Spiele

Fortnite
Online-Spiel „Fortnite“ kehrt zurück

Die Auszeit für Fans des populären Online-Spiels „Fortnite“ ist vorbei. Der Publisher Epic startete das Spiel mit einer frischen Spielwelt neu. Am Sonntagabend war die bisherige „Fortnite“-Insel nach dem „Saison-Finale“ plötzlich in einem schwarzen ...

 mehr »
Neue Spielwelt: Online-Spiel „Fortnite“ kehrt mit neuer Insel zurück
Neue Spielwelt
Online-Spiel „Fortnite“ kehrt mit neuer Insel zurück

Großer Aufschrei in der „Fortnite“-Community: Für einen Tag war das beliebte Online-Spiel offline. Jetzt ist zurück; mit einigen Neuheiten.

 mehr »
Halbierung der Abo-Preise: Sony rüstet sich für schärferen Wettbewerb im Cloud-Gaming
Halbierung der Abo-Preise
Sony rüstet sich für schärferen Wettbewerb im Cloud-Gaming

Wegen der harten Konkurrenz bei Streaming-Plattformen dreht Sony bei seiner Playstation Now an der Preisschraube. Doch auch andere Angebote sollen die Kunden locken.

 mehr »
Neues Geschäftsmodell?: Auch Google führt App-Abo für knapp fünf Dollar ein
Neues Geschäftsmodell?
Auch Google führt App-Abo für knapp fünf Dollar ein

Wenige Tage nach Apple führt auch der große Konkurrent Google ein Abo-Angebot ein, bei dem ausgewählte Apps ohne Werbung und weitere Kosten genutzt werden können.

 mehr »
Stiftung Warentest: Beliebte Handyspiele oft „inakzeptabel“
Stiftung Warentest
Beliebte Handyspiele oft „inakzeptabel“

Monster besiegen, Häuser bauen, Welten erobern: Nicht nur Erwachsene, auch Kinder spielen gerne am Smartphone. Doch auch vermeintlich kindgerechte Spiele sind oft alles andere als unbedenklich.

 mehr »
250.000 Besucher erwartet: Online-Spiele in Ultra-Tempo: Tokyo Game Show öffnet Tore
250.000 Besucher erwartet
Online-Spiele in Ultra-Tempo: Tokyo Game Show öffnet Tore

Ein zu den Olympischen Spielen in Tokio 2020 geplantes ultraschnelles Mobilfunknetz der 5. Generation soll auch die Entwicklung von Video- und Computerspielen beschleunigen.

 mehr »
Spiele
Gamescom zog 2019 so viele Besucher an wie noch nie

Die Computerspielmesse Gamescom hat wieder einen neuen einen Besucherrekord erreicht. Auf das Gelände der Kölner Messe strömten bis heute rund 373 000 Besucher. So viele waren es noch nie, seitdem die Messe 2009 gestartet ist. Vergangenes Jahr waren ...

 mehr »
Gamescom-Highlights: Die Pokémon und der Killerhai
Gamescom-Highlights
Die Pokémon und der Killerhai

Neuvorstellungen sind gut, Spielbares ist besser. Hier kommen acht spannende Titel von der Videospielemesse Gamescom, die schon bald verfügbar sind - bis auf zwei Ausnahmen.

 mehr »
Hunderttausende erwartet: Großer Andrang bei Eröffnung der Gamescom
Hunderttausende erwartet
Großer Andrang bei Eröffnung der Gamescom

Zocken, verkleiden und Youtube-Stars treffen: Die Gamescom bietet mehr als die Möglichkeit, die neuesten Computer- und Videospiele zu testen. Auch Verbände und die Politik haben die Messe für sich entdeckt.

 mehr »
Spiele
Gamescom öffnet fürs Publikum ihre Türen

Die weltgrößte Computerspielmesse, die Gamescom, öffnet heute ihre Türen für das breite Publikum. Bis zum Samstagabend werden mehrere Hunderttausend Besucher erwartet, im vergangenen Jahr waren es insgesamt 370 000. Ein Themenschwerpunkt ist das ...

 mehr »
Anzeige