Spenden

Richtig Gutes tun: Die goldenen Regeln des Spendens
Richtig Gutes tun
Die goldenen Regeln des Spendens

Weihnachten ist ein Fest des Gebens. Viele wollten dann Gutes tun und spenden. Doch bei wem ist das Geld am besten aufgehoben?

 mehr »
Transparenz über Geldströme: Worauf man bei Spenden für den Regenwald achten sollte
Transparenz über Geldströme
Worauf man bei Spenden für den Regenwald achten sollte

Der Amazonas brennt. Wer zum Schutz des Regenwaldes beitragen möchte, kann unter anderem spenden. Aber welche Hilfsorganisationen sind seriös und wie spende ich richtig?

 mehr »
Rackete unter Hausarrest: Entscheidung über Sea-Watch-Kapitänin vertagt
Rackete unter Hausarrest
Entscheidung über Sea-Watch-Kapitänin vertagt

Kommt Sea-Watch-Kapitänin Rackete nach ihrem umstrittenen Manöver auf freien Fuß? Die Entscheidung darüber wurde vertagt. Unterdessen schwelt der Streit zwischen Deutschland und Italien in dem Fall weiter.

 mehr »
Verfahren gegen Guido Reil: Verdächtige Wahlkampfhilfe: AfD-Zentrale in NRW durchsucht
Verfahren gegen Guido Reil
Verdächtige Wahlkampfhilfe: AfD-Zentrale in NRW durchsucht

Hat die AfD im Landtagswahlkampf 2017 Hilfe erhalten und im Rechenschaftsbericht nicht ordnungsgemäß angegeben? Diesem Verdacht gehen Ermittler in Düsseldorf nach - und nehmen sich dazu auch die Parteizentrale vor.

 mehr »
Gemeinnützigkeit: Spende für CO2-Ausgleich lässt sich steuerlich absetzen
Gemeinnützigkeit
Spende für CO2-Ausgleich lässt sich steuerlich absetzen

Manche nennen es Ablass, andere eine sinnvolle CO2-Kompensation: Wer zum Beispiel bei Flugreisen zum Klima-Ausgleich Geld spendet, kann die Summe in bestimmten Fällen sogar von der Steuer absetzen.

 mehr »
Vorstandsbeschluss: Daimler verzichtet dieses Jahr auf alle Parteispenden
Vorstandsbeschluss
Daimler verzichtet dieses Jahr auf alle Parteispenden

Der Autokonzern Daimler hat alle Parteispenden für dieses Jahr gestrichen. Diesen Beschluss fasste der Vorstand des Unternehmens, wie die „Bild am Sonntag“ unter Berufung auf einen Daimler-Sprecher schrieb.

 mehr »
Frankreich
Spendenrat: Notre-Dame-Brand steigert Spendenbereitschaft

Nach dem Großbrand von Notre-Dame rechnet der Deutsche Spendenrat mit einem Zuwachs der Spendenbereitschaft in Deutschland. „Ähnlich wie bei einer Naturkatastrophe werden die Menschen verstärkt spenden“, sagte Geschäftsführerin Daniela Geue der ...

 mehr »
Spenden
Wegen illegaler Spenden: Über 400 000 Euro Strafe für AfD

Wegen illegaler Parteispenden muss die AfD eine Strafe von insgesamt 402 900 Euro zahlen. Das hat die Bundestagsverwaltung entschieden. Es geht um Hilfen durch die Schweizer Werbeagentur Goal AG für den heutigen Bundesvorsitzenden Jörg Meuthen und ...

 mehr »
Nach Brandkatastrophe in Paris: Riesige Spendenwelle für Notre-Dame
Nach Brandkatastrophe in Paris
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Rund um Ostern waren eigentlich zahlreiche Messen in Notre-Dame geplant. Doch das ist in der schwer beschädigten Kathedrale nicht mehr möglich. Die Pariser müssen ausweichen - doch die Brandkatastrophe bleibt allgegenwärtig.

 mehr »
Berliner Internet-Plattform: Betterplace startet Portal für persönliche Spendenaufrufe
Berliner Internet-Plattform
Betterplace startet Portal für persönliche Spendenaufrufe

Die Berliner Internet-Plattform Betterplace.org hat ein eigenes Portal für Spendenaufrufe von Privatpersonen gestartet.

 mehr »
Anzeige