Sport

Sport, Diät, kein Alkohol: So setzen sie gute Vorsätze in die Tat um
Sport, Diät, kein Alkohol
So setzen sie gute Vorsätze in die Tat um

Es ist immer dasselbe: Jedes Jahr nehmen Menschen sich aufs Neue vor, gesünder zu leben oder mehr Sport zu machen. Und jedes Jahr scheitern sie aufs Neue. Wie lässt sich das verhindern?

 mehr »
Hauptsache instabil: Diese einfachen Übungen stärken die Balance
Hauptsache instabil
Diese einfachen Übungen stärken die Balance

Wer rund um fit sein möchte, sollte auch seinen Gleichgewichtssinn trainieren. Dies hilft, Verletzungen und Rückenscherzen zu vermeiden. Eine besonders effektive Übung ist der Stand auf einem Bein.

 mehr »
Psychische Erkankung: Gestörtes Körperbild trifft auch Männer
Psychische Erkankung
Gestörtes Körperbild trifft auch Männer

Essstörungen und ein gestörtes Körperbild sind nicht nur ein Problem, das Frauen treffen kann. Auch Männer können Gefahr laufen ihren Körper zwanghafter Kontrolle zu unterwerfen.

 mehr »
Fit durch den Alltag: So finden Sie das eigene Schlafbedürfnis heraus
Fit durch den Alltag
So finden Sie das eigene Schlafbedürfnis heraus

Der frühe Vogel fängt den Wurm: das gilt wahrlich nicht für jeden Menschen. Während den einen schon am frühen Abend die Augen zufallen, können die anderen auch zu später Stunde nicht einschlafen. Das hat genetische Gründe, sagt ein Schlafforscher.

 mehr »
Faser-Muskel-Schmerz: Was steckt hinter der rätselhaften Krankheit Fibromyalgie?
Faser-Muskel-Schmerz
Was steckt hinter der rätselhaften Krankheit Fibromyalgie?

Fibromyalgie ist eine tückische Krankheit. Nicht nur wegen der Symptome, sondern vor allem, weil sie nur schwer zu diagnostizieren ist. Ein Allheilmittel gibt es ebenfalls nicht. Stattdessen müssen Betroffene lernen, auf sich selbst zu hören.

 mehr »
Als Halbzeit-Act: US-Rockband Maroon 5 beim Super Bowl bestätigt
Als Halbzeit-Act
US-Rockband Maroon 5 beim Super Bowl bestätigt

Das NFL-Finale findet am 3. Februar in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia vor mehr als 70 000 Zuschauern statt.

 mehr »
Nicht gleich unterschreiben: Fitnessstudio-Vertrag in Ruhe prüfen
Nicht gleich unterschreiben
Fitnessstudio-Vertrag in Ruhe prüfen

Nach dem Probetraining gleich die Mitgliedschaft unterzeichnen? Davon raten Experten ab. Wichtig ist, den Vertrag sorgfältig zu prüfen. Laufzeiten und Kündigungsfristen spielen dabei besondere Rolle.

 mehr »
Fotostrecke: Historische Anschüsse der Bremer Sixdays
Fotostrecke
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Der ehemalige Astronaut Thomas Reiter und OHB-Vorstandsmitglied Fritz Merkle haben am 11. Januar 2018 den Startschuss für die 54. Bremer Sixdays gegeben. Beide sind in die Fußstapfen prominenter Vorgänger getreten. Welche das waren, zeigt diese ... mehr »
Von Eistanz bis Curling: Den richtigen Sport auf dem Eis finden
Von Eistanz bis Curling
Den richtigen Sport auf dem Eis finden

Es fördert die Kondition, stärkt den Rücken und macht auch noch richtig Spaß: Eislaufen ist eine Sportart mit vielen Varianten. Manche sind sogar für Sportmuffel geeignet.

 mehr »
Promi-Magazin: Schweinsteiger und Ivanovic auf dem „Vogue“-Cover
Promi-Magazin
Schweinsteiger und Ivanovic auf dem „Vogue“-Cover

Die Februar-Ausgabe von „Vogue Deutschland“ steht unter dem sportlichen Motto „Champions League“ und erscheint mit einem Doppel-Cover, das heißt zwei verschiedenen Covern.

 mehr »
Anzeige