Spirituosen

Botanicals: Die meisten Spirituosen basieren auf Kräutern
Botanicals
Die meisten Spirituosen basieren auf Kräutern

Ob Korn, Rum, Obstbrand oder Kräuterlikör - Hochprozentiges entsteht oft auf Pflanzenbasis. Doch was genau macht eigentlich den Unterschied aus? Barkeeper kennen für Spirituosen drei Kategorien.

 mehr »
Fruchtgenuss im Glas: Was Obstbrand so besonders macht
Fruchtgenuss im Glas
Was Obstbrand so besonders macht

Mehr Geschmack in der Flasche als bei einem echtem Obstbrand ist kaum möglich. Er muss aus 100 Prozent Frucht bestehen. Noch gibt es bei Fans ein Nord-Süd-Gefälle. Dass die Spirituose nicht angestaubt ist, zeigen trendige Cocktails.

 mehr »
„Batch No. 1“: Whisky von der Waterkant reift hinterm Deich
„Batch No. 1“
Whisky von der Waterkant reift hinterm Deich

Deichland statt Highlands: Malt-Whisky-Liebhaber aus Schleswig-Holstein tüfteln an einem Küsten-Drink aus Dithmarschen. Mehr als 500 Flaschen haben sie davon bereits verkauft. Dabei muss der Stoff noch bis 2021 hinterm Nordseedeich reifen.

 mehr »
Korn, Whisky und Co.: Von Handwerk und Hochprozentern: Trend zu Craft-Spirituosen
Korn, Whisky und Co.
Von Handwerk und Hochprozentern: Trend zu Craft-Spirituosen

Mehr Klasse als Masse: In der Spirituosen-Branche geht der Trend - je nach Portemonnaie - zu qualitativ hochwertigen Drinks. Das machen sich auch kleinere Destillerien zunutze. Nach Gin soll nun edler Korn in Bars und Läden kommen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige