Sport

Coronavirus-Pandemie: Trump: So schnell wie möglich wieder Profisport in den USA
Coronavirus-Pandemie
Trump: So schnell wie möglich wieder Profisport in den USA

US-Präsident Donald Trump hofft auf eine baldige Wiederaufnahme des Spielbetriebs in den großen amerikanischen Ligen. Das erklärte Trump nach einer Telefonkonferenz mit den Liga-Chefs und weiteren Verantwortlichen aus dem Profisport in Washington.

 mehr »
„Bundesliga Home Challenge“: FIFA-20: Gladbach besiegt Schiris - Freiburg in Torlaune
„Bundesliga Home Challenge“
FIFA-20: Gladbach besiegt Schiris - Freiburg in Torlaune

Berlin (dpa) – Die Fußball-Bundesliga setzt in der Zwangspause wegen der Coronavirus-Pandemie weiter auf die Fußballsimulation FIFA 20 als Alternativprogramm.

 mehr »
Die Elf - Sport mal anders: Vom Klettern und Kicken: Elf Doku-Tipps für Sport-Fans
Die Elf - Sport mal anders
Vom Klettern und Kicken: Elf Doku-Tipps für Sport-Fans

Live-Sport berührt und begeistert die Fans. Manchmal aber sorgen auch Geschichten hinter den Events und - teils unbekannte - Aspekte für Emotionen. Elf Tipps für sehenswerte Sport-Dokumentationen.

 mehr »
Coronavirus-Pandemie: Chancen sichtbar machen: E-Sport auch von Corona betroffen
Coronavirus-Pandemie
Chancen sichtbar machen: E-Sport auch von Corona betroffen

Die Auswirkungen der Corona-Krise treffen auch den E-Sport spürbar.

 mehr »
Corona-Krise: Sport-Historisches: Auch Wimbledon fällt aus
Corona-Krise
Sport-Historisches: Auch Wimbledon fällt aus

Olympia und Fußball-EM - die beiden eigentlich für Mitte des Jahres geplanten sportlichen Höhepunkte fallen wegen der Coronavirus-Pandemie flach. Das Super-Sportjahr steigt nun in 2021.

 mehr »
Baby-Überraschung: Mesut Özil zeigt neugeborene Tochter
Baby-Überraschung
Mesut Özil zeigt neugeborene Tochter

Vor einigen Wochen war darüber gerätselt worden, aus welchen „persönlichen Gründen“ Mesut Özil bei einem Europa-League-Spiel fehlte. Jetzt erst bestätigt der Fußballer: Er ist Vater geworden - und er verrät auch den Namen des kleinen Mädchens.

 mehr »
„Bundesliga Home Challenge“: Ein Hauch Normalität: Fußballer jubeln auf virtuellen Rasen
„Bundesliga Home Challenge“
Ein Hauch Normalität: Fußballer jubeln auf virtuellen Rasen

In der Corona-Krise stehen digitale Alternativen hoch im Kurs. Auch in der Bundesliga: Die „Home Challenge“ lässt Kicker und E-Sportler in der Fußballsimulation FIFA 20 gegeneinander antreten. Das führt auch zu einem besonderen Service für die Fans.

 mehr »
E-Sport-Event: FIFA-20-Turnier: Frankfurt und Hertha mit Torfestivals
E-Sport-Event
FIFA-20-Turnier: Frankfurt und Hertha mit Torfestivals

Trotz der Corona-Pause glänzen die Stars der Bundesliga am Ball. Nicht am realen, sondern am virtuellen. Prominente Kicker waren bei der „Bundesliga Home Challenge“ an der Playstation aktiv.

 mehr »
Stimmungsaufheller: Mit Maß und Vernunft: Hobbysportler in der Corona-Krise
Stimmungsaufheller
Mit Maß und Vernunft: Hobbysportler in der Corona-Krise

Abstand halten. Es nicht übertreiben. Auch Breitensportler müssen nicht still zuhause rumsitzen. Bewegung im Freien ist möglich und erwünscht. Wenn sich alle an die Regeln halten.

 mehr »
Coronavirus-Pandemie: Süle, Vettel, Federer: Wem die Absagen Zeit schenken
Coronavirus-Pandemie
Süle, Vettel, Federer: Wem die Absagen Zeit schenken

Niklas Süle, Roger Federer oder Sebastian Vettel: Sie gewinnen aufgrund der Absagen als Folge der Coronavirus-Krise Zeit. Für manche Sportler scheinen Träume wieder realistischer.

 mehr »
Anzeige