die einen nun wieder vor einer rot-rot-grünen "Gefahr“ warnen, sieht die andere politische Seite gestiegene Chancen für eine linke Koalition auch auf Bundesebene.

 mehr »
Klimaschutzmaßnahmen: Warum drei Familien die Bundesregierung verklagen
Klimaschutzmaßnahmen
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Die Regierung in Berlin lässt sich Zeit beim Klimaschutz – und so den Meeresspiegel weiter steigen. Drei Familien haben deshalb eine Klageschrift beim Verwaltungsgericht Berlin eingereicht.

 mehr »
CDU
Politiker tippen: GroKo-Scheitern vor Ende des Jahres

Mehrere Politiker rechnen mit einen Bruch des Regierungsbündnisses von Union und SPD noch vor dem Jahreswechsel. „Ich glaube nicht, dass die große Koalition das Ende des Jahres erreicht“, sagte der frühere Finanzminister und Ex-SPD-Kanzlerkandidat ...

 mehr »
Opfer von Behindertenhilfe oder Psychiatrie: Frist für finanzielle Hilfe ist verlängert
Opfer von Behindertenhilfe oder Psychiatrie
Frist für finanzielle Hilfe ist verlängert

Bis Ende 2020 können Geschädigte der Behindertenhilfe oder Psychiatrie Anträge auf Anerkennung und finanzielle Hilfen stellen. Die Frist ist um ein Jahr verlängert. Bis zu 14.000 Euro werden jeweils ausgezahlt.

 mehr »
Sicherheit in Bremer Bädern: Schwimmpass für Minderjährige ist Pflicht
Sicherheit in Bremer Bädern
Schwimmpass für Minderjährige ist Pflicht

Unbegleitete Minderjährige müssen in Bremer Bädern einen Schwimmausweis vorzeigen. Ein Aushang weist nun auf diese Regelung hin. Unfälle passieren dagegen vor allem an ungesicherten Stellen an Flüssen und Seen.

 mehr »
Anzeige