SPD

Nachfolgerin von Barley: Christine Lambrecht: Juristin mit Hang zu Finanzen
Nachfolgerin von Barley
Christine Lambrecht: Juristin mit Hang zu Finanzen

Christine Lambrecht ist zwar seit gut einem Jahr Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesfinanzministerium. Von Hause aus ist die Sozialdemokratin jedoch Rechtsanwältin.

 mehr »
Nachfolge von Katarina Barley: Christine Lambrecht wird neue Justizministerin
Nachfolge von Katarina Barley
Christine Lambrecht wird neue Justizministerin

Die SPD hatte viel Zeit, eine neue Justizministerin zu finden. Trotzdem blieb die Personalie lange offen. Jetzt soll es schnell gehen, schon nächste Woche steht die Vereidigung an.

 mehr »
Wilstedt: Gemeinde denkt
über Bußgelder nach
Wilstedt
Gemeinde denkt über Bußgelder nach

Wilstedts Baumschutzsatzung soll überarbeitet werden.

 mehr »
SPD
Christine Lambrecht wird neue Justizministerin

Die parlamentarische Staatssekretärin im Finanzministerium, Christine Lambrecht, wird neue Bundesjustizministerin. Die hessische SPD-Politikerin löst damit Katarina Barley ab, die nach der Europawahl als Abgeordnete ins Europäische Parlament ...

 mehr »
Fridays for Future: Wie eine 20-Jährige die Bremer Politik vor sich hertreibt
Fridays for Future
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Vor einem halben Jahr stand die Klimaaktivistin Frederike Oberheim fast alleine auf dem Bremer Markplatz. Jetzt bewegt sie Tausende und treibt die Politik mit diebischer Freude vor sich her. Wie macht sie das?

 mehr »
SPD
Giffey: SPD muss stärkeren Fokus auf Sicherheit legen

Familienministerin Franziska Giffey hat ihre Partei, die SPD, aufgefordert, einen stärkeren Fokus auf das Thema Sicherheit zu legen. Sie glaube, dass das Schlüsselthema für alles Sicherheit sei, sagte sie der „Süddeutschen Zeitung“. Die SPD müsse ...

 mehr »
Sicherheit, Gesellschaft, Unterhaltung: Das wird am Mittwoch, 19. Juni 2019, wichtig in Bremen
Sicherheit, Gesellschaft, Unterhaltung
Das wird am Mittwoch, 19. Juni 2019, wichtig in Bremen

Anlässlich des 200-jährigen Jubiläums der Bremer Stadtmusikanten feiert die Hansestadt. Details zum Programm - und was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Erste Ergebnisse der Koalitionsverhandlungen: Mehr Geld für Bremens freie Kulturszene
Erste Ergebnisse der Koalitionsverhandlungen
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Die freie Kulturszene der Hansestadt - also die künstlerischen Initiativen abseits der etablierten großen Häuser - soll künftig stärker gefördert werden. Darauf haben sich SPD, Grüne und Linke verständigt.

 mehr »
Innenstadt Delmenhorst: Wer die City liebt, der schiebt
Innenstadt Delmenhorst
Wer die City liebt, der schiebt

Kaufleuten und Kunden der Delmenhorster Innenstadt sind Radfahrer, die auch in der Fußgängerzone nicht absteigen, seit Längerem ein Dorn im Auge. Eine neue Kampagne soll für das Thema sensibilisieren.

 mehr »
Weyhes Bürgermeister-Frage: CDU unterstützt die Abwahl von Andreas Bovenschulte
Weyhes Bürgermeister-Frage
CDU unterstützt die Abwahl von Andreas Bovenschulte

Eine neue Entwicklung im Fall der Bürgermeister-Frage in Weyhe: Die CDU-Fraktion unterstützt nun doch die Abwahl von Andreas Bovenschulte.

 mehr »
Anzeige