Spiele

Dresscode: Dorothee Bär: Kleide mich zu jeder Veranstaltung passend
Dresscode
Dorothee Bär: Kleide mich zu jeder Veranstaltung passend

Bei der Computerspielpreis-Gala in Berlin sorgte Dorothee Bär mit ihrem Dress für Aufsehen. Beim Deutschen Juristentag würde sie aber etwas anderes tragen, stellte die Digitalstaatsministerin klar.

 mehr »
Smartphone-Verkäufe rückläufig: Sony rechnet mit Gewinnrückgang nach Rekordzahlen
Smartphone-Verkäufe rückläufig
Sony rechnet mit Gewinnrückgang nach Rekordzahlen

Noch vor einigen Jahren galt Sony als Sanierungsfall, jetzt schreibt der japanische Konzern den zweiten Rekordgewinn nacheinander. Doch fortlaufende Probleme im Smartphone-Geschäft und eine alternde Playstation stellen Sony vor neue ...

 mehr »
Mit „Tetris“ zum Erfolg: 30 Jahre Game Boy: Wie ein Klotz das Spielen revolutionierte
Mit „Tetris“ zum Erfolg
30 Jahre Game Boy: Wie ein Klotz das Spielen revolutionierte

Vor 30 Jahren brachte Nintendo seinen Game Boy auf den Markt und machte damit das Videospielen unterwegs salonfähig. Der Erfolg des klobigen Spielgeräts brachte der Branche auch bei, dass einfache Technik manchmal besser ist.

 mehr »
Wirbel um Outfit von Bär: „Trüberbrook“ gewinnt Deutschen Computerspielpreis
Wirbel um Outfit von Bär
„Trüberbrook“ gewinnt Deutschen Computerspielpreis

Ein Provinznest kommt ganz groß raus. Der Deutsche Computerspielpreis zeichnet „Trüberbrook“ als bestes deutsches Game aus. Insgesamt ging es auf der Gala in Berlin um mehr als eine halbe Million Preisgeld - und den Auftritt von ...

 mehr »
Wonder Woman: Dorothee Bär fällt mit buntem Latex-Outfit auf
Wonder Woman
Dorothee Bär fällt mit buntem Latex-Outfit auf

Dorothee Bär hat nach einer Berliner Variante für das Dirndl gesucht. Die Digitalstaatsministerin ist fündig geworden - und sorgte damit für reichlich Gespächsstoff.

 mehr »
Spiele
„Trüberbrook“ bestes deutsches Computerspiel

„Trüberbrook“ aus der Spieleschmiede bildundtonfabrik ist zum besten deutschen Computerspiel gekürt worden. Die Macher des Games, das in einer fiktiven Schwarzwald-Idylle spielt, gewannen am Abend in Berlin bei der Verleihung des Deutschen ...

 mehr »
15.000 Besucher erwartet: Games Week startet in Berlin
15.000 Besucher erwartet
Games Week startet in Berlin

Sieben Tage spielen in Berlin - der Startschuss für die Games Week ist am Montag in der Hauptstadt gefallen. Bis Sonntag dreht sich in über 14 verschiedenen Formaten alles rund um digitale Spiele.

 mehr »
Digitale Spielekultur: Internationale Computerspielesammlung geht online
Digitale Spielekultur
Internationale Computerspielesammlung geht online

Digitale Spiele sind Kulturgut - daran lässt die Branche keine Zweifel. Nun ist die weltweit größte Sammlung an Computerspielen als Leuchtturmprojekt des Standorts Deutschland online gegangen. Nach einem geeigneten Ort für das physische Pendant wird ...

 mehr »
15 000 Besucher erwartet: Games Week: Sieben Tage lang Spielen in Berlin
15 000 Besucher erwartet
Games Week: Sieben Tage lang Spielen in Berlin

Die Spiele-Branche ist bunt und divers. Das will auch die Games Week in Berlin in der kommenden Woche wieder mit einem facettenreichen Programm unter Beweis stellen. Auch leidenschaftliche Spieler sind willkommen.

 mehr »
Cloud statt Konsole: Google steigt ins Videospiele-Geschäft ein
Cloud statt Konsole
Google steigt ins Videospiele-Geschäft ein

Google will das Games-Geschäft in die Wolke bringen. Die Spiele sollen auf Servern im Netz statt auf Geräten der Nutzer laufen. Viele Fragen bleiben zur Ankündigung jedoch noch offen.

 mehr »
Anzeige