Spitzentreffen

Sinn und Prioritäten: Macron will bei Gipfel Grundsatzdebatte über die Nato
Sinn und Prioritäten
Macron will bei Gipfel Grundsatzdebatte über die Nato

Frankreichs Präsident hält die Nato für „hirntot“ und hat eine klare Botschaft: Die Europäer müssen mehr für ihre eigene Verteidigung tun. Nun prescht Macron wieder vor.

 mehr »
Kaufprämie, Ladestationen, Jobs: Was die Beschlüsse des Autogipfels bewirken könnten - und was nicht
Kaufprämie, Ladestationen, Jobs
Was die Beschlüsse des Autogipfels bewirken könnten - und was nicht

Wieder einmal hat ein „Autogipfel“ im Kanzleramt getagt. Die Elektromobilität soll nun richtig Fahrt aufnehmen und alltagstauglich werden. Doch wirken die Beschlüsse?

 mehr »
Städte warnen: Wohnungsnot wird zum sozialen Sprengstoff
Städte warnen
Wohnungsnot wird zum sozialen Sprengstoff

Rund 350.000 bis 400.000 neue Wohnungen müssten pro Jahr neu entstehen, um den großen Bedarf hierzulande zu decken. Doch das wird auch in diesem Jahr nicht geschafft. Bringt ein Gipfeltreffen der Bundesregierung das Signal für eine Trendwende?

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige