Spiele

Spielwaren
Nie benutztes Videospiel für Rekordsumme versteigert

Ein nie benutztes „Mega Man“-Videospiel aus dem Jahr 1987 ist bei einer Auktion in den USA für die Rekordsumme von 75 000 Dollar, also etwa 67 000 Euro, versteigert worden. Fast zwei Dutzend Bieter hätten sich einen Wettstreit geliefert, teilte das ...

 mehr »
Haben Konsolen nun ausgedient?: 25 Jahre Playstation: Aus einem Streit wurde ein Welterfolg
Haben Konsolen nun ausgedient?
25 Jahre Playstation: Aus einem Streit wurde ein Welterfolg

Dass es die Playstation von Sony überhaupt gibt, ist einer kuriosen Wendungen in der Geschichte der Spielebranche zu verdanken. Aus dem Plan für ein Laufwerk wurde eine der erfolgreichsten Konsolen der Welt. Aber neigt sich die Konsolen-Ära nun dem ...

 mehr »
E-Sport und Cosplay: Gamevention: Gaming-Festival lockt Tausende nach Hamburg
E-Sport und Cosplay
Gamevention: Gaming-Festival lockt Tausende nach Hamburg

Hamburg versteht sich als Hotspot der Games-Branche. Ein attraktives Treffen für Fans elektronischer Spiele fehlte dort bislang aber. Nun kommen erstmals Tausende Gamer zusammen.

 mehr »
Ende der Hängepartie: Bund fördert Games-Branche langfristig
Ende der Hängepartie
Bund fördert Games-Branche langfristig

Die Games-Unternehmen in Deutschland können aufatmen - die monatelange Hängepartie um die Förderung der als besonders innovativ geltenden Branche ist beendet.

 mehr »
Konsole: Nintendos Switch Lite schon fast zwei Millionen verkauft
Konsole
Nintendos Switch Lite schon fast zwei Millionen verkauft

Ein starkes Debüt der günstigeren Nintendo-Konsole Switch Lite macht dem japanischen Spiele-Spezialisten Hoffnung für das anstehende Weihnachtsgeschäft. In den ersten zehn Tagen auf dem Markt wurde die Switch Lite Ende September 1,95 Millionen Mal ...

 mehr »
„Games as a Service“: Spiele-Flatrates: Apple Arcade mischt den Markt auf
„Games as a Service“
Spiele-Flatrates: Apple Arcade mischt den Markt auf

Spiele-Flatrates gibt es bereits für Konsolen und PC. Mit Apples neuem Dienst Apple Arcade erhalten nun auch Mac, iPhone und Co. ein solches Angebot. Doch Apples Idee von „Games as a Service“ macht einiges anders als die Konkurrenz.

 mehr »
Nordrhein-Westfalen
Spielebranche mit Umsatzplus - Strategiespiele beliebt

Die Begeisterung für Gesellschaftsspiele ist in Deutschland bei Familien und Erwachsenen ungebrochen. Die Spielebranche habe ihre Umsätze 2019 bislang um mehr als vier Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert, erklärte der Verband der ...

 mehr »
Fortnite
Online-Spiel „Fortnite“ kehrt zurück

Die Auszeit für Fans des populären Online-Spiels „Fortnite“ ist vorbei. Der Publisher Epic startete das Spiel mit einer frischen Spielwelt neu. Am Sonntagabend war die bisherige „Fortnite“-Insel nach dem „Saison-Finale“ plötzlich in einem schwarzen ...

 mehr »
Neue Spielwelt: Online-Spiel „Fortnite“ kehrt mit neuer Insel zurück
Neue Spielwelt
Online-Spiel „Fortnite“ kehrt mit neuer Insel zurück

Großer Aufschrei in der „Fortnite“-Community: Für einen Tag war das beliebte Online-Spiel offline. Jetzt ist zurück; mit einigen Neuheiten.

 mehr »
Halbierung der Abo-Preise: Sony rüstet sich für schärferen Wettbewerb im Cloud-Gaming
Halbierung der Abo-Preise
Sony rüstet sich für schärferen Wettbewerb im Cloud-Gaming

Wegen der harten Konkurrenz bei Streaming-Plattformen dreht Sony bei seiner Playstation Now an der Preisschraube. Doch auch andere Angebote sollen die Kunden locken.

 mehr »
Anzeige