SPD

Haushaltsentwurf für Bremen: Wohin das Geld im Bremer Süden fließt
Haushaltsentwurf für Bremen
Wohin das Geld im Bremer Süden fließt

Geld für Bäume, Spielhäuser, Schwimmbäder und vieles mehr. Die Wunschliste an den Bremer Haushalt ist lang gewesen. Wir zeigen Beispiele, an welchen Stellen die Stadtteile im Bremer Süden profitieren.

 mehr »
Neues Schuljahr mit Corona: So sieht der Plan für das neue Schuljahr in Bremen aus
Neues Schuljahr mit Corona
So sieht der Plan für das neue Schuljahr in Bremen aus

Bremens Bildungssenatorin stellt Eckpunkte vor, wie der Schulbetrieb ab Ende August trotz Corona laufen soll. Der CDU sind die Vorgaben zu unkonkret - gebraucht würden feste Regeln für den Distanzunterricht.

 mehr »
Enthemmtes Feiern trotz Corona: Partys plagen Anwohner in Bremens Ausgehvierteln
Enthemmtes Feiern trotz Corona
schließen X
Bisher 22 Kommentare

Das enthemmte Feiern trotz Corona auf der Straße in Bremens Ausgehvierteln verärgert die Anwohner. In einem offenen Brief fordert die Bürgerinitiative „Leben im Viertel“ (LIV) umfassendere Maßnahmen.

 mehr »
Kritik an Bremer Politik: Windrad am Bultensee: Gemeinde Oyten verweigert Zufahrtsgenehmigung
Kritik an Bremer Politik
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Gemeinde Oyten blockiert den Bau des Windrads am Bultensee in Osterholz. Scharfe Kritik gibt es derweil aus dem Stadtteil an Bremer Behörden.

 mehr »
Kritik von Gewerkschaft: Kaufsonntage in Niedersachsen in der Schwebe
Kritik von Gewerkschaft
Kaufsonntage in Niedersachsen in der Schwebe

Um die Wirtschaft anzukurbeln, will Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) vier zusätzliche verkaufsoffene Sonntage genehmigen. Verdi erteilte den Plänen am Mittwoch eine deutliche Abfuhr.

 mehr »
Sicher durch die Innenstadt­: Beirat plant geschützten Radweg an der Stephani-Kreuzung
Sicher durch die Innenstadt­
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Anfang des Jahres beschloss die Bremische Bürgerschaft die Schaffung von geschützten Radwegen im Stadtgebiet. Nach einem Projekt am Wall könnte es bald einen weiteren Radweg in der Innenstadt geben.

 mehr »
Debatte über Wahlrechtsreform: Union macht Druck, SPD bremst
Debatte über Wahlrechtsreform
Union macht Druck, SPD bremst

Die Union will nun doch Wahlkreise streichen. Doch vor der Sommerpause wird es wohl keine Entscheidung mehr über eine Wahlrechtsreform geben. Die SPD sieht noch Gesprächsbedarf beim Unions-Vorschlag.

 mehr »
Nebeneinkünfte und Lobbyismus: Bremer Stimmen zu Nebeneinkünften von Abgeordneten
Nebeneinkünfte und Lobbyismus
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Fall Amthor hat die Debatte um Nebeneinkünfte von Abgeordneten erneut angetreten. Auch Bremer Bundestagsabgeordnete äußern sich zu diesem Sachverhalt.

 mehr »
Politik bewilligt neue Stelle: Zweiter Staatsrat für Bremer Bildungsressort
Politik bewilligt neue Stelle
schließen X
Bisher 15 Kommentare

Die Bremer Bildungsbehörde soll in Kürze eine zweite Staatsratsstelle erhalten. Als Grund wird die Arbeitsbelastung durch den Ausbau von Kitas und Schulen genannt. Staatsräte sind die Vertreter der Senatoren.

 mehr »
„Wer die DFL kritisiert, trifft auch Werder": Baumann reagiert auf Bürgermeister-Kritik
„Wer die DFL kritisiert, trifft auch Werder"
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Im Interview mit dem WESER-KURIER hatte Bürgermeister Andreas Bovenschulte die DFL als „seelenlosen Machtapparat" beschrieben. Frank Baumann ist mit dieser Aussage nicht glücklich, wie er jetzt zugibt.

 mehr »
Anzeige